Welcher Trainer wird als 2. in der Saison 25/26 entlassen oder gibt auf?

  • Die Ergebnisse von Hannover-Burgdorf in der lfd. Saison, sprechen für sich. Wenn man dann noch die Endphase der Bundesligasaison 24/25 einbezieht, muß man aber schon berücksichtigen, dass die TSV als einziges Team aus den Top 6, noch alle anderen Teams als Gegner hatten. Für mich war da klar, dass sie durchgereicht werden. Weil sie jetzt keine 2 m - Rückraumshooter haben, ist nun eine Systemumstellung die Ursache der Misere? Da kommt mehr zusammen. Das neue Personal passt noch nicht so richtig, Starspieler Uscins fehlt ihnen als Anführer im Spiel. Letzte Saison lange Zeit deutlich über dem eigentlichen Niveau abgeliefert und jetzt deutlich darunter, ergibt dann einen schlechten Eindruck und die Krise ist offensichtlich.

  • Die Schwäche Hannovers begann, als Uscins Form einbrach durch sein pausenloses Spielen.

    Und nun ist er verletzt.

    Dazu neue Spieler und die Verunsicherung wächst. Und so beginnt der Teufelskreis.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Dushebajew würde sicherlich auf der Ebene "CL-Kandidat" unterwegs bleiben.

    In der HBL ist es für einige sicherlich interessant, ob und wann Siewert sich für neue Aufgaben zur Verfügung stellt.

  • Mit dem Auswärtssieg in Lemgo hat Prokop wieder Druck vom Kessel genommen. Für mich geht es bis Weihnachten zwischen Alsonso und Ilic ums Ganze.

    Wetzlar bis dahin auswärts in Stuttgart und zuhause gegen Hannover und Eisenach mit realistischen Chancen auf Punkte.

    Ich seh schon kommen, dass es am 21.12. das Schicksalsspiel wird und Eisenach mit 300 lautstarken Fans die überschaubare Anfahrt auf sich nimmt.

    Leipzig im nächsten Spiel in Minden eigentlich mit Pflichtsieg Die waren so schwach, dass auch die anderen Gegner bis Weihnachten zu stark erscheinen. Vielleicht auswärts in Stutgart, je nachdem wie stark der TVB personell dann noch am Stock geht.

    Prokop kann sich mit zwei Siegen zu Hause gegen BHC und dann auswärts in Leipzig rausmanövrieren. Dann könnte die Truppe auch stabil genug sein um in Wetzlar zu gewinnen.

    Bei Leipzig sehe ich es so, dass man eigentlich keinen neuen Trainer holen kann, ohne dass man dem 1 bis 2 Hochkaräter mitgibt, vor allem auf RL

  • alter Sack, wo soll Leipzig die ganze Kohle hernehmen? Sigtryggsson wird auch noch bezahlt. Bei einem erneuten Trainerwechsel, heißt es dann 3 × Kohle für einen Übungsleiter, aber nur einer arbeitet dann auch. Neue Spieler nach der EM 26? Dann müsste man auch welche loswerden, um den Kader nicht aufzublähen und Geld zu sparen.

  • Wo soll Leipzig die ganze Kohle hernehmen? Sigtryggsson wird auch noch bezahlt. Bei einem erneuten Trainerwechsel, heißt es dann 3 × Kohle für einen Übungsleiter, aber nur einer arbeitet dann auch. Neue Spieler nach der EM 26? Dann müsste man auch welche loswerden, um den Kader nicht aufzublähen und Geld zu sparen.

    Das Thema Trainer sehe ich genauso. Alonso kann es wuppen, aber nicht mit dem aktuellen Kader und den ganzen Verletzten. An Nachverpflichtungen nach der EM Pause führt aber m.M.n. kein Weg vorbei! Zumindestens auf RM und RL brauchst es unbedingt jeweils eine ECHTE VERSTÄRKUNG, sonst wird das nix mit Klassenerhalt.

  • wo soll Leipzig die ganze Kohle hernehmen? Sigtryggsson wird auch noch bezahlt. Bei einem erneuten Trainerwechsel, heißt es dann 3 × Kohle für einen Übungsleiter, aber nur einer arbeitet dann auch. Neue Spieler nach der EM 26? Dann müsste man auch welche loswerden, um den Kader nicht aufzublähen und Geld zu sparen.

    ich bin da voll bei dir. Aber Alonso steht hier in der Liste oben. und bei Kretzsche und Schmiso argumentiert kretsche zu Recht, dass bis zur Pause 6 Punkte hermüssen, sonst ist der Abstand zu groß. Ich hatte zwischendurch meine Zweifel an Alsonso, als der nur seine A-jugend in einer HZ2 spielen ließ, aber mittlerweile denke ich die brauchen einen RL und/oder ein Abwehrtier. Aber wo kriegst du eine Megaabwehrmann her, der sprachlich schnell integriert werden kann. Zumal sie es doch gegen Göppingen gezeigt haben, wie Abwehr geht. Aber vermutlich ist die Konkurrenz einfach variabler und hat die Schwächen in der Analyse ausgemacht.

    Auch das Dilemma auf der Mitte. Hinriksson mit tollen Würfen, aber kein Passgeber. Khairi mit viel zu vielen Fehlern. Ob da die winterpause was bringt?

  • Beitrag von Oldfan63 (10. November 2025 um 17:06)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. November 2025 um 17:07).
  • Wenn Hannover gegen die MT heute (Freitag, 14.11.) verliert, dann gehe ich davon aus, dass Prokop Hannover "verlassen" muss. Und dann gehe ich davon aus, das Prokop spätestens in der Rückrunde Trainer in Leipzig ist.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Wenn, wenn, wenn ...

    Wenn die TSV aber heute gegen die MT gewinnt, löst dann Parrondo seinen Landsmann in Leipzig ab? Und was passiert bei einem Remis? ;)

    Das die TSV Hannover-Burgdorf und Prokop sich trennen, ist ja nicht vollkommen unwahrscheinlich. Der Zeitpunkt ist offen. Das Spiel GWD - DHfK heute Abend, hat für mich deutlich mehr Relevanz, was mögliche Trainerwechsel anbelangt.

  • Warum wechselt er in HZ 2 alles durch und spielt nicht so weiter, wie in den letzten 15 Minuten der 1. HZ? Das ist der absolute Tiefpunkt und ich glaube nicht, dass Alsonso das irgendwie packen kann. Mit der Leistung heute wird es auch in Liga 2 schwer.

  • Wir haben heute den ersten Absteiger gesehen, dazu muss man kein Prophet sein. Klar ist auch, dass man sofort handeln muss. Sonst ist der Scherbenhaufen so groß, dass es gleich noch eine Etage tiefer nächste Saison gehen wird. Hamm lässt grüßen! Und die Gefahr sehe ich, wenn man an Alonso festhalten sollte.