Samstag, 13. September 2025
04. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach
-
-
Da kommt unser alter Trainer ab früh zurück in die Arena. Er wird sicher alles geben, aber die Punkte bleiben in Baden.
-
Alles andere als ein Heimsieg wäre für mich eine große
Enttäuschung und der Spielplan der Vorrunde ist für
die Löwen so konzipiert, dass auf eine Auswärtsniederlage
ein Heimsieg folgen muß.
-
Ich kann verstehen, dass aus Löwensicht alles andere als ein Heimsieg indiskutabel ist. Eisenach wird sich sicherlich zerreißen, aber diesmal wird es nicht gelingen, dort zu punkten.
-
2 Punkte, fertig ✔️
-
Niederlage geht in Ordnung, wenn man nicht einen 7m versenkt. Aber kann man das nächste mal bei DYN einen unabhängigen Moderator nehmen? Das war sehr einseitig.
-
Niederlage geht in Ordnung, wenn man nicht einen 7m versenkt. Aber kann man das nächste mal bei DYN einen unabhängigen Moderator nehmen? Das war sehr einseitig.
Übrigens hat Hangstein einen 7-Meter ins Tor geworfen oder irre ich mich da? Vergesse bitte nicht, dass euer Torwart ein tolles Spiel gemacht hat mit 17 Paraden!!!---deutlich mehr als David. Ich denke auch, dass wir verdient gewonnen haben. Alles Gute für euch in der weiteren Saison.
-
Stefan Seitz von Eisenach hat mir auch gut gefallen. Wenn der noch 1-2 Jahre in Eisenach Spielzeit bekommt wird der mal richtig gut. Hat mir besser wie Benecke gefallen.
-
Für die Löwen war es gut, dass Eisenach bei den Siebenmetern gewackelt hat, sonst wäre das wesentlich enger geblieben. Was den Löwen u.a. noch fehlt ist, bei einer deutlicheren Führung, wie z.B. gestern gleich zweimal mit +6, den Sack zuzumachen. Wäre aber auch verwunderlich, wenn das alles schon passen würde. Aus meiner Sicht liefert Aspenbäck ein starkes Spiel. Anders als in den ersten drei Spielen hatte er dieses Mal nämlich viel mehr Zug zum Tor. Darf er gerne so beibehalten. Sandell dagegen zwar mit drei schönen Toren, aber auch mit zwei technischen Fehlern direkt nacheinander, die jeweils zu Eisenacher Gegenstoßtoren führten. Das war ein eher unglücklicherer Auftritt von ihm. Baijens ist für mich absolut der Motor im Spiel der Löwen. Thrastarsson gestern im Abschluss etwas zaghaft und nicht sehr glücklich, dafür aber mit fünf richtig guten Assists. Als Larson für ihn kam war der sofort ein belebendes Element. Dieses Mal blieben sage und schreibe vier Spieler für die gesamten 60 Minuten auf der Bank: Jensen, Móré, Steenaerts und Plucnar konnten nur an der Seitenlinie helfen, taten das aber auch mit voller Energie.