DHB-Pokal (M) 25/26: 1. Runde

• 1. Runde im DHB-Pokal 2025/26:

Gruppe Nord

15.08.25, 19.00 Uhr, HC Empor Rostock - VfL Eintracht Hagen

15.08.25, 19.30 Uhr, TuS Vinnhorst - Dessau-Roßlauer HV 06

16.08.25, 18.00 Uhr, TSG A-H Bielefeld - Bergischer HC

16.08.25, 19.00 Uhr, HSG Krefeld Niederrhein - GWD Minden

16.08.25, 19.30 Uhr, MTV Braunschweig - TV Emsdetten

19.08.25, 19.30 Uhr, HC Eintracht Hildesheim - HSG Nordhorn-Lingen

Gruppe Süd

16.08.25, 18.00 Uhr, Wölfe Würzburg - TV Großwallstadt

16.08.25, 19.00 Uhr, Longericher SC - TSV Bayer Dormagen

16.08.25, 19.00 Uhr, HC Oppenweiler/Backnang - HC Elbflorenz 2006

16.08.25, 19.30 Uhr, TV Gelnhausen - HSC 2000 Coburg

16.08.25, 20.00 Uhr, VfL Pfullingen - TV 05/07 Hüttenberg

Quali 1. Bundesliga 24/25:

17.08.25, 17.00 Uhr, SG BBM Bietigheim - 1. VfL Potsdam

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (18. Juli 2025 um 20:50) aus folgendem Grund: Ansetzungen aktualisiert

• Das Spiel Hildesheim/Nordhorn, könnte eventuell an einem anderen Termin ausgetragen werden, lt. Website des HC Eintracht Hildesheim.

... Die Partien der ersten Runde sind eine Woche vor dem Punktspielstart am Wochenende 16./17. August geplant. Allerdings haben die Nordhorner bereits angefragt, ob die Partie an einem Wochentag gespielt werden kann, da sie am Pokalwochenende an einem hochklassig besetzten internationalen Turnier teilnehmen wollen. „Wir sind deswegen in der Abstimmung, sobald der Termin feststeht, werden wir das umgehend bekannt geben“ berichtet unser Teammanager Martin Kahl. ...

• "da sie am Pokalwochenende an einem hochklassig besetzten internationalen Turnier teilnehmen wollen" ist eine interessante Umschreibung dafür, dass die HSG Nordhorn selbst Gastgeber des HSG Premium Cup 2025 ist und sich den FC Barcelona, die Füchse Berlin und die SG Flensburg-Handewitt nach Lingen eingeladen hat. Wie man allerdings als ambitionierter Zweitligist auf Idee kommt, eine solche Veranstaltung auf den lange feststehenden Termin der 1. Pokalrunde zu legen und dann zu erwarten, dass der Drittligist sein Heimspiel auf einen unattraktiveren Wochentag verschiebt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe Hildesheim lässt sich die zu erwartenden Einnahmeverluste von den Gästen ausgleichen.

• Das würde ich mir an Stelle von Hildesheim auch vergüten lassen. Unter der Woche weniger Zuschauer und weniger Catering.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• ... Weitere Details entnehmen Sie bitte den digitalen Kanälen der beteiligten Clubs. Jedes Spiel in Runde 1 ist live zu sehen. Weitere Details folgen. ...

Lt. Mitteilung auf der Website der HBL, können Fans die volle Ladung Pokalspiele erwarten. Infos sollen ja noch folgen. Dann wird man sehen, ob nur über die DYN-Plattform oder eventuell auch über YouTube einige Spiele gestreamt werden.

• Letzte Saison wurde meiner Erinnerung nach nur ein Spiel dieser Runde im Livestream gezeigt.

42

• Letzte Saison wurde meiner Erinnerung nach nur ein Spiel dieser Runde im Livestream gezeigt.

Bei DYN sind noch 3 Spiele der 1. Runde 24/25 per VoD zu sehen: Konstanz/Elbflorenz, Hamm/Emsdetten und Ferndorf/Coburg. Auf dem DYN-Kanal bei YouTube, findet man noch weitere Spiele der 1. Runde. Man muß nur etwas suchen, da es dort durch die vielen Videos etwas unübersichtlich ist. Man hat also letztes Jahr auch schon fleißig gestreamt.

Wie viele weiß ich auch nicht mehr aber auf jeden fall nicht alle, die spiele der 3.liga Laufen ja über Sportdeutschland TV und von denen ist da ja auch die Technik also müßte Dyn da dann wohl überall selber was hinstellen, denke ich mir. Aber mal sehen wäre auf jeden fall mal ganz nett auch die runde live sehen zu können.

• so jetzt ist es klar wie Dyn das macht mit den Spielen der 1. Runde.

Zitat
    • Dyn überträgt die Spiele der Drittligisten als Heimverein live und frei verfügbar auf dem Dyn Handball Kanal bei YouTube. Die Spiele werden analog zu einem Drittligaspiel von Sportdeutschland TV produziert. Bei Rückfragen zur Produktion wenden sie sich an ihre Ansprechpartner von SDTV.
    • Die Spiele der Zweitligisten als Heimverein werden auf Dyn Sport übertragen. Die Spiele werden analog zu einem Spiel der 2. HBL mit Spontent produziert. Bei Rückfragen zur Produktion wenden sie sich an ihre Ansprechpartner von Spontent.

Naja die Info ist echt früh aber damit muß man wohl klar kommen. Dafür kann man die spiele der 1. Runde kostenlos sehen.

Und wenn ich mich recht erinnere , es gibt in der 1. Runde keinen 2. Ligist mit Heimrecht.

Grüße aus Hannover

Naja die Info ist echt früh aber damit muß man wohl klar kommen. Dafür kann man die spiele der 1. Runde kostenlos sehen.

Und wenn ich mich recht erinnere , es gibt in der 1. Runde keinen 2. Ligist mit Heimrecht.

Grüße aus Hannover

Zu einem Zitat, gehört immer eine Quellenangabe. Woher stammen die Infos?

Krefeld und Oppenweiler/Backnang haben Heimrecht, sind zwar im "Pokalmodus" noch keine Zweitligisten, aber dann durch den Aufstieg aktuell doch. Schätze, dass diese Spiele bei DYN auf der Plattform laufen. Dazu dann noch die Quali BBM/Potsdam. Im Prinzip läuft es wieder wie im Vorjahr. Die Amateure eben bei YouTube.

Grüße aus Hannover

Falsch, GWD spielt beim Zweitliga Aufsteiger Krefeld.

GWD Minden ist mein Verein!

• Die Spiele sind bei DYN-YOUTUBE schon zu finden.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Interessante Info zu den Übertragungen.

Als Heimverein hat Gelnhausen bisher null Aussagen dazu erhalten. Weder von Dyn noch von Sportdeutschland.

42

• Zu einem Zitat, gehört immer eine Quellenangabe. Woher stammen die Infos?

Krefeld und Oppenweiler/Backnang haben Heimrecht, sind zwar im "Pokalmodus" noch keine Zweitligisten, aber dann durch den Aufstieg aktuell doch. Schätze, dass diese Spiele bei DYN auf der Plattform laufen. Dazu dann noch die Quali BBM/Potsdam. Im Prinzip läuft es wieder wie im Vorjahr. Die Amateure eben bei YouTube.

Die Infos sind direkt aus einen Mail der HBL an die, vielleicht fehlen welche, Vereine der 1. Runde gegangen, zumindest was uns betrifft.

• Aha, in Gelnhausen war lt. Rotbart die Mail offenbar nicht angekommen. Oder ist gleich im virtuellen Papierkorb gelandet. Junk-Mail ...

"Was uns betrifft" und "Grüße aus Hannover", dann tippe ich mal auf TuS Vinnhorst als Deinen Verein.

• Hat jemand schon neue Informationen von den Heimspielen der Zweitligisten. Bei DYN gibt es in der App noch keine Infos zu den Spielen.

GWD Minden ist mein Verein!