04. Spieltag: Bergischer HC - GWD Minden

• Die Punkte gegen den BHC gestern nehmen wir doch gerne mit und sind insbesondere wichtig weil der BHC ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt ist.

Aus Sicht des BHC ist das Spiel so gestartet, wie man sich das vorgestellt hat. Nach 11 Minuten stand es 7:7 und es war sehr viel Tempo im Spiel, was GWD eigentlich verhindern wollte, weil die Personaldecke zu dünn ist. Dann kam Malte Semisch ins Spiel und das Tempo ging auf Seite des BHC verloren. Ich weiß nicht genau, ob es an dem besseren Rückzug, zu vielen Abwehr-Angriff-Wechseln oder an dem aufkommenden schlechten Gefühl im BHC Spiel lag. Sobald der BHC in den gebundenen Angriff musste, hatte GWD Vorteile.

Mit Blick auf die Statistik würde ich schlussfolgern, dass der BHC zu oft neben das Tor geworfen hat. Das bestätigt auch mein Gefühl aus der Halle. Das würde ich einer guten Abwehrleistung und einem gewissen Unvermögen auf Seiten der BHC Angreifer zuschreiben.

Rudeck hatte nur zwei Paraden weniger als Semisch jedoch hat Semisch deutlich mehr freie Bälle weggenommen. Das zeigt, dass bei einer besseren Chancenverwertung ein BHC Punktgewinn durchaus möglich war.

Aus GWD-Sicht bin ich weiterhin überrascht, dass mit der Personaldecke überhaupt Punkte in der Bundesliga möglich sind. Das liegt daran, dass Aaron die Kräfte auf alle Schultern verteilt und wirklich gut wechselt. Das kann er aber auch nur machen, weil die Leistungen von den Einwechselspielern sehr gut sind.

Am meisten freue ich mich aber über den offensichtlich herausragenden Zusammenhalt in der Truppe. Ein Indiz ist, dass alle verletzten Spieler bis auf Michael Schulz auch in Wuppertal anwesend gewesen sind. Das war in der Vergangenheit nicht immer so.

Jetzt schauen wir mal, ob wir den VFL Gummersbach am Freitag ärgern können. Das dürfte aber nicht so einfach werden.

• Puhhh das war vom BHC wirklich überhaupt nichts. -7 zu Hause gegen Minden ist schon mehr als heftig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.