05. Spieltag: HC Erlangen - SC Magdeburg

• Das wir den Titel gegen eine erweiterte A-Jugend von Erlangen verspielen hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Sergey trifft auch nicht mehr. Spiel und Meisterschaft sind weg.

Ich gratuliere dem THW zum Gewinn der 758. Meisterschaft.

Aber Erlangen ist ja auch A-Jugendmeister.

Ist halt keine Laufkundschaft.

😃😃

• Typische Leistung nach einem schweren CL Auswärtsspiel.

Meistens berappeln sich die CL-Teilnehmer aber noch in Halbzeit 2.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Deswegen sagte ich; Priorität Erlangen.

Wenn wir jetzt aufgrund der Abwehrschlacht in Katalonien dieses Spiel verkacken…….

Schalter umlegen ist schwierig.

Der Spielplan meint es gut für die Liga.

• Freundschaft!

Deswegen sagte ich; Priorität Erlangen.

Und wie macht man Priorität Erlangen? Gar nicht in Barcelona antreten? Mit 80 Prozent spielen und verlieren? Was hat man dann gespart im Hinblick aufs nächste Spiel? Das ist Spiel ist so oder so 45 Stunden später. Der Termin wäre die einzige Stellschraube gewesen. Alles andere ist reine Dampfplauderei.

• Typische Leistung nach einem schweren CL Auswärtsspiel.

Hat damit nichts zu tun. Die Ursache liegt in der Wettbewerbsverzerrung, 2 Tage nach einem Auswärtsspiel im Ausland schon das nächste Auswärtsspiel in der Liga anzusetzen. Die Mannschaft flog gestern von Spanien zurück und checkte im Hotel in Nürnberg (oder wo auch immer) ein. Zeit für Regeneration und Training war keine vorhanden. Das ist Raubbau am Körper und die Folgen werden nicht lange auf sich warten lassen, dann haben wir die ersten Langzeitverletzten zu beklagen. Wettbewerbsverzerrung übrigens nicht nur gegenüber den SCM sondern auch gegenüber den Teams, die sich mit Erlangen um den Klassenerhalt duellieren.

• Hat damit nichts zu tun. Die Ursache liegt in der Wettbewerbsverzerrung, 2 Tage nach einem Auswärtsspiel im Ausland schon das nächste Auswärtsspiel in der Liga anzusetzen. Die Mannschaft flog gestern von Spanien zurück und checkte im Hotel in Nürnberg (oder wo auch immer) ein. Zeit für Regeneration und Training war keine vorhanden. Das ist Raubbau am Körper und die Folgen werden nicht lange auf sich warten lassen, dann haben wir die ersten Langzeitverletzten zu beklagen. Wettbewerbsverzerrung übrigens nicht nur gegenüber den SCM sondern auch gegenüber den Teams, die sich mit Erlangen um den Klassenerhalt duellieren.

Diesen Umstand müssen alle HBL-Teams, die europäisch spielen, immer wieder über sich ergehen lassen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hat damit nichts zu tun. Die Ursache liegt in der Wettbewerbsverzerrung, 2 Tage nach einem Auswärtsspiel im Ausland schon das nächste Auswärtsspiel in der Liga anzusetzen. Die Mannschaft flog gestern von Spanien zurück und checkte im Hotel in Nürnberg (oder wo auch immer) ein. Zeit für Regeneration und Training war keine vorhanden. Das ist Raubbau am Körper und die Folgen werden nicht lange auf sich warten lassen, dann haben wir die ersten Langzeitverletzten zu beklagen. Wettbewerbsverzerrung übrigens nicht nur gegenüber den SCM sondern auch gegenüber den Teams, die sich mit Erlangen um den Klassenerhalt duellieren.

Sag mir bitte, dass du den Ironie-Button vergessen hast.

Mehr Mimimi geht ja kaum.

Aber es wird am Ende dennoch für 2 Punkte reichen.

Was sollen denn NBA Spieler sagen ?

Wie hat Andi Schmid es mal gesagt " Es sind nicht die vielen Spiele in der Saison sondern die kurze Pause im Sommer" 😉

Die letzte Sommerpause war länger als sonst, ob ausreichend sei mal dahingestellt.

Am Ende der Saison hätte ich dein Argument zählen lassen, aber nicht an Spieltag Nr. 5 !

Zumal Magdeburg 2 komplette Rückraumreihen zur Verfügung hat

Aber so ist halt die Liga. Wenn man keine 80-100% auf die Platte bekommt, kann man auch als Magdeburg mal ins Schwimmen geraten.

Die Punkte wird man heute trotzdem holen 😉