Welcher Trainer wird als 2. in der Saison 25/26 entlassen oder gibt auf?

• Ich finde es eigentlich ganz spannend das Pajo mit immer noch recht deutlich auf Platz 1 ist. Das zeigt einfach auch wie hysterisch Kritik manchmal sein kann, denn ich nehme an das keine einzige der Stimmen nach dem dritten Spieltag abgegeben wurde.

Gut, dass du es geschrieben hast. Habe meine Stimme korrigiert, einige andere wohl auch.

:hi:

• Klar. Diesmal könnte das Forum fatal daneben liegen. Ilic hat nur eine Stimme und in Wetzlar dreht es nach den beiden Einbrüchen fatal nach Süden. Zumal der Trainer in der Krise auch die ersten "unrunden" Anzeichen ausstrahlt. Im Interview von Dyn spricht er davon "ein besseres Ergebnis verdient gehabt zu haben". Zweimal komplett Einbruch und das bei diesem Kader. Wie kann man mit so einer Hühnerhaufenabwehr ein besseres Ergebnis verdienen?

Auch die wilde Wechselorgie in HZ2 ohne jegliche Verbesserung ist fragwürdig.

Ist auch nie so gut, wenn ein Trainer von Kopfproblem spricht. Würde ich noch nachvollziehen können bei ner jungen Truppe, aber Wetzlar hat auf den Stammpositionen sehr erfahrene Spieler. Die nächsten beiden Spiele in Erlangen und dann zuhause gegen Göppingen. Wenn dann keine ausgeglichene Leistung herkommt, wird es ungemütlich.

Finanziell wäre das ein Schlag. Ilic hat 2 Jahre Vertrag. Aber immerhin anders als in Leipzig momentan kein Trainer auf der Payroll in Wetzlar.

und wenn Ilic geht, dann sehe ich auch Camdzic wackeln. Die Reihe der personellen Flops würde sich dann fortsetzen.

erst Matschke

dann diese Doppelrolle mit Mirkulovski und Carstens....Leute wie Vistorop, die deutlich weniger performen als beim letzten Verein.

Und der Kader ist teuerer als der von Lemgo (Kretzsche im Podcast)

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (13. Oktober 2025 um 05:32)

• Ich sehe die Entwicklung der Mannschaft gerade auch sehr kritisch. Immer nach den ersten wechseln kommt ein gewisser Einbruch. Sehr merkwürdig......

Gerade die gestandenen Spieler wie Cavor sind vollkommen von der Rolle. Auch der Innenblock funktioniert so gar nicht.

Ich denke das Spiel in Erlangen und anschließend Göppingen wird man noch abwarten.

Mir fällt sogar ein passender Trainer ein, ehemaliger Nationalspieler, arbeitet erfolgreich als Trainer mit geringen Mitteln, deutsch, schon länger in der Region..... :cool:

• Gut, dass du es geschrieben hast. Habe meine Stimme korrigiert, einige andere wohl auch.

Der erste Hinweis kam von woanders. Daraufhin habe ich mein Votum geändert, weil es einfach keinen Sinn mehr macht. Nach den Stolperern zu Saisonbeginn und der Buzzer-Panne sitzt Pajovic fest im Sattel. Es gibt ja auch Kandidaten, die sich wirklich aufdrängen.

• Alle, die im unteren Tabellendrittel unterwegs sind, können doch nach 8 oder 9 Spielen nicht zufrieden sein. Vielleicht war es so z. T. erwartet worden, aber vergebene Chancen auf Punktgewinne, eint die Kellerkinder. Ob sich Illic hier zum neuen Favoriten entwickelt, wird man sehen. So schnelllebig wie die Entwicklungen immer verlaufen, würde ich trotz der aktuellen Ergebnisse auch nicht überrascht sein, wenn jemand anders plötzlich wackelt. Kandidaten gibt's da schon.

• Stefan Kneer vom TV Hüttenberg dürfte gemeint sein. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis er in Liga 1 ankommt. Aktuell hat er in Hüttenberg eine super Situation, mit vielen jungen Spielern, die sich im Laufe der Saison noch besser entwickeln werden, ob er da in das (in den letzten Jahren) unruhige Wetzlar passt bzw das möchte?

