Hört sich vielleicht irgendwie komisch an, aber die Bilder haben Symbolcharakter. Jedes Bild ist anders. Jeder der 4 macht sein Ding. Bei fast allen anderen Vereinen gibt es auf der HP einehitliche Bilder die eine gewisse CI zeigen sollen.
Kretzsche und/oder Jaron Siewert vor dem Abschied bei den Füchsen?
-
-
Er kann auch als Zirkusdirektor ausgewiesen werden, spielt absolut keine Rolle. Er hat keinerlei Befugnisse in dieser GmbH irgendetwas zu unterzeichnen. Er hat sich selbst diese Bezeichnung gegeben weil er es geil findet. Das war auch seine eigene Aussage als er damals bei den Füchsen angefangen hat.
Normalerweise sind Titel in der Außendarstellung schon abgestimmt. Und ob er und in welcher Form er in dieser GmbH was unterschreiben darf oder nicht kannst du nicht beurteilen, ist lediglich eine Behauptung von dir. Es kann sehr wohl eine allgemeine oder spezifische Handlungsvollmacht vorhanden sein, die wird aber nicht veröffentlicht, ist rechtlich auch nicht notwendig. Von daher weiß das keiner von uns.
-
Freundschaft!
Man muss zwischen einem Vorstand im rechtlichen Sinne, wie z.B. bei einer AG und einem reinen Titel, wie z.B. Sportdirektor oder Vorstand Sport unterscheiden. Kretsche führt bei den Füchsen offiziell den Titel Vorstand Sport, ist aber rechtlich kein Vorstand
Eben. Ich fand das schon irgendwie merkwürdig. Im Prinzip sind die beiden Vorstände das, was sonst Direktor heißt.
-
Freundschaft!
Eben. Ich fand das schon irgendwie merkwürdig. Im Prinzip sind die beiden Vorstände das, was sonst Direktor heißt.
So ist es
-
Normalerweise sind Titel in der Außendarstellung schon abgestimmt. Und ob er und in welcher Form er in dieser GmbH was unterschreiben darf oder nicht kannst du nicht beurteilen, ist lediglich eine Behauptung von dir. Es kann sehr wohl eine allgemeine oder spezifische Handlungsvollmacht vorhanden sein, die wird aber nicht veröffentlicht, ist rechtlich auch nicht notwendig. Von daher weiß das keiner von uns.
Irgendwann bin ich in Firma X angefangen zu arbeiten. Bei Einrichtung der E-Mail-Signatur fragte ich: "Welche Positionsbezeichnung trage ich denn in meine Signatur ein?"
Antwort Geschäftsführung: "So lange es mich nichts kostet, kannst eintragen, was immer Du willst."
-
Raider heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix!
Damit lässt sich das gut zusammenfassen.
-
Irgendwann bin ich in Firma X angefangen zu arbeiten. Bei Einrichtung der E-Mail-Signatur fragte ich: "Welche Positionsbezeichnung trage ich denn in meine Signatur ein?"
Antwort Geschäftsführung: "So lange es mich nichts kostet, kannst eintragen, was immer Du willst."
Wenn das so ist und du dich Direktor xxxx nennen darfst, dann tu das. Ich kenne das von vielen Firmen ganz anders und auch aus meinen eigenen Tätigkeiten. Wie es bei Kretsche war, wissen wir nicht. Am Ende ist es auch egal, es ist ein Titel und keine rechtliche Position.
-
Da würde ich eher den Wink von capitano19 Richtung Leipzig für realistisch halten.in Eisenach sehe ich kein bedeutendes Wachstumspotential.
Glaub ich nicht.
1.Leipzig ist finanziell knapp dran.Wachstumspotential???
2.In Leipzig ist kaum was bezüglich Medienpräsenz/Bedeutung zu holen.
3.In Leipzig war er schon mal aktiv.
Z.B.der von ihm vorgeschlagene und gewissermassen installierte Trainer Biegler (1/2018--9/2018 ) war eindeutig keine Erfolgsgeschichte.
4. Alle nennenswerten Positionen sind besetzt.
-
vielleicht noch ganz interessant in Hinblick wann in der Vergangenheit Verträge verlängert wurden
Die Füchse Berlin haben die Verträge von Trainer Jaron Siewert und Sportvorstand Stefan Kretzschmar jeweils um zwei Jahre bis 2026 verlängert. Das gab der Handball-Bundesligist am Donnerstag bekannt.
Da war zwischen den Verlängerung der Verträge und dem Ende der bestehenden Verträge weniger Zeit als es jetzt der Fall ist.
