Hallo zusammen, hier ist der Thread für die Saison 2025/26. Den wollte ich eigentlich erst eröffnen, wenn das neue Mannschaftsfoto auf der Internetseite des TSV ist und die Rückennummern bekannt sind. Aber da die neue Saison offiziell am 01.07.2025 angefangen hat, fange ich auch mal an und werde das nach und nach ergänzen.
Das Saisonziel wurde bereits angegeben, wenig überraschend: Drinbleiben. Wie das mit dieser seeehr jungen Mannschaft klappen könnte: Die meisten von Ihnen kennen die 2. Liga bereits und haben in der vergangenen Saison den 9. Platz geholt (jaja, ich weiß, zwischen Platz 9 und Platz 17 waren nur zwei Punkte Unterschied
), dazu sind wir im Tor mMn gut bis sehr gut besetzt. Die Frage ist, wie der Abgang von Sören Steinhaus aufgefangen wird. OK, in der vergangenen Saison war das Spiel auf seine Shooterqualitäten zugeschnitten. Ich vermute, dass das jetzt auf mehrere Schultern verteilt wird. Luca Krist hat in der vergangenen Saison mehrmals seine (verdeckten) Schlagwürfe gezeigt, vielleicht darf Moritz Köster öfter aus der Distanz hochsteigen, Finn Schroven und Krischa Leis sind völlig unterschiedliche RR-Typen und dann müssen wir abwarten, wie sich die neuen entwickeln. Was die übrigen Abgänge betrifft: Sowohl Alexander Senden als auch Patrick Hüter haben in der vergangenen Saison nur sporadisch gespielt und Joshua Reuland wird durch Luis Pauli gut ersetzt. Ich sehe uns sowohl im Tor als auch am Kreis als auch auf den Außen gut bis sehr gut besetzt. Auch RR ist unverändert zur vergangenen Saison. Die Frage ist: Wie wird Sören Steinhaus als Regisseur und als Shooter ersetzt? Wird schwer, aber vor der vergangenen Saison lautete die Frage: Wie wird Ian Hüter als Regisseur und als Shooter ersetzt? ![]()
Mit dieser Mannschaft geht der TSV in die neue Saison:
1 Louis Oberosler (Tor)
20 Christian Simonsen (Tor)
99 Lennard Kull (Tor) weiterhin ausgeliehen (?) an den Longericher SC
2 Luca Krist (RL/RM)
4 Vinzent Bertl (RL, RM)
7 Krischa Leis (RR)
9 Florian Boehnert (RM)
13 Kaj Kriescher (RA)
14 Moritz Köster (RL, RM)
15 Gustav Pedersen (RM, RL)
17 Felix Böckenholt (LA)
19 Finn Schroven (RR)
24 Peter Strosack (RA)
30 Julius Bahns ((RM, RL)
34 Max Schmidt (RL/RM)
42 Jan-Christian Schmidt (Kreis)
47 Paul Scholl (LA)
50 Luis Pauli (LA)
55 Frederik Sondermann (Kreis)
66 Julius Hein (Kreis)
71 Malte Adam (RM)
Zugänge:
Gustav Pedersen (GOG Håndbold), Julius Hein (VfL Gummersbach), Vinzent Bertl (SC DHfK Leipzig, während der Saison), Luis Pauli, Max Schmidt (beide nach Ausleihe vom TuS 82 Opladen fest zum TSV), Julius Bahns, Paul Scholl, Malte Adam (alle eigene A-Jugend)
Abgänge:
Joshua Reuland (TV Vallendar), Alexander Senden (Karriere beendet), Patrick Hüter (Karriere beendet), Sören Steinhaus (Bergischer HC),...
Wie oben schon gesagt werde das noch nach und nach ergänzen, wenn es noch weitere Nachverpflichtungen oder Abgänge geben sollte.
Gruß Flevo