HBL Tabellentipp 2025/26

• Dann fangen sowas wie "die Wochen der Wahrheit" für die SG an.

Zu Hause gegen den THW, SCM, VfL, die Füchse und auswärts gegen die MT und Lemgo.

Wer danach oben steht, spielt um die CL.

Also danach fangen die "Wochen der Wahrheit" für die SG erst in der Rückrunde an :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hab ich mich vertan oder was vergessen :/? Was meinst Du?

Alles Heimspiele, also in der Rückrunde erst die Auswärtsspiele und damit die Woche der Wahrheit. Zu Hause sollte die SG auch gegen THW, SCM, VfL und Füchse nicht der Underdog sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles Heimspiele, also in der Rückrunde erst die Auswärtsspiele und damit die Woche der Wahrheit. Zu Hause sollte die SG auch gegen THW, SCM, VfL und Füchse nicht der Underdog sein.

Ich stehe auf der Leitung...

Egal, anders formuliert:

Wer vor Weihnachten oben steht (P1-4) spielt um die CL-Plätze. Natürlich wird erst am Ende abgerechnet!

Letzte Saison bekam man zu Weihnachten ein falsches Bild, m.M.n. ;)

• Ich stehe auf der Leitung...

Egal, anders formuliert:

Wer vor Weihnachten oben steht (P1-4) spielt um die CL-Plätze. Natürlich wird erst am Ende abgerechnet!

Letzte Saison bekam man zu Weihnachten ein falsches Bild, m.M.n. ;)

Da gehe ich voll mit.

Ich wollte nur sagen, bis Weihnachten ist der Spielplan noch der Freund der SG. In der Rückrunde könnte er zum Feind werden, wenn die SG eben auswärts beim THW, den SCM, in Gummersbach und im Fuchsbau ran muss.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann schon sagen, dass ich happy bin, dass das Gerede von 68:0 recht schnell ein Ende hat.

68:0.2.0 darf gerne noch etwas weiter gehen. ;)

Spaß beiseite, dieser Ausrutscher ändert nichts daran, dass Magdeburg für mich der klare Favorit bleibt.

• Ich kann schon sagen, dass ich happy bin, dass das Gerede von 68:0 recht schnell ein Ende hat.

Spaß beiseite, dieser Ausrutscher ändert nichts daran, dass Magdeburg für mich der klare Favorit bleibt.

Für mich bleiben sie es auch, wenn das auch heute überraschend kam. Ich hatte zwischendurch schon ein böses Gefühl.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Ein Saisonziel erreicht :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für mich bleiben sie es auch, wenn das auch heute überraschend kam. Ich hatte zwischendurch schon ein böses Gefühl.

So überraschend kam das nicht. Die Jungs hatten vorgestern in Barcelona gespielt, dann die Rückreise und heute das Spiel. Da können bei dem einen oder anderen die Beine noch etwas schwer sein. Erlangen scheint mir diese Saison auch deutlich besser zu performen, als in der Vorsaison. War ein starker Auftritt von ihnen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So überraschend kam das nicht. Die Jungs hatten vorgestern in Barcelona gespielt, dann die Rückreise und heute das Spiel. Da können bei dem einen oder anderen die Beine noch etwas schwer sein. Erlangen scheint mir diese Saison auch deutlich besser zu performen, als in der Vorsaison. War ein starker Auftritt von ihnen.

Jetzt mal außer den Umständen: Wirklich gut gespielt haben wir auch nicht. Na egal, das wird am Ende sicher nicht der eine fehlende Punkt zum Glück sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das auf jeden Fall auch, aber meinte auch aus neutraler Sicht.

Die Top 4 scheinen wieder näher zusammengerückt. SCM vllt mental etwas am strugglen, bei den Füchsen gab's das Theater, dafür THW bisher konstant und Flensburg nun auch in Fahrt.

Dahinter die üblichen verdächtigen wie Melsungen und Hannover mit Problemen, dafür eigentliche Mittelfeldvereine wie Lemgo, Erlangen und Hamburg (bei denen sieht man es aufgrund des schweren Programms und unglücklichen Schlussphasen noch nicht in der Tabelle) stark unterwegs.

Also der Kampf um Platz 6, der ja meistens reicht, könnte sich bis Platz 11 ziehen.

Dann haben wir mit Göppingen und Eisenach 2 Mannschaften, die zumindest in heimischer Halle immer für Überraschungen gut sind, wie dieses We bewiesen. Wetzlar und Stuttgart, die jeweils schon gegen Flensburg gepunktet haben. Also 15 voll konkurrenzfähige Mannschaften.

:hi:

• Eisenach bisher wirklich erstaunlich. Immerhin haben sie Grgic und Mengeon verloren. Das kriegt Hinze bis jetzt gut hin. Scheint zu passen für ihn.

• Dahinter die üblichen verdächtigen wie Melsungen und Hannover mit Problemen, dafür eigentliche Mittelfeldvereine wie Lemgo, Erlangen und Hamburg (bei denen sieht man es aufgrund des schweren Programms und unglücklichen Schlussphasen noch nicht in der Tabelle) stark unterwegs.

Also der Kampf um Platz 6, der ja meistens reicht, könnte sich bis Platz 11 ziehen.

Hannover und dahinter? Die stehen knapp vor einem Abstiegsplatz, aktuell weit weg von den üblichen Verdächtigen hinter der Spitze.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid