Kretzsche und/oder Jaron Siewert vor dem Abschied bei den Füchsen?

• Mich würde es aber nicht wundern wenn nach der gestrigen Nachricht mit der kommenden Vertragsauflösung krickaus und dem ganzen Chaos in Berlin, dass Siewert nicht mehr lange an der Linie steht.

Man hat schon gemerkt, dass die älteren Spieler mehr Verantwortung hatten (oder sich genommen haben)

Trotzdem absolut irre das jetzt alles zu machen und nicht in der Sommerpause

Wenn Krickau tatsächlich seinen Vertrag auflöst, macht er das sicherlich nur wenn er etwas neues hat. Und das kann unter Umständen das schnelle Ende von Siewert bedeuten oder aber er hat einen anderen Verein, aber die Puzzlestücke passen zu gut nach Berlin

• wäre absolut schwer nachzuvollziehen. Siewert funktioniert in Berlin und hat die Benchmark sehr hoch gelegt für jeden Nachfolger. Zumal noch so jung.

Aber wer weiß, was für Porzellan in den letzten Tagen intern kaputt gegangen ist.

• Wenn Krickau tatsächlich seinen Vertrag auflöst, macht er das sicherlich nur wenn er etwas neues hat. Und das kann unter Umständen das schnelle Ende von Siewert bedeuten oder aber er hat einen anderen Verein, aber die Puzzlestücke passen zu gut nach Berlin

So sehe ich das auch

• Die ganze Geschichte kommt auch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, zumindest für die Füchse. Am Samstag steht eines der wahrscheinlich schwersten Heimspiele an, da sind solche Störgeräusche sicher nicht vorteilhaft.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Oder aber Krickau wird über Siewert installiert, wie ich es schon vor einigen Tagen vermutete. Wir dürfen gespannt bleiben.

Was ich im Zusammenhang mit Siewert nicht unterschätzen würde, ist der Einfluss, den wichtige Spieler auf solche Entscheidungen nehmen können. Und da rede ich noch nicht davon, dass niemand von uns weiß, wie es Berlin gelang, dass Gidsel seinen Vertrag nicht nur erfüllt, sondern sogar verlängert hat.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Die ganze Geschichte kommt auch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, zumindest für die Füchse. Am Samstag steht eines der wahrscheinlich schwersten Heimspiele an, da sind solche Störgeräusche sicher nicht vorteilhaft.

Füchse-Krach! Fliegt Trainer Jaron Siewert jetzt ganz schnell?
    Bei den Meister-Füchsen knallt es! Sportvorstand Stefan Kretzschmar hört zum Saisonende auf. Neuestes Gerücht: Trainer Jaron Siewert steht kurz vor dem Rauswurf
    www.bild.de

Die Mannschaft ist doch intakt. Ich denke nicht, dass diese Turbolenzen da negativen Einfluss haben. Eher wird die Mannschaft noch mehr motiviert sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Worauf Bob verweißt würde ich nie ungeprüft für bare Münze nehmen. Gilt natürlich auch für die BILD. Allerdings habe ich festgestellt, dass ganz oft eingetreten ist, was die BILD zuvor verbreitet hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bob verweist immer die knappe Finanzierung. Und dazu passt eine vorzeitige Freistellung von Siewert und Kretsche und eine gleichzeitige Verpflichtung des eher teuren Krickau? Oder kommt ein neuer Sponsor, der das finanziert?

wenn die Verträge auslaufen und Krikau beide ersetzt ist es vermutlich billiger..
    wenn Krikau diese Saison dazu kommt natürlich teurer..

die Fragen hier wären
    a) will man sich Krikau sichern falls auch andere Interesse haben

b) was hat man Gidsel zugesichert

• Man wird wohl kaum Gidsel zugesichert haben, Kretzsche aufs Abstellgleis zu schieben (da kann die Überlegung aber sein, sein Gehalt zu sparen, um sich den Kader leisten zu können) und Siewert gleich mit.

