02. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart

  • Mir hat er von seiner Körpersprache und Spielverständnis her noch ganz gut gefallen,ja.

    Abbruch-Lökke war dann direkt wieder das Kontrastprogramm.

    Den wollte ich in der Tat auch nicht loben.

    Meiner Meinung nach hat Flensburg immer noch eine zu schlechte rechte Seite, leider hat sich da trotz Personalwechseln im Vergleich zu letzter Saison nicht viel geändert.

    Außerdem fehlt ein ballsicherer Spielgestalter, der das Level mitbringt. Witzke tut es ja in den Augen des Trainers anscheinend noch nicht. Ich war ja bei Witzkes Verpflichtung auch skeptisch.

    Man mag sich nicht ausmalen, wo wir ohne Grgic stehen würden.

  • Tönnesen für mich ein Lichtblick und stärker als Kirkelökke. Leider kein Spielsystem erkennbar, Abwehr schwach, Torhüter mit 7 Paraden.. Golla ein Schatten vergangener Jahre.

    Was hat Pajovic in der Vorbereitung trainiert? Für mich war er in der zweiten Halbzeit total überfordert, identisch wie in Wetzlar. Die Verantwortlichen in Flensburg werden sich entsprechende Gedanken machen.

  • Sinngebend für das Ergebnis ist auch dass wir über die Außenposition nur ein einziges Tor geworfen haben. Wir erspielen uns zu wenig Möglichkeiten und wenn dann scheitern wir kläglich. Pytlick leider noch keine Ergänzung, ich hoffe dringend dass er bald wieder zu alter Stärke zurück findet.

  • Ich sehe schon ein Spielsystem. Viele Kreuzungen und indirekte Sperren. Viele lange, systematisierte Spielzüge.

    Ob es richtig und passend ist, ist natürlich die andere Frage.

    Den einzigen Spielzug, den ich bei uns erkennen kann ist, daß man sich im Rückraum (die Außen konnten auch nebenbei Autogramme schreiben) den Ball, mal schnell mal langsam, hin und her passt, die Mitte dabei immer enger macht - und dann auch noch versucht, irgendwie durch die Mitte abzuschließen.

    Und klappt das nicht, nimmt sich erneut irgendein Rückraumspieler den Ball und versucht es aus einem gefühlten Null-Winkel

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Den einzigen Spielzug, den ich bei uns erkennen kann ist, daß man sich im Rückraum (die Außen konnten auch nebenbei Autogramme schreiben) den Ball, mal schnell mal langsam, hin und her passt, die Mitte dabei immer enger macht - und dann auch noch versucht, irgendwie durch die Mitte abzuschließen.

    Und klappt das nicht, nimmt sich erneut irgendein Rückraumspieler den Ball und versucht es aus einem gefühlten Null-Winkel

    Zeugt von Schwäche des Trainerteams...

  • Er hat schon im Magdeburger Trikot mehrfach geschauspielert...

    Im richtigen Trikot hättest du es sicher clever gefunden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!