Vorbereitungsspiele

• Wäre cool, wenn wir hier mal die Testspiele aufführen, die kostenlos oder kostenpflichtig im Netz, bei Dyn, bei Facebook und co. übertragen werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Internationale Heide-Cup 2025 am 08.-10. August (mit dem VfL Gummersbach, TSV Hannover-Burgdorf & HSV Hamburg, Aalborg Handbold, Kolstad IL und den Kadetten Schaffhausen) wird von Sprunggwurf-TV gestreamt.

LINK

Spielplan am Freitag (08.08.2025)

15:00 Uhr: Eröffnung und Begrüßung

15:30 Uhr: HSV Hamburg - Kolstad IL

17:45 Uhr: TSV Hannover Burgdorf - Aalborg Handbold

20:15 Uhr: VFL Gummersbach - Kadetten Schaffhausen

• Lindencup: Aktuelle Infos

HSG Linden - YouTube

Spielplan

Montag, 4.8.:

18.00 - 19.45 Uhr HSG Linden - TV Hüttenberg II

20.15 - 21.30 Uhr HSG Pohlheim - HSG Wettenberg

Dienstag, 5.8.:

18.00 - 19.45 Uhr HSG Wettenberg - HSG Linden

20.15 - 21.30 Uhr TV Hüttenberg - HSG Wetzlar

Mittwoch, 6.8.:

18.00 - 19.45 Uhr HSG Dutenhofen / M. - HSG Hanau

(Präsentationsspiel 3. Liga)

20.15 - 21.30 Uhr TV Hüttenberg - MT Melsungen II

Donnerstag, 7.8.:

18.00 - 19.45 Uhr HSG Linden - HSG Pohlheim

20.15 - 21.30 Uhr MT Melsungen - SC DHfK Leipzig

Freitag, 8.8.:

18.00 - 19.45 Uhr HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig

20.15 - 21.30 Uhr TV Hüttenberg II - HSG Wettenberg

Samstag, 9.8.:

15.30 - 17.00 Uhr TV Hüttenberg - SC DHfK Leipzig

17.45 - 19.15 Uhr HSG Pohlheim - TV Hüttenberg II

(anschließend Siegerehrung Regional-Gruppe)

20.00 - 21.30 Uhr HSG Wetzlar - MT Melsungen

(anschließend Siegerehrung Bundesliga-Gruppe

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Am Mittwoch (30. Juli 2025) steht für den SCM ein Testspiel in Ilsenburg an, Gegner ist dann der fünfmalige dänische Meister Fredericia HK. Anwurf ist um 19.30 Uhr.

Livestream unter:

Handball-Testspiel SC Magdeburg gegen Fredericia HK im Livestream
    Neben Fußball und Basketball ist nun auch Handball Teil des Livestream-Programms der Volksstimme. Los geht's mit dem Test des SC Magdeburg gegen Fredericia HK.
    www.volksstimme.de

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• ALPLA Sommercup 2025

Morgen und Samstag mit Kiel und Lemgo:

https://solidsport.com/alpla-sommercup

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Leipzig in der 2. Halbzeit hoffnungslos und komplett neben der Spur.

Das unterstreicht die Befürchtungen vieler User im Forum.

• Neuformierter Aufsteiger mit Lindberg & Co

Høj Elite:SG 34:35

Weiter geht's ins schwedische Trainingslager.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Aktuell findet wieder der jährliche Linden Cup statt.

Dies Jahr in der Bundesliga Gruppe: MT Melsungen, SC DHfK Leipzig, TV Hüttenberg und die HSG Wetzlar.

Alle Spiele live auf Youtube

Dienstag, 5.8.:

20.15 - 21.30 Uhr TV Hüttenberg - HSG Wetzlar

Mittwoch, 6.8.:

20.15 - 21.30 Uhr TV Hüttenberg - MT Melsungen II

Donnerstag, 7.8.:

20.15 - 21.30 Uhr MT Melsungen - SC DHfK Leipzig

Freitag, 8.8.:

18.00 - 19.45 Uhr HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig

Samstag, 9.8.:

15.30 - 17.00 Uhr TV Hüttenberg - SC DHfK Leipzig

20.00 - 21.30 Uhr HSG Wetzlar - MT Melsungen

Irschtemo kimmt de Handball

Einmal editiert, zuletzt von Singring (5. August 2025 um 13:41)

• Melsungen spielt übrigens mit der zweiten Mannschaft gegen Hüttenberg. Das Spiel passt wohl nicht in die Vorbereitung.....

• Melsungen spielt übrigens mit der zweiten Mannschaft gegen Hüttenberg. Das Spiel passt wohl nicht in die Vorbereitung.....

Ich denke mal, das ist ein Schreibfehler. Ansonsten hätte Melsungen ja nur 2 Spiele innerhalb des Turniers, Leipzig, Wetzlar 3, aber Hüttenberg ebenfalls nur 2 Spiele in der BL Gruppe.. Melsungen II taucht im übrigen Spielplan dann überhaupt nicht mehr auf.

• Ich denke mal, das ist ein Schreibfehler. Ansonsten hätte Melsungen ja nur 2 Spiele innerhalb des Turniers, Leipzig, Wetzlar 3, aber Hüttenberg ebenfalls nur 2 Spiele in der BL Gruppe.. Melsungen II taucht im übrigen Spielplan dann überhaupt nicht mehr auf.

Nö, ist die Drittliga Mannschaft, siehe: Klick mich!

Irschtemo kimmt de Handball

• Nein, ist wirklich so. Man lässt die zweite Mannschaft das Spiel bestreiten.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wetzlar gewinnt übrigens gegen Hüttenberg mit 30 - 26.

Bei Wetzlar ist noch Sand im getriebe, sehr positiv für mich Mappes der schon gut in Form ist und Theiß der sich sehr gut eingefügt hat. Cavor durfte nur mal kurz ran ..... auch Schoch noch mit Potential nach oben.