Ihm sowas zuzusichern, würde ja bedeuten, dass das Gidsels Forderung gewesen wäre. Und das wäre ja mal ne richtige Drecksack Aktion.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man wird wohl kaum Gidsel zugesichert haben, Kretzsche aufs Abstellgleis zu schieben (da kann die Überlegung aber sein, sein Gehalt zu sparen, um sich den Kader leisten zu können) und Siewert gleich mit.

Ihm sowas zuzusichern, würde ja bedeuten, dass das Gidsels Forderung gewesen wäre. Und das wäre ja mal ne richtige Drecksack Aktion.

Der Vertrag von Gidsel ist verlängert, vielleicht macht das Kretzschmar in Hannings Augen überflüssig

• Nur so ein Gedanke; Was wäre denn, wenn K73 beim Supercup in München einen gewissen Herrn Hoeneß davon überzeugt hätte, beim FC Bayern nach Fußball und Basketball nun auch noch eine erfolgreiche Handball-Mannschaft zu etablieren?

Dann wäre das entweder aus 1001 Nacht oder dem Paulanergarten.

Immer weiterkämpfen!

ich meine das evtl. zugesichert wurde das er Krickau bekommt, alles weitere wäre dann nur eine Folge davon..

• Ich muss schon sagen, dass die Füchse geilen Handball spielen. Ich finde sie zwar unsympathisch, aber das ändert nichts daran, dass sie von den Topteams der Bundesliga dasjenige sind, das rein aus ästhetischer Perspektive am meisten Spaß macht anzusehen. Variabel, schnell, effektiv. Auf die Stärken der Spieler zugeschnitten. Ich halte Siewert für einen guten Trainer, auch wenn ich seine Auszeiten mitunter komisch finde.

• Dann wäre das entweder aus 1001 Nacht oder dem Paulanergarten.

Gefällt mir, dort würd ich gerne als Gärtner anfangen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich würde es eher so formulieren, ob man Siewert die Zeit gibt und was die realistische Erwartungshaltung an einen 31-jährigen Trainer ist?

Er ist Trainer bei einem internationalen Top-Club, der mit diesem Kader den Anspruch haben muss, in den nächsten Jahren in allen Wettbewerben auf Titel-Jagd zu gehen.

Daran muss man ihn messen - und nicht an seinem Alter.

• Er ist Trainer bei einem internationalen Top-Club, der mit diesem Kader den Anspruch haben muss, in den nächsten Jahren in allen Wettbewerben auf Titel-Jagd zu gehen.

Er ist Meister und stand im CL-Finale. Also was willst du eigentlich???

Ich messe ihn nicht an seinem Alter, ich erwähne es........ Klicker klacker, noch jung, noch nicht am Ende des Weges....klicker klacker........da kommt noch was.....da geht noch was........

Der große Alfred hat mit der Nati auch noch nicht viel mehr gerissen als Prokop. Zumindest nichts, was Prokop nicht evtl. auch erreicht hätte.

Schließlich half Alfred auch weniger seine überragende Klasse, sondern mehr Heimvorteil, Los- und Spielglück.

Für jeden Siewert-Nachfolger liegt die Latte ziemlich hoch und Krickau hat in Deutschland noch nix gerissen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Er ist Trainer bei einem internationalen Top-Club, der mit diesem Kader den Anspruch haben muss, in den nächsten Jahren in allen Wettbewerben auf Titel-Jagd zu gehen.

Moment mal, bei allen Erfolgen darf man nicht vergessen, dass Berlin immer noch einige junge Spieler hat.

Junge Spieler, die Stammspieler sind.

Auch ein Gröndahl ist erst 24, also jünger als ein Julian Köster.

Junge Spieler unterliegen auch oftmals Leistungsschwankungen. Das sie letzte Saison durchgehend so performt haben, war brutal.

Es wäre aber vermessen, jetzt dauerhaft sowas zu fordern.

Das kann man in Magdeburg machen, dort sind die Protagonisten aber durch die Bank weg schon einen Schritt weiter