DHB-Pokal (M) 25/26: 2. Runde

  • Die Saison ist null "Bananenregal". Erster oder zweiter muss man schon werden. Und da sind mit Vinnhorst, Hamm, Bielefeld u. a. einige Mitstreiter dabei. Wobei ich mich frage: Da der Supergau dritte Liga schon ein paar Jahre dauert, wäre ein erneutes Scheitern dann der SuperSuperGau? Würde Emsdetten von der Handball-Landkarte verschwinden? Was ist deine Prognose?

    Emsdetten wird Platz 1 oder 2 erreichen, wie jedes Jahr.

    Frag doch mal beteiligte Personen, wie erfreut man darüber ist, dass man Jahr für Jahr nicht aufsteigt.

    In Emsdetten ist alles auf Liga 2 ausgerichtet, sowohl die finanzielle Seite als auch alles drumherum.

    Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, gewisse Leute&Partner bei der Stange zu halten.

  • In der Regel fehlende Spannung im Final 4.

    Naja, da diese Konstellation mit einem 2.-Liga-Verein im F4 extrem selten vorkommt und gerade das letzte F4 ja genau das Gegenteil bewiesen hat, kann ich deinen Satz nicht nachvollziehen

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Naja, da diese Konstellation mit einem 2.-Liga-Verein im F4 extrem selten vorkommt und gerade das letzte F4 ja genau das Gegenteil bewiesen hat, kann ich deinen Satz nicht nachvollziehen

    Erste Halbzeit im Halbfinale war gut. Hab aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt dran gezweifelt, dass Melsungen gewinnt. Zweite Hälfte war dann erwartet öde.

    Das ist einfach nicht das, was ich mir von einem Primetime-Spiel vor 19.000 Zuschauern erwarte.

  • Mag sein, aber wie respektlos ist es, eine Paarung nur deswegen zu tauschen, weil in der einen ein Zweitligist aktiv ist? In diesem Fall hat Balingen sich das mehr als erkämpft und soll dann auch die Chance haben, sich zu präsentieren.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Erste Halbzeit im Halbfinale war gut. Hab aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt dran gezweifelt, dass Melsungen gewinnt. Zweite Hälfte war dann erwartet öde.

    Das ist einfach nicht das, was ich mir von einem Primetime-Spiel vor 19.000 Zuschauern erwarte.

    Hat man ja im Finale dann gesehen, wie spannend die 2. Hz. zwischen 2 Erstligisten dort war :lol: Da gilt dann auch: „Das ist einfach nicht das, was ich mir von einem Primetime-Spiel vor 19.000 Zuschauern erwarte„. Und Spiel um Platz 3 lassen wir dann natürlich auch gleich mal völlig außer acht.


    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Mag sein, aber wie respektlos ist es, eine Paarung nur deswegen zu tauschen, weil in der einen ein Zweitligist aktiv ist? In diesem Fall hat Balingen sich das mehr als erkämpft und soll dann auch die Chance haben, sich zu präsentieren.

    Mehr als erkämpft? Naja, Heimspiel gegen Wetzlar, dann gegen 3. Liga (Rostock) und 2. Liga (Coburg). Kann jeder selbst bewerten. Für mich ist/war das auch Losglück :whistling:

  • Das Losglück in Pokalwettbewerben eine entscheidende Rolle spielt, ist eine Binsenweisheit, aber immer wieder zutreffend. Im Pokal 23/24 hatten sich im Feb. 24 Melsungen, Flensburg, Berlin und Magdeburg für das F4 qualifiziert. Zum damaligen Zeitpunkt Platz 1 bis 4 der HBL-Tabelle. Besser wäre es nicht gegangen, allerdings auch begünstigt durch Zufall bei den Auslosungen zuvor. Losglück, Spielglück, Tagesform, diese Mischung macht es manchmal schon spannend und zeizvoll im Pokalwettbewerb.

  • Mehr als erkämpft? Naja, Heimspiel gegen Wetzlar, dann gegen 3. Liga (Rostock) und 2. Liga (Coburg). Kann jeder selbst bewerten. Für mich ist/war das auch Losglück :whistling:

    Losglück schadet sicher nicht, das ist klar!

    Aber was ist Losglück, einfach nur ein niederklassiger Gegner?

    Von Losglück sprach sicher der Erstligist HSG Wetzlar, man hatte ja mit Balingen nur nen Zweitligisten zugelost bekommen.

    Von Losglück sprach sicher der Erstligist VfL Potsdam, man hatte ja mit Rostock nur nen Drittligisten zugelost bekommen.

    Von Losglück sprach sicher der Erstligist Stuttgart, man hatte ja mit Coburg nur nen Zweitligisten zugelost bekommen.

    Von Losglück sprach sicher der Zweitligist Nordhorn-Lingen, man hatte ja mit Rostock nur nen Drittligisten zugelost bekommen.

    Und von Losglück sprach sicher der Erstligist Lemgo, man hatte ja mit Coburg nur nen Zweitligisten zugelost bekommen.

    Verloren haben hier jedoch jeweils die höherklassigen Teams! Doch kein Losglück?

    Man muss als Team immer auch seine Leistung und den notwendigen Kampf auf die Platte bringen, ansonsten bringt dir auch das vermeintliche Losglück nichts! Der HBW hatte in der letzten Pokal-Saison geschafft, seine Leistung/Kampf jeweils abzuliefern, egal ob er gegen einen 1.-, 2.- oder 3.-Ligisten gespielt hatte, andere hingegen eben nicht!

    Und ja, der HBW hatte sich den Einzig ins F4 und den 3. Platz ganz klar mehr als erkämpft!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: