Supercup: Füchse Berlin - THW Kiel

• Wenn ihr die perfekten Schiedsrichter fordert, fordere ich die perfekten Spieler. Warum werden die technischen Fehler auf beiden Seiten nicht genauso intensiv diskutiert?

Ich würde begrüßen, dass die Schiedsrichter nach einem Videobeweis ihre Entscheidung über Lautsprecher begründen.

• Irgendwie war Jutta bei dem einem Video Beweis oder besser der Erklärung vom Schiri nicht einverstanden mit der endscheidung. Das war so deutlich zu sehen.

Fand die Leistung der beiden nicht so doll und es geht leicht runter mit ihnen. So mein Eindruck.

• Wenn ihr die perfekten Schiedsrichter fordert, fordere ich die perfekten Spieler. Warum werden die technischen Fehler auf beiden Seiten nicht genauso intensiv diskutiert?

Ich würde begrüßen, dass die Schiedsrichter nach einem Videobeweis ihre Entscheidung über Lautsprecher begründen.

Das mit dem begründen habe ich schon vor längerem gefordert. Sorgt bei den Balltretern für Transparenz.

Und dann fordere ich den perfekten User hier. Wählen wir einmal pro Jahr zum Ende Saison 😊

• Ich finde, dass der THW Gidsel besonders in der 2. Halbzeit gut im Griff hatte.

Der MVP wurde ja anhand des HPI bestimmt. Da war es bei Gidsel heute eine 78. Eine Glanzleistung war das nicht. Mein subjektiver MVP wäre Skippy gewesen.

• Wer so viele Siebenmeter verwirft, braucht nicht auf die Schiedsrichter gucken.

Wenn Imre den letzten Tempogegenstoß rein macht, ist das Ding gegessen.

Ihm fehlt es noch an einer ordentlich Portion Abgezocktheit.

Letztendlich aber eine sehr erfreuliche Leistung von THW.

Man hat dem Rückraum angemerkt, dass da noch nicht die Eingespieltheit ist. Aber es war viel Tempo in Spiel, sogar in gebundenen Angriff.

Bilyk wirkte komplett neben der Spur, mal sehen, ob die die noch findet.

Madsen auch sehr schwach. Ich hoffe, dass liegt an der Verletzungspause und nicht am grundsätzlichen Zusammenspiel mit Skippy.

Reinkind gefiel mir gar nicht so schlecht. Darauf kann man aufbauen.

Für Johansson freut es mich, dass er trotz schwacher erster Halbzeit noch ins Spiel gefunden hat. Das war in der Vergangenheit nicht immer so.

Skippy richtig stark, hat mir viel Freunde bereitet.

Mit Nacinovic und Laube haben wir scheinbar einen guten Kreisläufer dazugewonnen. Einen für hinten und einen für vorne.

Nacinovic fand ich dabei etwas stärker.

• Ich finde, dass der THW Gidsel besonders in der 2. Halbzeit gut im Griff hatte.

Der MVP wurde ja anhand des HPI bestimmt. Da war es bei Gidsel heute eine 78. Eine Glanzleistung war das nicht. Mein subjektiver MVP wäre Skippy gewesen.

Mein MVP wäre Wolff gewesen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Apropos Schiris. Ich dachte, dass im Kreis stehen in dieser Saison konsequent bestraft wird. Davon war beim Supercup wenig zu sehen. Alles beim Alten.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)