• Gegenfrage: Wo passt er mit der Erfahrung überhaupt hin in Liga 1. Dort ist keine Zeit für Jugend forscht. Er hat ja bisher auch keine nennenswerten ausländischen Profis trainiert. Da fehlt einiges im Portfolio, von daher sehe ich keinen Automatismus für einen nächsten Schritt nach Liga 1. Und auch der 3:2:1 Fetisch in Hüttenberg ist jetzt nichts womit man sich exponiert, eher das Gegenteil.

• Gegenfrage: Wo passt er mit der Erfahrung überhaupt hin in Liga 1. Dort ist keine Zeit für Jugend forscht. Er hat ja bisher auch keine nennenswerten ausländischen Profis trainiert. Da fehlt einiges im Portfolio, von daher sehe ich keinen Automatismus für einen nächsten Schritt nach Liga 1. Und auch der 3:2:1 Fetisch in Hüttenberg ist jetzt nichts womit man sich exponiert, eher das Gegenteil.

Nachzufragen bei Aðalsteinn Eyjólfsson :P

Irschtemo kimmt de Handball

• Vor dem Spiel gegen Magdeburg nächsten Sonntag, wird man Prokop wahrscheinlich nicht feuern.

Ist die Chefetage in Hannover so ungeduldig oder auch bereit für ein Risiko? Mitten im Ritt das Pferd wechseln? Vielleicht bekommt Prokop noch die Kurve.

• Ilic definitiv auch im Rennen. Chancenlos in Erlangen. Nächstes Heimspiel gegen Göppingen. Wenn da keine Punkte herkommen und vor allem, wenn man chancenlos ist muss man sich IMHO Gedanken machen, ob man in der EM-Pause einen Wechsel vornimmt. Dann wäre man aller Voraussicht nach mit BHC, Minden und Leipzig im direkten Abstiegskampf.

Zudem reagiert man in Wetzlar meiner Meinung nach vor allem allergisch auf desolate Heimleistungen. Dann sinkt recht schnell der Zuschauerschnitt. War zumindest in der Vergangenheit mein Eindruck.

Prokop wohl in der größten Krise seit Amtsantritt 2021. Es gab hier irgendwo eine für mich plausible Erklärung. Umstellung auf Magdeburger Stil mit kleinen Durchbruchspielern geht momentan in die Grütze.

• Ich finde es irgendwie nicht schlüssig Prokop gefährdet zu sehen. Hannovers letzte Saison ist ja jetzt nicht der Standard den man da zu erwarten hat. Falls das von den Verantwortlichen dort der Fall wäre, befänden sie sich jedenfalls in einer Traumwelt. Der derzeitige Tabellenplatz 12 (?) ist sicherlich trotzdem zu wenig, aber noch ist ja nichts verspielt.

• In Hannover geht es allerdings schon seit über einem halben Jahr steil bergab.

So ist es. Es fing ja letzte Saison schon an. Mit dem Abstieg werden sie eher nichts zu tun haben. Aber ob es für internationale Startplätze reichen wird, ist auch eher unwahrscheinlich, also wenn die Tendenz anhält.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vor dem Spiel gegen Magdeburg nächsten Sonntag, wird man Prokop wahrscheinlich nicht feuern.

Ist die Chefetage in Hannover so ungeduldig oder auch bereit für ein Risiko? Mitten im Ritt das Pferd wechseln? Vielleicht bekommt Prokop noch die Kurve.

Das werden sie nicht machen. Berlin dürfte Warnung genug sein, damit lieber bis nach dem Spiel zu warten :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage in Hannover ist doch letztlich, ob die Führung des Stragiewechsel auf "Wiegert"-modell mitgeht. Gestern hat hier jemand gepostet, dass sich auch Jansen vom HSV in die Richtung in einem Interview geäussert hat. Letztlich brauchst du in der stärksten Liga der Welt für diese Art "Rammelhandball 2.0" auch die entsprechenden Spieler. Gibt aber nun nicht so viele Oma Inges und Gislis.

Das alles nur als theoretische Annahme, aufgrund des Kaderumbaus und den Verzicht von Stutzke im Angriff. Offiziell kam doch dazu von Prokop/Christophersen nichts, oder?