DHB-Pokal (M) 25/26: 2. Runde

  • Schade😔. War mehr drin. 7m müssen rein, leider keine gute TW Leistung heute, Buric sehr stark und der Rückraum der SG schon sehr stark. Aber trotz allem hat die Mannschaft nie aufgehört zu kämpfen.

    Glückwunsch nach Flensburg

    Ich hab eure letzten Spiele nicht verfolgt. Ist David in einem Tief? Wenn er heute eine gute Leistung gebracht hätte, hätte es reichen können.

  • Stabiler Auftritt unserer Jungs, aus der schönsten Stadt Deutschlands, bis dato gehen HH. Wird zwar nicht reichen, aber erfrischend.

    So kann man sich irren 😉 In dem Fall wirst froh darüber sein ☺️

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich hab eure letzten Spiele nicht verfolgt. Ist David in einem Tief? Wenn er heute eine gute Leistung gebracht hätte, hätte es reichen können.

    Nein...im Tief ist er nicht. Der Rückraum der SG war schon individuell sehr stark. Die Abwehr konnte den Torleuten nicht so richtig helfen.

    Was ich nur bei einigen Spielern der SG nicht gut fand, war dieses ständige Gemeckere über Entscheidungen der SR. Allen voran Simon Pytlick 😉. Fand ich nicht okay.

  • (S)ehr (G)eil. Stabile Leistung zu Beginn und dann eigentlich die gesamte 2.HZ. Baijens ziemlich blass bei den Löwen ,vor dem hatte ich den meisten Respekt.

    Bei uns ist auch noch viel Luft nach oben und dennoch ein klarer Sieg.

    Der Schiriaufreger die 2min bei Simons Steal. Das hat aber zum Glück keinen Einfluss gehabt.

    Das Löwenspiel am Ende viel zu einfallslos aus dem Rückraum. Wenn über Kreis oder Außen nichts ging, lag es an Harakiri-Haukur.

    Ich hatte den Eindruck das die Strafe für Pytlick bei uns für die Motivation gesorgt hat, die ein Kampfspiel bis zum Schluss verhindert hat.

  • Bzgl. Pytlicks Strafe müsste man bei DYN und hier mal ein paar Regelhefte verteilen.

    Wenn der rechts am Kreis vorbeiläuft; rechter Fuß unmittelbar dran (linker Fuß dahinter), und der fängt mit dem linken Arm den Ball - wo findet denn dann der Fang statt?

    Im Kreis!

    Völlig richtig entschieden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (1. Oktober 2025 um 22:22)

  • Guck dir die Szene noch mal an. Pytlick läuft am Anwurfkreis vorbei und Kohlbacher passt ihm in die nicht ausgestreckten Arme. Der ist ist nicht im Anwurfkreis.

    Außerdem lautet der Wortlaut der Regel:"Die Spieler*innen der abwehrenden Mannschaft müssen sich außerhalb d Anwurfzone befinden und dürfen Ball oder Gegenspieler*innen innerhalb der Anwurfzone nicht berühren

    , bis der Wurf als ausgeführt gilt."

    Du hast also gleich doppelt Unrecht.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Der Ball hatte nach der Ausführung noch nicht die Anwurfzone vollständig verlassen. Dann darf er vom Abwehrspieler nicht berührt werden (es sei denn, ein Mitspieler des Werfers hat ihn schon berührt). Klare 2 Minuten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (1. Oktober 2025 um 22:48)

  • Ich hab die nicht gestartet.

    Sondern Schmiso hat Mist erzählt und hier wurde es so übernommen.

    Das muss ich korrigieren dürfen.

    Er hat weder den Kreis betreten und der Ball hat beim Fangen auch den Kreis bereits verlassen. Reingefasst hat er nicht. Ergo, Fehlentscheidung, aber hier ohne größere Auswirkung. Hat eher noch mehr Feuer angefacht.

    Was mich gefreut hat, war die Leistung von Tönnesen. Was der in HZ1 für ein Feuerwerk abgefeuert hat, war schon stark. Außerdem bringt seine Ausstrahlung und sein Auftreten viel gutes in die Mannschaft.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Zum nächsten Geburtstag bekommst du von mir einen Großbuchstaben für den Satzanfang und ein Ausrufezeichen. Dann darfst ein einziges Mal mit den ganzen anderen Mainstream-Wölfen heulen.

    Zu deinem nächsten Geburtstag bekommst du von mir ein Auswärtsspiel im Pokal :head:

  • Der Ball hatte nach der Ausführung noch nicht die Anwurfzone vollständig verlassen. Dann darf er vom Abwehrspieler nicht berührt werden (es sei denn, ein Mitspieler des Werfers hat ihn schon berührt). Klare 2 Minuten.

    Das erkennst du an welchen Bildern genau?

  • Ich hab die nicht gestartet.

    Sondern Schmiso hat Mist erzählt und hier wurde es so übernommen.

    Das muss ich korrigieren dürfen.

    dh , ein Spiel darf nicht nach einem Fehlpass am Punkt ohne Pfiff weiter gehen? Videobeweis ... 1. Halbzeit , Entscheidung ok ! ( Torwart lässt sich feiern..., muss man nicht mögen , so what ...).

    Der Videobeweis gehört wie in der NFL in eine Challangemöglichkeit integriert ! Bislang hat der Videobeweis ne Menge Blödsinnsentscheidungen produziert . (( die Schiris sehen aus ihrem Blickwinkel nichts, geben dann aber für "der Kopf des Angreifers trifft auf den stehenden Arm des Deckungsspielers" ( noch abenteuerlicher !! Rot bei "Stürmerfoul") rot)). Wenn man sich keine Tatsachenentscheidungen mehr traut, ok , aber dann bitte NFL und nicht DFL !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonsi (1. Oktober 2025 um 23:49)