• Zitat

Original von Outsider81
    Morgen ist es wieder soweit, Superbowl time. Ich hab mir extra für Montag freigenommen um, nach langer Zeit, mal wieder einen gucken zu können.
    Wer von Euch guckt auch?

hier, natürlich! jedes Jahr Pflichtprogramm.

GEAUX SAINTS! :)

ach ja, in Deutschland gescheitert.. in Kiel hatten die Baltic Hurricanes (Spitzenteam in der GFL North) nen Zuschauerschnitt von um die 6000 letzte Saison, das müssen diverse Handballvereine erstmal schaffen :)

• Ich werde mir das auch aufnehmen. Früher habe ich mir immer den Folgetag freigenommen und mit Freunden geguckt.
    Hat immer viel Spaß gemacht.
    Jetzt ist mein Lieblingsteam zum ersten mal im Finale und ich kenne keinen Spieler mehr, aber angucken werde ich mir das natürlich trotzdem sehr gerne.
    :schrei: Oh when the saints go marching in...

• Ich werde es mir wohl so lange anschauen bis ich dabei einschlafe...
    Finde es allerdings schade, dass das Beste, nämlich die Halbzeitshow und die extra für den SB produzierten Werbespots in Deutschland leider nicht gezeigt werden. Denn wie bereits gesagt, hier geht es nicht mehr nur um den Sport sondern auch viel um die Show, aber solange mich die gut unterhält stört mich das nicht. Abgesehen davon finde ich den Sport selbst aber auch ziemlich interessant.

• Ich werds mir diese Jahr auch mal wieder anschauen...
    Letztes Jahr bin ich leider dabei eingeschlafen...
    Finde diesen Sport doch auch recht interessant und fahre daher auch öfter mal nach Braunschweig

Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

• Unglaublich wieviel deutsche es doch gibt die diese amerikanische Randsportart sich gerne anschauen :D

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (7. Februar 2010 um 14:12)

• Und wie unterschiedlich die Sichtweisen doch sind.

Viele Amerikaner haben mir gesagt, Fußball sei langweilig. "No action!" Und viele Deutsche haben mir gesagt, American Football sei langweilig. "Keine Action!" :D

American Football braucht das ganze Drumherum. Cheerleader, ein Rahmenunterhaltungsprogramm, Hot Dogs, Yumm! Es ist aber nebenbei auch noch ein sehr strategisches Spiel. Nicht umsonst ist der Trainerstab so groß wie der Kader eines deutschen Handballerstligavereins.

Ich bin übrigens seit meinem Studienaufenthalt dort für die San Diego Chargers. Die erreichen immer die Playoffs, um dann mit Pauken und Trompeten auszuscheiden. :/:

• Zitat

Original von Trapp
    Finde es allerdings schade, dass das Beste, nämlich die Halbzeitshow und die extra für den SB produzierten Werbespots in Deutschland leider nicht gezeigt werden. Denn wie bereits gesagt, hier geht es nicht mehr nur um den Sport sondern auch viel um die Show, aber solange mich die gut unterhält stört mich das nicht. Abgesehen davon finde ich den Sport selbst aber auch ziemlich interessant.

Du kannst regelmäßig ein paar Tage nach dem Superbowl die Werbespots auf den Seiten der jeweiligen Unternehmensseiten anschauen. Sehr lohnend dabei: Budweiser, die traditionell die meisten Spots schalten und auch sehr oft mit Kreativität punkten.
    Und die Halbzeithow ist auch regelmäßig einige Tage danach bei youtube zu bewundern.
    Sicher ist es "live" besser, aber da hilft dann atdhe, wenn es denn mal läuft.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Du kannst regelmäßig ein paar Tage nach dem Superbowl die Werbespots auf den Seiten der jeweiligen Unternehmensseiten anschauen. Sehr lohnend dabei: Budweiser, die traditionell die meisten Spots schalten und auch sehr oft mit Kreativität punkten.
    Und die Halbzeithow ist auch regelmäßig einige Tage danach bei youtube zu bewundern.
    Sicher ist es "live" besser, aber da hilft dann atdhe, wenn es denn mal läuft.

Eben wurde angekündigt, dass die auch in der ARD zu sehen sein wird.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• YEEEEEEEEEEHAAAAAW!!!

GEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUX SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIINTS! :D :D :D :D

• "Who dat? Who dat? Who dat say dey gonna beat dem Saints? Who dat? Who dat?"

