• Ja, hat mich gestern abend schon schockiert, als ich von den schrecklichen Unfall durch Steinschlag gehört habe. Und wenigen Minuten um fast genau halb 3 hat die tagesschau-App dann die traurige Gewissheit gemeldet. :( Viel zu früh von uns gegangen. Wirklich sehr traurig und unfassbar. Sie war eine sehr gute Biathletin und selbst danach als ZDF-Experten sehr beliebt und sympathisch gewesen. Ein schwerer Verlust. Ausgerechnet das Bergsteigen als Hobby wurde ihr zum Verhängnis.

Möge sie in Frieden ruhen.

• Auch nach zwei Tagen "Vorbereitung" bin ich tief erschüttert.

Für mich eine der beeindruckendsten deutschen Sportlerpersönlichkeiten der letzten Jahrzehnte.

R.I.P. Laura Dahlmeier

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Wegen ihr habe ich unfassbare Stunden vor dem TV gesessen, gefiebert, gefeiert, geheult......

Wegen solcher Sportlerinnen habe ich meine gesamte Familie mit dem Virus Biathlon angesteckt.

GOAT des Biathlon.

Tragisch.

Einmal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (30. Juli 2025 um 15:28)

• Bergsteiger war für sie kein Hobby, es bedeutete ihr alles, es war ihr Leben. Nun leider auch ihr Tod. Ich bin tief traurig. Ein schwerer Verlust für alle, die sie kannten.

• Ich habe auf ein Wunder gehofft, auch wenn die Prognosen nicht gut waren, aber leider ist das Wunder ausgeblieben. Bergsteigen war für sie mehr als ein Hobby, es war für sie eine Herzensangelegenheit und leider wurde dies jetzt ihr zur Verhängnis. Ruhe in Frieden!

GWD Minden ist mein Verein!

• Viel zu jung gestorben natürlich. Aber immerhin bei dem, was ihre Passion war.

Wird für die Hinterbliebenen und Angehörigen wohl kaum ein Trost sein jetzt.

RIP

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ZDF zeigt nach dem Heute-Journal um 22.15 Uhr einen Nachruf.

Rufe in Frieden am Berg.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)