03. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Am Ende waren unsere Jungs gnädig gestimmt und etwas schlampig, sonst wäre es für die Füchse noch schlimmer gekommen. Trotzdem bockstark. Wir hätten sicherlich auch ohne das Bob-Gate gewonnen. Ganz großes Kino von Omar, Elvar und Sergey. Es sollte gelingen, Matej in den nächsten Spielen etwas Spielzeit zu geben, auch wenn Sergey keinen Grund dafür liefert.

Sicher Holli, aber erstmal müssen wir Toni an die Leine legen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Kaugummi kauen hat mich schon zu seinen Flensburg Zeiten an Werner Lorant erinnert.

Schon damals fragte ich mich ob es Nikotin Ersatz Kaugummi sein könnte.

Dürfen Trainer eigentlich dopen? (Off topic und ich betone explizit, dass ich das Krickau nicht unterstelle)

Auf jeden Fall dürfte sein Zahnarzt die Hände überm Kopf zusammen schlagen, wenn er vorm Fernseher sitzt. Soviel Druck und Anspannung kann nicht gut sein

• Stimmt zwar, der obligatorische Spannungsabfall in den letzten Minuten, wie auch zuvor in Lemgo und gegen den ThSV im Bördeleum. Ich bin aber heute außerordentlich milde gestimmt und hebe mir die Meckerei für ein anderes Spiel auf. Heute sollen die Jungs noch ordentlich feiern, denn Mittwoch wartet PSG. Danke für die nette Unterhaltung heute. ✌️💚❤️

Nach dem Spiel kann ich das schon reflektiert einordnen, bin da wohl emotional unserem Mastermind ähnlich. Während eines Spiels könnte ich aber ausrasten - können auch meine Jungs (oder Schieris ;) ) ein Lied von singen. Nach dem Spiel kann ich das alles entspannt besprechen und einordnen und gestern war es eine absolute Demonstration, man hat den amtierenden Meister in dessen eigener Halle 40 - 45 Minuten am Nasenring durch die Manege gezogen und in seine Einzelteile zerlegt. Welchen Einfluss da Bob, Steffel, K73, Siewert oder Krickau auf die Füchseleistung hatten, ist mir ziemlich egal, das war ganz großes Kino vom SCM - danke dafür!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nach dem Spiel kann ich das schon reflektiert einordnen, bin da wohl emotional unserem Mastermind ähnlich. Während eines Spiels könnte ich aber ausrasten - können auch meine Jungs (oder Schieris ;) ) ein Lied von singen. Nach dem Spiel kann ich das alles entspannt besprechen und einordnen und gestern war es eine absolute Demonstration, man hat den amtierenden Meister in dessen eigener Halle 40 - 45 Minuten am Nasenring durch die Manege gezogen und in seine Einzelteile zerlegt. Welchen Einfluss da Bob, Steffel, K73, Siewert oder Krickau auf die Füchseleistung hatten, ist mir ziemlich egal, das war ganz großes Kino vom SCM - danke dafür!

Du eskalierst bei deiner Jugendmannschaft? Bedenklich. 😉

• Nach dem Spiel kann ich das schon reflektiert einordnen, bin da wohl emotional unserem Mastermind ähnlich. Während eines Spiels könnte ich aber ausrasten - können auch meine Jungs (oder Schieris ;) ) ein Lied von singen. Nach dem Spiel kann ich das alles entspannt besprechen und einordnen und gestern war es eine absolute Demonstration, man hat den amtierenden Meister in dessen eigener Halle 40 - 45 Minuten am Nasenring durch die Manege gezogen und in seine Einzelteile zerlegt. Welchen Einfluss da Bob, Steffel, K73, Siewert oder Krickau auf die Füchseleistung hatten, ist mir ziemlich egal, das war ganz großes Kino vom SCM - danke dafür!

Wir können gern im Honda synchron ausrasten.

Es ist das Haar in der Suppe, aber es stört den überragenden Gesamteindruck. Wie ein Supermodel mit Pickel auf der Nase.

Die Phasen bis zum 6:11 und nach der Benno-Auszeit bei 10:12 bis zur ca. 48. Min waren aber evtl. noch ein bißchen besser als das CL-Finale.

