05. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen

• Man sollte erst einmal das heutige Spiel der Recken abwarten.

Sollten die sich genau so ungeordnet präsentieren wie in

Flensburg könnte den Löwen durchaus eine Überraschung

gelingen. Zeit genug hatten sie ja dann im Gegensatz zu den

Gastgebern.

• Gedacht habe ich mir bei der Situation aber, ob die nicht genau das Gleiche ist wie ein Tempogegenstoss und da hätte es sehr wahrscheinlich 2 Minuten gegeben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Verdienter Sieg der Recken, super Abwehr, inkl. Toptorhüter, Fischer mitunter eine Augenweide! Bei den Löwen ist noch zu tun, aber weit weg sind sie nicht. Und: Echt prima Schiris!

• Ich fand das Löwen-Spiel enttäuschend. Im Angriff war kaum Spielfluss erkennbar - man hat sich immer wieder von Stockfouls der Recken festmachen lassen und schaffte es in der eigenen Deckung nicht, solche Stockfouls gegen Hannover anzubringen.

Da sieht man, wieviel Arbeit noch vor Maik und der Mannschaft liegen.

Auch hätte ich mir mehr Galligkeit gewünscht - Hannover hat es vorgemacht.

Warum Heymann nicht 1 Sekunde Spielzeit bekommt, wird nur der Trainer wissen, keine Ahnung, warum er keine Chance bekommt?

Birlrhm und Späth überragend - 2 absolute Top-Torhüter, für die es gut ist, dass sie in unterschiedlichen Mannschaften spielen … ;)

• Man kann auch einfach mal aufhören zu erwarten, dass die Schiedsrichter die einzigen beiden Personen in der Halle sein müssen, die keinen einzigen Fehler machen dürfen.

Ausnahmslos JEDER Spieler, Trainer, Verantwortlicher macht im Laufe des Spiels Fehler. Nur die beiden müssen perfekt sein :wall:

• Man kann auch einfach mal aufhören zu erwarten, dass die Schiedsrichter die einzigen beiden Personen in der Halle sein müssen, die keinen einzigen Fehler machen dürfen.

Ausnahmslos JEDER Spieler, Trainer, Verantwortlicher macht im Laufe des Spiels Fehler. Nur die beiden müssen perfekt sein :wall:

Niemand ist perfekt. Das Spiel in Hannover wurde gut geleitet. Nicht mehr und nicht weniger.

• Ich meine, wir haben in der 58 Minute zum ersten Mal aus dem Rückraum auf das Tor geworfen. Hannover konnte sich schön hinten rein stellen und verschieben. Unsere Abwehr war bombe, der Angriff ohne Rückraumshooter sehr ausrechenbar. Heinemann könnte es, aber ssv hat bereits treffend festgestellt, nur Maik weiß, warum er nicht spielt. Unser hochgelobter 1-Jahres-Halbrechte hat zur Zeit enorme Fangprobleme und agiert sehr hektisch.
    Die Zeit wird es richten.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich fand die Abwehr der Löwen ehrlicherweise nicht so bombe. Finde, dass der Rückraum der Recken zu oft recht unbedrängt zum Wurf kam und dadurch immer wieder vorlegen konnte. Da hatten es die Löwen beim eigenen Angriff schon schwerer und Birlehm bekam viele Rückraumwürfe zu fassen.

Ich glaube beide Torhüter kamen auf die gleiche Anzahl Paraden, bei Birlehm waren gefühlt aber mehr Bälle aus dem Rückraum dabei.

Gerade die "einfachen" Tore aus dem Rückraum haben gestern gefehlt, es wurde meist versucht spielerisch einen Schützen frei zu bekommen. Ob Heymann da gestern geholfen hätte weiß ich nicht genau, seine bisherige Saison lief noch nicht so gut und im letzten Spiel ging er ja angeschlagen vom Feld. Keine Ahnung ob er bei 100% ist.

• Was hatte Uscins?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was war denn mit dem Krösti-Rückraum los?

Aspenbäck und Thrastarsson mit Offensivnachweisen lt. Übersicht, aber der Rest hat ja praktisch nur noch 2 Tore beigetragen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was war denn mit dem Krösti-Rückraum los?

Aspenbäck und Thrastarsson mit Offensivnachweisen lt. Übersicht, aber der Rest hat ja praktisch nur noch 2 Tore beigetragen.

Ja, vom Rest kam recht wenig. Sandell kam irgendwie mit dem Ball nicht so klar, Heymann hat nicht gespielt und Larson auch nur recht kurz.