Yes! Die Saints holen die Super Bowl. Da wird in der Bourbon Street in New Orleans heftigst gefeiert werden. Dürfte der längste Mardi Gras aller Zeiten werden. :lol: Ich gönne es den Saints, der Stadt New Orleans und QB Drew Brees ganz besonders, dass sie den Titel nach Louisiana holen konnten.

Insgesamt ein verdienter Erfolg für die Saints. Am Anfang hatten die Colts zwar die Nase vorn, aber sie haben zu wenig aus ihrer Überlegenheit gemacht. Ein "gutsy call" der Saints war natürlich der Onside Kick zum Auftakt der zweiten Halbzeit. Ganz großes Kino! :bigok: Am Schluss hatten die Colts überraschenderweise nicht mehr viel entgegen zu setzen. Peyton Manning wirkte da weit weniger souverän als sonst üblich.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Klar.
    Rugby ist geil !!
    Ich war vor ein paar Jahren auch öfter in Heidelberg bei BuLi Spielen; finde aber am WE gar nicht mehr die Zeit dazu, und verteilen kann man sich ja nicht ;)

Vielleicht klappt's irgendwann mal wieder...

Rugby und American Football sind schon irgendwie ähnlich; beide sind hart, beide haben viel mit Taktik zu tun. Der Ball hat die gleiche Form ;)

Beim Rugby ist weniger Show, weniger Leerlauf, insgesamt rasanter als American Football.

LEIDER kommt im Deutschen TV kaum Rugby, was ich sehr schade finde.
    Das Großereignis WM wird aber immer übertragen (weiss gar nicht, wann da die nächste WM ist ?? --- dieses Jahr veilleicht ??)
    Beim 6-Nationen Turnier streichen die Dt. TV Anstalten dann leider schon die Segel.

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (12. Februar 2010 um 17:14)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maddrax
    Klar.
    Rugby ist geil !!
    Ich war vor ein paar Jahren auch öfter in Heidelberg bei BuLi Spielen; finde aber am WE gar nicht mehr die Zeit dazu, und verteilen kann man sich ja nicht ;)

Vielleicht klappt's irgendwann mal wieder...

Rugby und American Football sind schon irgendwie ähnlich; beide sind hart, beide haben viel mit Taktik zu tun. Der Ball hat die gleiche Form ;)

Beim Rugby ist weniger Show, weniger Leerlauf, insgesamt rasanter als American Football.

LEIDER kommt im Deutschen TV kaum Rugby, was ich sehr schade finde.
    Das Großereignis WM wird aber immer übertragen (weiss gar nicht, wann da die nächste WM ist ?? --- dieses Jahr veilleicht ??)
    Beim 6-Nationen Turnier streichen die Dt. TV Anstalten dann leider schon die Segel.

In der Tat - in Heidelberg gibt es ordentlichen Rugbysport zu mehr als humanen Preisen (5 Euro Eintritt, Schnitzelweck 2,50 Euro, Bier ???)

Werde demnächst wieder hingehen, wenn es wärmer wird ...

• Hab mir heute mal das internet-TV von Sportdigital angeschaut die bringen die 6-Nations mit deutschen Kommentar . Habe mir die Rechte für Frankreich-Irland gekauft . Das Spiel kostetete 3,59.- Eigentlich ganz ok, im Irish Pub kostet es mit den 3 Bier mehr!hier gehts zur Homepage.

• Wo sind die Football-Freunde der Handballecke?

Das Cowboys Stadium ist der Wahnsinn. Aus dem ARD-Studio blick man auf eine Wand von Zuschauerrängen, die kein Ende zu nehmen scheint. Und dann diese Videoleinwand - 46m x 22m WTF?! Auf der Videoleinwand wäre Platz für ein ganzes Handballfeld. 8o Zuerst dachte ich, das sei nur eine Bild-im-Bild-Einblendung in der Fernsehübertragung.

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Cowboysstadiumvideoscreen2009.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (7. Februar 2011 um 03:48)

• das stadion ist echt ne heftige angelegenheit, den bildschirm hätt ich gern im wohnzimmer :unschuldig:

mal an alle musikkundigen: woher kommt die kurze musikeinspielung bei unterbrechungen, erinnert mich stark an sadame von Naoki Satō, aber trifft es nicht ganz ?(