Ich weiß nicht wer uns in dieser Verfassung schlagen sollte. Da spielt die Bob-Eruption wahrscheinlich keine Rolle, zumindest nicht so, dass Berlin eine Siegchance gehabt hätte.

Ich bin aber fast geneigt dem Wettkaiser der HE anzubieten, dass das Heimspiel gegen Bitterfeld mit Super-Toni nicht annähernd so dominant ausfallen wird wie das einfach locker-flockig easy peasy leichte Auswärtsspiel beim deutschen Meister.

Editha: Ich glaube Benno hat deinen Account gehackt oder er ist als heiliger Handballgeist in dich gefahren. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (7. September 2025 um 13:20)

• Du eskalierst bei deiner Jugendmannschaft? Bedenklich. 😉

Ganz so schlimm ist es nicht. 8o

Aber ich ärgere mich schon manchmal nach dem Spiel über mich, dass ich mich im Spiel so geärgert habe :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Nach dem Spiel kann ich das schon reflektiert einordnen, bin da wohl emotional unserem Mastermind ähnlich. Während eines Spiels könnte ich aber ausrasten - können auch meine Jungs (oder Schieris ;) ) ein Lied von singen. Nach dem Spiel kann ich das alles entspannt besprechen und einordnen und gestern war es eine absolute Demonstration, man hat den amtierenden Meister in dessen eigener Halle 40 - 45 Minuten am Nasenring durch die Manege gezogen und in seine Einzelteile zerlegt. Welchen Einfluss da Bob, Steffel, K73, Siewert oder Krickau auf die Füchseleistung hatten, ist mir ziemlich egal, das war ganz großes Kino vom SCM - danke dafür!

Du wirst Dich daran gewöhnen müssen. Ich als Statistiker will auch immer, dass man da durchzieht, wenn ich einen Rekord wittere. Wird die Mannschaft aber nicht machen. Das war mir schon in Lemgo klar. Da hat man volles Rohr angefangen (ich habe mir das erste Tor x-mal angeguckt, da sieht man alle Elemente, die den SCM im Moment auszeichnen). Nach zehn Minuten ist man vom Gas gegangen. Und dann genau so dosiert, wie man es brauchte (Spiel lag ab dem 3:0 immer zwischen 3 und 7 Toren Abstand). Immer, wenn man ein Tor brauchte, hat man eins gemacht. In Berlin hat man halt nicht nach zehn Minuten den Fuß vom Gas genommen, sondern erst nach 40 Minuten, weil der Gegner halt ein anderer war. Nach der Pause hätte man noch keine Luft ran lassen dürfen. Da wäre mit der Halle vielleicht noch mal was passiert.

Die Mannschaft macht das so, weil sie es kann. Sie hat die Klasse und die Routine, dass so zu regulieren. Und das macht sie dann auch, egal was Wiegert sagt. Das ist normal. Wenn ich mir die übermächtigen Mannschaften der Vergangenheit angucke, dann haben deren große Siege eigentlich immer Phase, in dem sie den Gegner erdrücken und dann runter schalten.

• Da würde er wahrscheinlich nicht dagegen setzen. :hi:

• Nach der ganzen Lobhudelei hier, jetzt nochmal richtig das "Haar in der Suppe" suchen. Warum gibt Benno nach der letzten Auszeit in der 52 Min nicht Mandic

im Tor die 8 Minuten Spielzeit um reinzukommen? Sergej war überragend, auch gestern wieder, aber er ist nach der Saison auch weg. Wie dick ist das "Sitzefleisch" bei Flippi und Zechel? Ich würde das total gut finden, wenn Benno auch in einem solchen Spiel den ganzen Kader mitnehmen würde.

So Kritik zu Ende :)

• Ganz so schlimm ist es nicht. 8o

Aber ich ärgere mich schon manchmal nach dem Spiel über mich, dass ich mich im Spiel so geärgert habe :hi:

Problematisch ist eher, wenn man selbst Schiedsrichter ist und teilweise doch sehr fragwürdige Darbietungen bekommt. 😂

• Freundschaft!

Ich weiß nicht wer uns in dieser Verfassung schlagen sollte.

Barcelona ist der nächste große Test. Wenn Berlin auswärts das schwerste Spiel in der Bundesliga ist, dann ist Barcelona auswärts das schwerste Spiel überhaupt. Da fehlt dem SCM noch der Sieg. Ich fiebere auf das Spiel hin.