Kretzsche und/oder Jaron Siewert vor dem Abschied bei den Füchsen?

• Es ist zwar ein unterhaltsames Spektakel, das die Füchse zeigen, aber auch ein unwürdiges. So geht man nicht mit einem erfolgreichen Trainer um. Die Vereinsspitze lässt das laufen. So ein Verhalten ist selbst für den Profisport schäbig.

• Guter Punkt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bin ich watt froh, dass bei uns Ruhe eingekehrt ist. Irgendwie sehe ich Parallelen.

Bei euch ist nicht nur Ruhe eingekehrt. Ihr hab ja von den Füchsen auch noch einen talentierten jungen Spieler bekommen und einen jungen Stier am Kreis noch obendrauf.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Prognose: Jaron wird nicht verlängert, Kretzsche wird demnächst freigestellt und durch Krickau ersetzt, der dann ab 2026 Trainer wird. Dagur dann sportlicher Leiter.

• Ich würde viel Geld drauf setzen, dass Dagur in den nächsten zwei Jahren bei den Füchsen aufschlägt.

Ob der 2. Aufguss die gleiche Würze hätte, weiß auch noch keiner.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei euch ist nicht nur Ruhe eingekehrt. Ihr hab ja von den Füchsen auch noch einen talentierten jungen Spieler bekommen und einen jungen Stier am Kreis noch obendrauf.

Junger Stier am Kreis aus Berlin? Falls du Tillman Leu meinst, der kam aus Dessau ;) (und ist übrigens Schweriner)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Meine Prognose: Jaron wird nicht verlängert, Kretzsche wird demnächst freigestellt und durch Krickau ersetzt, der dann ab 2026 Trainer wird. Dagur dann sportlicher Leiter.

Da halt ich mal nicht gegen. Könnte tatsächlich so eintreten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Manche Gerichte schmecken am nächsten Tag "aufgewärmt" besser 😉

Besonders isländische Gerichte wie Svið oder Hákarl. Dagur wollte Bob mal Gammelhai zum kosten anbieten und hat den vor Bobs Nase ganz genüsslich weg schnabbuliert. Bob wäre beinahe sein Frühstück aus dem Gesicht gefallen.

Ja, kann klappen, muss aber nicht.

• Junger Stier am Kreis aus Berlin? Falls du Tillman Leu meinst, der kam aus Dessau ;) (und ist übrigens Schweriner)

Ha, ha, deswegen hatte ich "und einen jungen Stier" geschrieben. Aber nicht, dass der aus Berlin kommt :hi: . Junger Spieler aus Berlin bezog sich nur auf Beneke. Tillman hat sich bei den Stieren hervorragend entwickelt, hatte alle Jugendmannschaften durchlaufen und von der A den Sprung in die Männermannschaft geschafft, bevor ihn die Dessauer 2021 geholt hatten. Ohne Kohle und Perspektive kannste Talente nicht halten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (4. September 2025 um 11:08)

• Ich könnte mir Siewert als Nachfolger für Jicha in Kiel oder sogar als Nachfolger für Sigurdsson in Gummersbach vorstellen, falls dieser nach Kiel geht.

Da läuft der THW schneller auf Grund als die Titanic gegen den Eisberg.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ha, ha, deswegen hatte ich "und einen jungen Stier" geschrieben. Aber nicht, dass der aus Berlin kommt :hi: . Junger Spieler aus Berlin bezog sich nur auf Beneke. Tillman hat sich bei den Stieren hervoragend entwickelt, hatte alle Jugendmannschaften durchlaufen und von der A den Sprung in die Männermannschaft geschafft, bevor ihn die Dessauer 2021 geholt hatten. Ohne Kohle und Perspektive kannste Talente nicht halten.

Ach jetzt habe ich deinen Post erst richtig verstanden. Tiller ist vor allem auch menschlich ein richtig guter Typ, der Dessau aktuell an allen Ecken und Enden fehlt. Aber wir kommen vom Thema ab.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Hanning und Krickau passt m.E. nicht, beide sind Alphamännchen

Hat doch mit Kretzsche auch einige Jahre bis zur Meisterschaft gepasst. Ich stelle mal die Frage in den Raum, ob´s dies Theater auch gegeben hätte, wenn die Füchse die CL gewonnen hätten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid