Wer wird Torschützenkönig 2025/26?

• Wer wird Torschützenkönig? 74

1. Mathias Gidsel (41) 55%
    2. Ein anderer (26) 35%
    3. Emil Jacobsen (4) 5%
    4. Erneut ein Spieler des ThSV (2) 3%
    5. Marko Grgic (1) 1%
    6. Gisli Kristjansson (0) 0%
    7. Tim Freihöfer (0) 0%
    8. Emil Madsen (0) 0%
    9. Renars Uscins (0) 0%
    10. Leif Tissier (0) 0%

Verteidigt Marko Grgic den Titel oder wird es Mathias Gidsel?

Oder schafft es der ThSV zum 5. Mal in Folge in der jeweiligen Spielklasse den Torschützenkönig zu stellen?

2 Mal editiert, zuletzt von Handballer22 (23. Juli 2025 um 08:45)

• Marko auf keinen Fall, da er wahrscheinlich gar nicht mehr die notwendigen Einsatzzeiten erhält und voraussichtlich erst hinter Emil Jacobssen die 7-Meter werfen kann/darf.

• Die Auswahl der Umfrage ist, sagen wir mal, überschaubar…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Auswahl der Umfrage ist, sagen wir mal, überschaubar…

Kleine Manöverkritik Handballer22 ...

1. siehe Zitat

2. Option "Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar", sollte besser deaktiviert sein. Gäste der HE und registrierte User, die nicht abstimmen möchten, weil z. B. ihr Favorit nicht genannt wird, sehen nicht den aktuellen Stand der Umfrage.

• Dass Jakobsen alle Siebenmeter bei Flensburg wirft, ist in meinen Augen nicht sicher. Grgic hatte in der letzten Saison eine bessere Quote. Gut möglich, dass die beiden sich auch abwechseln. Also Smits dabei war, hat er sich das auch mit Jakobsen geteilt.

• Dass Jakobsen alle Siebenmeter bei Flensburg wirft, ist in meinen Augen nicht sicher. Grgic hatte in der letzten Saison eine bessere Quote. Gut möglich, dass die beiden sich auch abwechseln. Also Smits dabei war, hat er sich das auch mit Jakobsen geteilt.

War das so? Ich finde Abwechseln beim Siebenmeter ziemlich ungewöhnlich.

• Mal hat Smits den ersten Siebenmeter geworfen, mal Jakobsen. Bei Fehlwurf wurde direkt gewechselt, bei Treffer hat der Schütze auch den nächsten geworfen.

OK. Das letzte ist ja üblich. Bei manchen Mannschaften wie bei uns darf zwei Mal verworfen werden, bevor gewechselt wird.

• Um meine Aussage nochmal zu untermauern. Es gab in der vergangenen Saison mit Grgic, Musche, Vujovic und Jakobsen nur vier regelmäßige Schützen mit einer Quote über 80%.

Grgic ist aber immerhin nochmal 4,5% besser als Jakobsen. Flensburg hat da in gewisser Weise ein Luxusproblem. Dass Jakobsen gesetzt ist, glaube ich auf Grund der Zahlen aber nicht.

• Um meine Aussage nochmal zu untermauern. Es gab in der vergangenen Saison mit Grgic, Musche, Vujovic und Jakobsen nur vier regelmäßige Schützen mit einer Quote über 80%.

Grgic ist aber immerhin nochmal 4,5% besser als Jakobsen. Flensburg hat da in gewisser Weise ein Luxusproblem. Dass Jakobsen gesetzt ist, glaube ich auf Grund der Zahlen aber nicht.

Da muss ich widersprechen. Grgic war in der vergangenen Saison bei den Siebenmetern sogar um 5,6 % besser als Jakobsen.

• Mein Tipp ist Nicolaj Jörgensen vom HSVH. Der war in den letzten Jahren in der 1. und 2. dänischen Liga immer unter den besten Torschützen, trifft dabei über 80 % vom 7m-Strich und die Konkurrenz in Hamburg ist im Rückraum außer Lassen nicht nur körperlich nicht besonders groß.

Gidsel verliert wahrscheinlich mit Beneke einen Konkurrenten auf seiner Position, bekommt mit Gröndahl aber einen torgefährlichen Rückraumspieler hinzu. Volz wird hinter Emil Jakobsen sicherlich mehr spielen wollen als zuvor Pedersen, dazu Grgic als guter 7m-Schütze. Madsen bekommt durch Reinkinds Rückkehr sicher mehr Pausen zugestanden, zudem war seine 7m-Quote mit 68 % nicht berauschend. Die anderen auf der Liste? Freihöfer hat Arino im Nacken, Tissier wird in Hannover Uscins ein paar Tore abknöpfen, Gisli hat zuviel Konkurrenz. Viggo Kristjansson könnte von der fehlenden Konkurrenz (Metzner/Steinert) in Erlangen profitieren.

Bei den Bundesliga-Neulingen wird man neben Jörgensen auf Eisenachs Felix Aellen, Topscorer der Schweiz, und Wetzlars Ahmed Nafea achten müssen.

Handball World greift meine Statistik auf... :lol:

https://www.handball-world.news/artikel/luxusp…ensburg-1133487