Verkündung und Unterzeichnung müssen ja nicht unmittelbar zusammenfallen, da können auch wochen bzw monate dazwischen liegen
-
Wenn ich das alles hier lese kommt mir die Leistung von Hanning in Berlin zu kurz. Hat Stefan Kretzschmar dort die tolle Arbeit geleistet, oder ist das nicht Bob Hanning gewesen? Ich sehe da zu eine sehr sehr großen Anteil Hanning und dann lange nichts.
Für mich ist Stefan Kretzschmar in der Hinsicht überbewertet.Das Hanning dort den Löwenanteil zugesprochen werden muss, ist doch unstrittig.
Aber Kretzschmar war das fehlende Puzzleteil für den ganz großen Wurf.
Die letzten paar Prozentpunkte...
Nicht mehr, nicht weniger.
Wie Kretzschmar dort gearbeitet hat etc , ob nur Dienstags 😃 oder oder oder, Bananenegal.
Unterm Strich steht, dass die Füchse in den letzten Jahren von Jahr zu Jahr besser wurden, bis zur endgültigen Thronbesteigung😉
-
Trotz der sportlich schlechtesten Platzierung seit dem Aufstieg vor 10 Jahren, hatte der SC DHfK Leipzig vergangene Saison den höchsten Zuschauerschnitt erreicht. Das Interesse der Zuschauer ist also vorhanden und das ist eine wichtige Voraussetzung, um die wirtschaftlichen Probleme zu bewältigen.
Saison 2022/23: 4.229 Zuschauer
Saison 2023/24: 4.631 Zuschauer
Saison 2024/25: 4.943 Zuschauer
-
Trotz der sportlich schlechtesten Platzierung seit dem Aufstieg vor 10 Jahren, hatte der SC DHfK Leipzig vergangene Saison den höchsten Zuschauerschnitt erreicht. Das Interesse der Zuschauer ist also vorhanden und das ist eine wichtige Voraussetzung, um die wirtschaftlichen Probleme zu bewältigen.
Reine Zuschauerzahlen sollte man auch manchmal mit Vorsicht genießen.
Kein Mensch weiß, wieviele Karten durch besondere Aktionen etc verteilt wurden und und und...
-
Handball: Bundesliga-Boss will Kretzsche für DeutschlandHandball-Legende Stefan Kretzschmar gibt seinen Posten bei den Füchsen Berlin auf. Der erste Bundesliga-Manager will ihn nun für Deutschland gewinnen.m.sportbild.bild.de -
Zitat
Da hat er die Expertise und auch das Können und ich glaube, auch das Handballherz dafür. Ich sehe ihn bei jeder WM‑Übertragung in schwarz‑rot‑goldenen Klamotten mitfiebern.“
Jo, das wäre doch ein schöner Hängemattenjob. Einziger Verlierer "the Rogg" der dann nicht mehr für die HZ interview gebraucht wird.
-
Reine Zuschauerzahlen sollte man auch manchmal mit Vorsicht genießen.
Kein Mensch weiß, wieviele Karten durch besondere Aktionen etc verteilt wurden und und und...
Die Zuschauer sind aber erst mal da, egal ob durch Werbetrommel oder normal. Wie man das wirtschaftlich abschöpft steht aber auf einem anderen Blatt.
-
Der Verdienst von Kretsche am aktuellen Erfolg ist schon sehr groß. Sicher hat Hanning über Jahre den Verein aufgebaut und hochgeführt. Ohne Kretsche wäre Gidsel höchstwahrscheinlich nicht in Bärlin. Gisdel hat einmal in einem Interview gesagt, dass er nur in Berlin ist, weil Kretsche ihn jeden Morgen angerufen hat und er so das Gefühl hatte, die wollen ihn mit jeder Faser. Ohne Gidsel wäre Bärlin wohl nicht unter den Top3 gelandet - Spekulation, ich weiß.
Es war und ist einfach eine geile Kombi und wir werden die Gründe über deren Nichtverlängerung noch erfahren. Bin gespannt.
Kretsche kann übrigens gerne bei uns Sportvorstand werden, muss halt seinen Gidsel mitbringen.
-
Aber für uns kann er schlecht irgendwelche Gidsels dieser Welt verpflichten

-
Dass Gidsel bei den Füchsen ist, dafür müssten sie Machulla danken. 😁😉
-
Die Zahlen sind interessant ---aber wichtiger wäre die Aussage, wieviele davon voll/wirklich bezahlt waren.
Wird man natürlich nie erfahren.
Deshalb mit Vorsicht als Argument zu nutzen.
-
Vielleicht sollte man eine Umfrage machen bis wann Kretzsche beurlaubt oder freigestellt wird?
-