Man könnte aber auch dem Beispiel von Lemgo folgen.
Das Lemgo aus dieser Saison oder das aus letzter Saison, das in Coburg (!) verloren hat? ![]()
Man könnte aber auch dem Beispiel von Lemgo folgen.
Das Lemgo aus dieser Saison oder das aus letzter Saison, das in Coburg (!) verloren hat? ![]()
Es gibt bestimmt auch einige Mindener, die keinen Bock haben sich in Nettelstedt in die Halle zu setzen 😉
Und bei allem Respekt ist Eisenach jetzt nicht unbedingt ein Zuschauermagnet, schon gar nicht in so einer Vorrunde wo für Minden Ausscheiden oder weiter im Prinzip Bananenegal ist.
Lass die Halle in Minden wieder aufleben, dann werden sicherlich auch wieder mehr Zuschauer kommen.
Sowieso der Supergau, dass Minden seit Ewigkeiten dort die Heimspiele austragen MUSS.
Das Schlimme ist, dass auf diese Weise auch einige Fans sich andere Hobbies suchen und es die Fanbase nicht stärkt. Das Thema hatten wir, als wir wegen Auflagen der Liga nach Rotenburg ausweichen mussten. Das merkt man und einen Teil der Fans verliert man dadurch. Es dauert ewig, bis das kompensiert ist.
Ja, es war nur Eisenach, aber man hätte uns gestern besiegen können. Wenn in der Halle bei zwei drei Schlüsselsituationen die Hölle ausgebrochen wäre, keine Ahnung, was dann hätte passieren können. Ist die Frage, zu welchen Spielen ich als Fan gehe. Zu denen, bei denen mein Team meine Unterstützung braucht, um vielleicht das eine Prozent noch rauszuholen oder um Pytlik, Wolf oder Gidsel zu sehen? Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl ersteres.
Also noch vor dem letzten Spiel der Runde am 21.10.? Auf der Website der HBL, findet sich bisher kein Hinweis.
Die warten sicher nicht auf den Ausgang dieses Spiels.
Also noch vor dem letzten Spiel der Runde am 21.10.? Auf der Website der HBL, findet sich bisher kein Hinweis.
Das wäre kein Problem (beide Namen aud den Zettel oder einfach Sachsen-Anhalt). Eine schnelle Auslosung ist aber sinnvoll wegen der Hallenbelegung und Planung.
Die warten sicher nicht auf den Ausgang dieses Spiels.
Warum sollte man auch
Die erwartbare knappe Kiste gestern vom BHC, aber Hauptsache gewonnen. Ob die Leistung allerdings gegen einen erstligisten gereicht hätte, wage ich zu bezweifeln bzw. sei mal dahin gestellt. Der entscheidene Spieler war Maldonado. Wie ich schon mal sagte, wenn er "funktioniert" läuft`s beim BHC. Aber die technischen Fehler und Anzahl der frei vergeben muß man wirklich in den Griff bekommen, sonst holt man in der ersten Liga keine Punkte.
BHC und TVB sind im Achtelfinale, das zählt im Pokal nun mal. Für die ordentliche Gegenwehr, haben sich Coburg und Emsdetten Respekt verdient.
Für das Achtelfinale (05./06.11.25) qualifiziert:
HSG Nordhorn-Lingen
TV Großwallstadt
HC Elbflorenz 2006 Dresden
HBW Balingen-Weilstetten
Füchse Berlin
SC DHfK Leipzig
TBV Lemgo Lippe
VfL Gummersbach,
TSV Hannover-Burgdorf
ThSV Eisenach
SG Flensburg-Handewitt
TVB Stuttgart
Bergischer HC
THW Kiel
MT Melsungen
+ Sieger aus Dessau-Roßlauer HV 06 vs. SC Magdeburg
Traditionell (der letzten Jahre nach) müsste dem BHC wieder ein großer Gegener im Achtelfinale zugelost werden. Falls ja, hoffe ich natürlich das dafür die Klingenhalle in Solingen noch einmal in Betracht gezogen wird.
Traditionell (der letzten Jahre nach) müsste dem BHC wieder ein großer Gegener im Achtelfinale zugelost werden. Falls ja, hoffe ich natürlich das dafür die Klingenhalle in Solingen noch einmal in Betracht gezogen wird.
