05. Spieltag: GWD Minden - VfL Gummersbach

• Was ist denn das für eine Chancenverwertung vom VfL? Abwehr hui, Angriff na ja.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• GWD spielt am absoluten Maximum. Ein Wunder nur mit -2 in die Halbzeit zu gehen. Ein Mittel gegen die schnelle Mitte zu finden, würde helfen.

Gefühlt ist Gummersbach eine Klasse besser, was bei den Ausfällen auf grün weißer Seite aber auch kein Wunder ist.

Einmal editiert, zuletzt von Jannis1924 (19. September 2025 um 20:55)

• Insgesamt ein verdienter und ungefährdeter Sieg des VfL. Abwehr wirklich bockstark. Der Angriff war trotz der ordentlichen Quote von 66% nicht ganz rund mit ein paar Fehlern zu viel.

• Was GWD heute geleistet hat, lässt sich am dem Ergebnis nicht ablesen. Auf die Truppe kann man nur Stolz sein. Mit dem Kader hat man das beste raus geholt. Hoffentlich kommen bald Schulz, Bergner und Sterba zurück. Bei den anderen Spielern wird es noch dauern. Die gesunden Spieler können dieses Pensum voraussichtlich nur über eine begrenzte Zeit leisten.

Ich habe mich gewundert, dass Max Staar ab Ende der 1. Halbzeit nicht mehr gespielt hat. Ich hoffe es ist keine Verletzung...

• Bis zur 40. Minute konnte Minden wirklich gut mithalten, dann ist man eingebrochen. Gibt es bei Minden neben Donker keine Alternative? Spielerisch ist er diese Saison nicht bundesligatauglich.

Stimmungstechnisch war es ein Heimspiel für Gummersbach.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vorlicek und Donker sind die beiden Linkshänder im Kader. Donker ist wirklich noch nicht angekommen. Mit ihm läuft der Ball zwar ganz gut aber er ist selber nicht torgefährlich. Da ist auf jeden Fall eine Steigerung notwendig.

• Bis zur 40. Minute konnte Minden wirklich gut mithalten, dann ist man eingebrochen. Gibt es bei Minden neben Donker keine Alternative? Spielerisch ist er diese Saison nicht bundesligatauglich.

Stimmungstechnisch war es ein Heimspiel für Gummersbach.

Ab da sah es dann ziemlich düster aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich war in der Halle und fand das Gummersbach sehr "erwachsen" gespielt hat. Basis des Siegs war die starke Abwehr mit vielen Ballgewinnen - und Kiesler hat sogar noch zwei Tore gemacht, was auch nicht oft vorkommt. Smits war für mich überraschend unauffällig, dafür haben Köster und Schluroff vor allem in der zweiten Halbzeit mit viel Wucht und Tempo Lücken gerissen und getroffen.