Mittwoch, 03. September 2025
02. Spieltag: THW Kiel - HSG Wetzlar
-
-
Pflichtsieg gegen unseren Angstgegner.
Der Wetzlarer Punktgewinn gegen Flensburg sollte Warnung genug sein.
Ich freue mich auf das erste Heimspiel!
-
Kann mich da nur anschließen und habe vorhin auch endlich die DK "eingepackt"

-
Freue mich insbesondere auf das Duell der Torhüter:
Leon Nowottny (THW) gegen Hendrik Pantel (HSG Wetzlar)
Beide Vereine teilen ein gemeinsames Schicksal: Jeweils einer der beiden Stamm-Torhüter fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses aus. Daher muss wie am 1. Spieltag ggf. die Jugend ran, wobei Hendrik Pantel zuletzt ein Jahr in der U19 des Rekordmeisters spielte. Man kennt sich also. Spaß bei Seite, ich hoffe natürlich, dass Andi mit Anadin nicht nur mithalten kann.
Ansonsten ist es natürlich ein aus meiner Sicht äußerst interessantes Duell der beiden Trainer. Momir hätte m.E. jedenfalls das Potential, ggf. Filip zu beerben.
Ich wünsche natürlich Filip und seinen Jungs viel Glück und einen ungefährdeten Sieg. Sofern Dominik Mappes tatsächlich ausfällt, sollte dies möglich sein.
Für Filip ist ein Sieg in jedem Fall Pflicht. Ansonsten würde wohl Unruhe aufkommen, die er nun wirklich nicht gebrauchen kann.
-
Kiel spielt ohne Kreisläufer bisher.
-
Abwehr auch eher löchrig. Und dann spielst du im letzten Angriff Kempaversuch von Dahmke auf Slow-Mo-Reinkind.
-
Ein guter Wolff sorgt für eine minimale Führung. Da ist sehr viel Luft nach oben. Der Innenblock ist ein löchriger Schweizer Käse.
-
Ein guter Wolff sorgt für eine minimale Führung. Da ist sehr viel Luft nach oben. Der Innenblock ist ein löchriger Schweizer Käse.
Da ist Luft ohne Ende! Man, man. Was für eine Leistung! Geht einfach nicht!
-
Korrekte Entscheidung. Guter Videobeweis.
-
Wieviele Schritte waren das gerade bei Skippy, 5 oder 6 ?
So hat der Abwehrspieler überhaupt keine Chance mehr und als Dank darf er noch 2 Minuten runter
Unglaublich
-
Vranjes dürfte früher 7 😁
-
Bisher in allen Spielen die 2. Halbzeit ne andere Aggressivität vom THW.
-
Wetzlar kann nicht großartig wechseln und hat den deutlich schlechteren Torwart zur Zeit.
Ist doch oft so, dass der Underdog in Halbzeit 2 abreißen lassen muss
-
Bisher in allen Spielen die 2. Halbzeit ne andere Aggressivität vom THW.
Die Männer der HSG werden allmählich müde.
-
Ja, das auch.
-
unverständlich, dass Ilic dem ehemaligen Kieler Nachwuchskeeper keine Einsatzzeit gibt.
-
unverständlich, dass Ilic dem ehemaligen Kieler Nachwuchskeeper keine Einsatzzeit gibt.
Unverständlich, das Jicha dem Kieler Nachwuchskeeper die letzten Minuten nicht gönnt. Zumindest Ankermann durfte noch ran
-
Souveränerer Heimsieg als erwartet.
Skippy, Andi, Emil, Lukas Z. und Eric richtig gut und wie kuestentanne schon sagte, zweite HZ wieder viel stärker.
Ja, immer noch sehr viel Luft nach oben, aber mir gefällt der Teamspirit und ich freue mich sehr, wieder in der Ostseehalle zu sein
. -
Souveränerer Heimsieg als erwartet.
Skippy, Andi, Emil, Lukas Z. und Eric richtig gut und wie kuestentanne schon sagte, zweite HZ wieder viel stärker.
Ja, immer noch sehr viel Luft nach oben, aber mir gefällt der Teamspirit und ich freue mich sehr, wieder in der Ostseehalle zu sein
.Hat dir Eric wirklich gut gefallen? Ich hatte in der Halle einen anderen Eindruck und gerade noch mal in die Statistik geguckt. 3/7 dazu 2 Assists und 2 TF. Und wir starten den 6-0 Lauf zur Vorentscheidung als er 3 Angriffe pausieren muss.
-
Hat dir Eric wirklich gut gefallen?
Auf jeden Fall in der ersten Halbzeit - für mich muss ein Spieler auch nicht das komplette Spiel gut sein, Hauptsache, es werden wichtige Akzente gesetzt.
Wenn ich Zeit zum Re-Live habe, kann ich gerne schauen, ob ich meine Meinung evtl. revidieren müsste
. -