Auswärtsspiel in Kiel 😉
Auswärtsspiel in Kiel 😉
Das bekommen wir wieder (falls wir gegen Dessau gewinnen) ![]()
Das bekommen wir wieder (falls wir gegen Dessau gewinnen)
Hoffentlich. Und eine Runde später muss dann der BHC nach Kiel. ![]()
Wurde zumindest immer so kommuniziert. Bei der Stadt Solingen kann man aber nie wissen. Hätte man diese Runde ein Heimspiel gehabt, wäre das schon wieder ein Problem geworden, weil der Parkplatz mal wieder ans Oktoberfest verhökert wurde.
Und eine Runde später muss dann der BHC nach Kiel.
Auswärtsspiel in Kiel 😉
Geht nicht, wir zählen als Zweitligist. Gegen jeden Erstligisten (Minden ausgenommen, aber die sind raus) hätten wir automatisch Heimrecht.
Und ob Kiel wirklich auswärts in der Klingenhalle spielen will… weiß ich nicht. Gibt nicht viele Hallen, in denen man als Gast weniger gerne spielt. Da sind schon einige andere gescheitert. Andererseits ist es auch kein Geheimnis, dass Kiel der einzige Verein ist, gegen den wir noch nie gewonnen haben.
Hoffentlich. Und eine Runde später muss dann der BHC nach Kiel.
Nächstes Jahr dann. ![]()
BHC und TVB sind im Achtelfinale, das zählt im Pokal nun mal. Für die ordentliche Gegenwehr, haben sich Coburg und Emsdetten Respekt verdient.
Gerade der Drittligist hat auch spielerisch durchaus was gezeigt. Kaufmann war aber, was bei Dyn zu sehen war, ziemlich entspannt.
Gerade der Drittligist hat auch spielerisch durchaus was gezeigt. Kaufmann war aber, was bei Dyn zu sehen war, ziemlich entspannt.
Hab mir das Spiel vom TVE gegen den TVB noch angeschaut und muss sagen, dass der TVE echt klasse gespielt hat! Sie hatten einfach Pech, dass die SR eine eher kleinliche Linie gepfiffen haben. Dadurch wurde die Aggressivität eher bestraft mit 7M oder 2M oder sogar Rot, was dann natürlich nicht mehr abgefangen werden könnte.
Wundert mich, dass der TVe den Aufstieg in die 2. nicht hinbekommt. So kann das was werden.
Hab mir das Spiel vom TVE gegen den TVB noch angeschaut und muss sagen, dass der TVE echt klasse gespielt hat! Sie hatten einfach Pech, dass die SR eine eher kleinliche Linie gepfiffen haben. Dadurch wurde die Aggressivität eher bestraft mit 7M oder 2M oder sogar Rot, was dann natürlich nicht mehr abgefangen werden könnte.
Wundert mich, dass der TVe den Aufstieg in die 2. nicht hinbekommt. So kann das was werden.
Weil man leider jedes Mal in der Aufstiegsrunde unter den Möglichkeiten bleibt.
Die Saison ist für Emsdetten Bananenegal. Es hängt alles von den 2 bzw 4 Aufstiegsspielen ab.
Hat man in einem Spiel ein Blackout o.ä. , steigste halt nicht auf.
Für die Mittel etc die Emsdetten einsetzt, ist Liga 3 natürlich der Supergau
Sehr schade, wie ich finde!
Kann mich noch an das Spiel in der HBL gegen die SG erinnern, quasi vor der Haustür. Deshalb drücke ich auch weiterhin die Daumen, dass sie zumindest mal eine Stufe raufklettern!
Übrigens genau wie den Nordhornern ![]()
Weil man leider jedes Mal in der Aufstiegsrunde unter den Möglichkeiten bleibt.
Die Saison ist für Emsdetten Bananenegal. Es hängt alles von den 2 bzw 4 Aufstiegsspielen ab.
Hat man in einem Spiel ein Blackout o.ä. , steigste halt nicht auf.
Für die Mittel etc die Emsdetten einsetzt, ist Liga 3 natürlich der Supergau
Die Saison ist null "Bananenregal". Erster oder zweiter muss man schon werden. Und da sind mit Vinnhorst, Hamm, Bielefeld u. a. einige Mitstreiter dabei. Wobei ich mich frage: Da der Supergau dritte Liga schon ein paar Jahre dauert, wäre ein erneutes Scheitern dann der SuperSuperGau? Würde Emsdetten von der Handball-Landkarte verschwinden? Was ist deine Prognose?
Ich finde es auch schlecht, dass der erste eine Liga nicht direkt aufsteigt. Aus den gleichen Gründen warum ich auch gegen Playoffs bin. Die Leistung in der Liga sollte entscheiden und nicht ein schlechtes oder ein gutes Spiel. Anders sehe ich es im Pokal.