Liebe Gemeinde,
ist jemandem von den einschlägigen Experten bekannt, wo man den neuen Spielplan der 2.HBL als pdf-Dokument herbekommt (1.HBL ist ja hier in Forum so abrufbar) oder eine übersichtliche Darstellung aller Spieltage auf einen Blick findet? Diese chaotische Darstellung auf handball.net und der HBL-Seite, wo man immer nur einzelne Spiele oder Spieltage in diesen riesigen Textfeldern abrufen kann, macht mich wahnsinnig.
Dank im Voraus.
Spielplan 2025/26 als Dokument
-
-
Ich würde mich über ein iCal Abo freuen !

-
Hi Sven
nützt dir das etwas?
https://www.sport.de/handball/deutschland-2-hbl/spielplan/ (kein *.pdf)
Gruß mike
-
Ich bin auch auf der Suche. Leider erfolglos. 🙃
-
Ich denke er sucht eine einfache Tabellendarstellung der Ansetzungen, auch ohne Vereinslogo.
-
Ich denke er sucht eine einfache Tabellendarstellung der Ansetzungen, auch ohne Vereinslogo.
So ist es. Ich suche das Äquivalent hierzu, also eine übersichtliche Darstellung des gesamten Spielplans ohne überflüssigen Firlefanz und ohne zu viel scrollen zu müssen. Ich möchte das Planmuster auslesen, damit ich nicht jede einzelne Partie einzeln in mein Script eingeben muss. Seiit dem Ende der dezentralen Ergebnisdienste (SiS etc) geht das automatische Einlesen der Bundesligen insgesamt leider nicht mehr, aber wenn ich das verwendete Spielplanmuster kenne kann ich eine Musterdatei verwenden und spare immerhin den Aufwand, jede Begegnung einzeln eingeben zu müssen. Datum und Uhrzeit sind dann immer noch nachzutragen, das ist ohnehin schon eine lästige Aufgabe, die durch das zusammenklicken des Spielplans noch um viele meiner wenigen verfügbaren Minuten verlängert wird (das Einlesen aus dem SiS hat früher weniger als drei Sekunden gedauert!), aber das geht alles mit dem auch insgesamt furchtbar unübersichtlichen handball.net ja nicht mehr).
Trotzdem danke für Eure Bemühungen. Lovi die ical-Kalender mache ich nicht mehr, dazu müsste ich das auch immer topaktuell halten, das gelingt mir aus Zeitgründen auch nicht mehr wie früher (andere berufliche Tätigkeit seit einigen Jahren). Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr genau, wie das mit dem Script funktionierte
-
Die meisten Vereine bieten ihre Spiele über calovo.de an
Dort kann man auch ohne login sich die Spiele seines Lieblingsvereins in seinem Online kalender eintragen lassen.
-
da sind zumindest die spiele für dieses Jahr schon mal zu finden soweit sie fest terminiert sind.
2. Handball-Bundesliga | Spiele und ErgebnisseEntdecken Sie den aktuellen Spielplan der 2. HBL! Bleiben Sie über alle Spieltage, Ergebnisse und Top-Begegnungen der 2. Handball-Bundesliga informiert.www.daikin-hbl.de