02. Spieltag: SC Magdeburg - ThSV Eisenach

• Der größte Teil wurde gestern plötzlich eingestellt. Warum eigentlich nicht schon am Verkaufsstart? :/

Das könnte mit den speziellen Aktionen (z. B. Family & Friends oder Elbekinder) zusammenhängen. Mittwoch, Anwurf 20 Uhr, ist für schulpflichtige Kinder nicht gerade der günstigste Termin. Nur eine Vermutung meinerseits. Es tauchen doch regelmäßig ein paar Tage vor dem Spieltermin, immer wieder Tickets im Portal auf. Wenn dann plötzlich wieder etliche Stehplätze verfügbar sind, kann das nicht mit Aktionen oder Sponsoren zusammenhängen. Schon seltsam immer wieder. Mysterium Ticketing!

• Das könnte sein. Kinder sitzen in großen Gruppen immer direkt hinter dem Tor und da waren ja die ganzen Plätze plötzlich aufgetaucht.

• Setze heute mal auf einen etwas entspannteren Spielverlauf, als zuletzt im Mai '25 gegen den ThSV. Grgic, Mengon und Kaufmann haben den Club damals ganz schön gestresst. Die 3 können heute nicht für Stress sorgen im Bördeleum. Heimsieg ✌️ 💚 ❤️

• Bißchen viele techn. Fehler. Barthold bisher unglücklich.

Editha: Kervi würde bestimmt gerne Beneke gegen Lager tauschen. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bißchen viele techn. Fehler. Barthold bisher unglücklich.

Editha: Kervi würde bestimmt gerne Beneke gegen Lager tauschen. :hi:

Der Beneke macht das gut. Tolle Leistung von dem Burschen. Kurch auch gut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 2. Hz weitestgehend für den Spannungsabfalleimer.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sergey mit seinem 3. Tor. Wie viel hat Albin? :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Krise. 2. Hz verloren. Wiegert erreicht die Mannschaft nicht mehr. Herr Krickau, bitte übernehmen Sie.

Aber für Eisenach lege ich mich mal fest.

Wird auch diese Saison näher an 1-stellig als abstiegsgefährdet.

• Freundschaft!

So wie der SCM in den letzten Minuten gespielt hat, ist Wiegert auch gefährdet, eine vierte Auszeit zu nehmen.

Kann ihn da verstehen. Es stinkt ihn gewaltig an, die 2.HZ verloren zu haben. Nicht zum ersten Mal in einem Heimspiel gegen Eisenach. Kein Wunder, wenn du ohne Torwart spielst. Das 7:6 haben wir nicht verteidigt bekommen.

• Nächster ungefährdeter Sieg (souverän zu schreiben fällt mir etwas schwer) dank starker erster HZ. Ein wenig Wasser muss aber trotzdem in den Wein gegossen werden. In Lemgo waren es 19 Gegentore in HZ 2, dieses Mal 18 und wegen der Schlampigkeit bei den letzten Abschlüssen sogar die 2.Halbzeit verloren. In Berlin darf die Abwehr gerne 60 Minuten Vollgas geben.

Sergey wie im Juni in Köln das Spiel vor den Füchsen eher schwächer, das gibt Hoffnung :)

Matej tat mir etwas Leid, war ziemlich glücklos, kam aber auch, als die Abwehr zum Tag der offenen Tür geladen hatte.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)