Mittwoch, 03. September 2025
02. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - TSV GWD Minden
-
-
Ich bin ja optimistisch, aber an Punkte glaube ich sicher nicht, ich hoffe nur, dass GWD nicht unter die Räder kommt. Punkten müssen wir gegen andere Mannschaften.
-
Von meiner Seite war da vor der Runde schon ein Heimsieg eingeplant.
Doch die Gäste zeigten sich gegen FAG gut aufgestellt und auf die
leichte Schulter dürfen die Löwen dieses Spiel nicht nehmen.
-
Ich werde mir das wohl mal wieder live vor Ort anschauen. Auf unsere Truppe bin ich gespannt.
Ein Sieg gehört zum Pflichtprogramm. -
Sehr unauffällig und soverain die beiden Mädels. Gute Leistung .
-
Da stimme ich grundsätzlich zu. In den letzten 10 Minuten waren 3 bis 4 komische Entscheidungen auf beiden Seiten dabei, was aber nichts am positiven Eindruck ändert.
GWD hat in der ersten Halbzeit nicht wirklich daran geglaubt für einen Sieg in Frage zu kommen. Es war aus meiner Sicht mehr drin. In der zweiten Halbzeit kam es dann zu einem höheren Rückstand, der durch eine gute Moral aufgeholt werden konnte.
Mit dem Saisonstart kann man aus Mindener Sicht zufrieden sein.
-
Man sollte bei dieser neuformierten Mannschaft nach
dem zweiten Spieltag nicht gleich wieder negative Dinge
ansprechen. Daher was in den beiden ersten Spielen ins
Auge sticht. Enorm wenige technische Fehler trotz
schnellem Ball laufen lassen im Rückraum aber viel
zu viele Fehlwürfe, das werden andere Mannschaften
besser ausnutzen als Minden. Dennoch spielerisch
zwei Klassen besser wie in der letzten Saison da gibt
es nicht den Ansatz von Standhandball. Nehme mal
an, das unser Isländer im Rückraum und Kohli leicht
angeschlagen waren, oder wurden sie fürs Hamburg
Spiel geschont.

-
Wenn es was Negatives gibt, dann sollte man das auch ansprechen. Mir hat z.B. die Chancenverwertung nicht gefallen. Auch wenn Ivanisevic wirklich gut drauf war, wurde zu viel verballert. Gegen Ende des Spiels kamen dann noch einige technische Fehler dazu, die es Minden erleichtert haben, wieder näher ran zu kommen.
Insgesamt aber bin ich mit dem Spiel zufrieden. Solche Spiele braucht es mMn auch, damit die Mannschaft daraus lernen und daran wachsen kann. Gut war jedenfalls, dass wieder die breite des Kaders genutzt wurde (außer Steenaerts, leider). Ob die wenige Einsatzzeit für Kohlbacher mit einer Verletzung zusammenhing oder ob das einfach die Entscheidung von Machualla war? Keine Ahnung, aber solange es sich nicht um eine hartnäckige Verletzung handelt, ist das auch relativ egal.
Thrastarson war aus meiner Sicht nicht richtig im Spiel. Es war daher eine gute Idee, Larson viel spielen zu lassen. Baijens ist echt ein quirliger Spieler, der echt Spaß macht. Aspenbäck hat das sehr ordentlich gemacht, aber ihm fehlt mMn der richtige Zug zum Tor. Den hat Larson dagegen im Überfluss. Plucnar zwar nur mit 4/7, aber hinten ein Mentalitätsmonster. Den Innenblock mit Jaganjac und Timmermeister fand ich auch sehr gut. Bei heymann bin ich dagegen am grübeln, was seine Rolle im System von Machulla sein wird. Der tut sich mit dem wuseligen Spiel der anderen Rückraumspieler noch schwer.
-
Ohne die sehr gute Leistung von Späth hätte Minden wohl was Zählbares aus Mannheim mitgebracht.
-
Ohne die sehr gute Leistung von Späth hätte Minden wohl was Zählbares aus Mannheim mitgebracht.
Ohne die gute Leistung des Mindener Torwarts wäre der Sieg der Löwen wohl höher ausgefallen 😉.
-
so sehe ich das auch denn 18 zu 16 Paraden da ist kein großer Unterschied
-
Ohne die gute Leistung des Mindener Torwarts wäre der Sieg der Löwen wohl höher ausgefallen 😉.
Ohne die guten Leistungen der beiden Torhüter wäre das ein 37:33 geworden (oder so ähnlich).