Datum noch offen
1. Spieltag: TVB Stuttgart - HSV Hamburg
-
-
Auf das Spiel bin ich am 1. Spieltag am
meisten gespannt, ob dem Auftreten und dem Spielsystem von Stuttgart
-
Auf das Spiel bin ich am 1. Spieltag am
meisten gespannt, ob dem Auftreten und dem Spielsystem von Stuttgart
das werden die Testspiele zuvor schon andeuten...
-
das werden die Testspiele zuvor schon andeuten...
Wenn man sie sieht…
-
Wenn man sie sieht…
Testspiel gegen Bern gestern: Im Angriff 60 Min. ohne Kreisläufer, also zu viert im Rückraum. In der Abwehr ca. die halbe Spielzeit mit Rubin als Vorgezogenem der so zwischen 9 und 13 Metern agiert.
-
Testspiel gegen Bern gestern: Im Angriff 60 Min. ohne Kreisläufer, also zu viert im Rückraum. In der Abwehr ca. die halbe Spielzeit mit Rubin als Vorgezogenem der so zwischen 9 und 13 Metern agiert.
Also Kaufmann-Eisenach-System
-
ThSV Bittenfeld

-
Auf Stuttgart bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
-
Ich auch
-
In der Vorbereitung war schon zu sehen, dass da etwas gut Anzusehendes beim HSVH zusammenwachsen könnte.
Mit Nicolaj Jörgensen hat man aber mal einen richtig guten Fang gemacht.
-
Jörgensen macht ja mal richtig Spaß und kann die Vorschusslorbeeren bisher absolut bestätigen. Stuttgart muss sich was einfallen lassen, wenn sie doch noch punkten wollen.
-
Kaufmann ist eventuell doch kein Zauberer.
Auch, wenn es natürlich viel zu früh ist, aber ich glaube, manche Trainer funktionieren genau in dem einen Umfeld perfekt und in einem anderen nicht mehr so. Eisenach und Kaufmann waren perfekt füreinander. Ich bezweifle wirklich, dass er das überall schafft, was er in Eisenach geschafft hat.
-
Kaufmann 'Ton' kommt nicht überall an...war schon vor Wochen zu hören und nun bestätigt... Kandidat Nr. 1 für frühzeitigen Abgang
-
Mehr als ein Spiel sollte man schon noch abwarten, bevor man das beurteilen kann.
-
Stuttgart aufgewacht, aber wohl zu spät.
-
Kaufmann muss sich schon fragen lassen, warum er erst in der 50. Minute seine Abwehrformation umgestellt hat.
Das Angriffsspiel des HSVH macht auf jeden Fall Spaß, die guten ersten Eindrücke der Vorbereitung wurden bestätigt.
Schauen wir mal, was Mittwoch gg. Hannover passiert.
-
Sehr schöner Auftaktsieg in Stuttgart. Und wenn Nicolaj Jørgensen so weiterspielt, ist er wohl leider nicht allzu lange beim HSVH.
Auch, wenn es natürlich viel zu früh ist, aber ich glaube, manche Trainer funktionieren genau in dem einen Umfeld perfekt und in einem anderen nicht mehr so. Eisenach und Kaufmann waren perfekt füreinander. Ich bezweifle wirklich, dass er das überall schafft, was er in Eisenach geschafft hat.
Das kann man doch so ähnlich immer wieder beobachten im Mannschaftssport. Egal ob Handball, Fußball, Basketball... und das trifft auf Trainer ebenso zu wie auf Spieler. Einige Spieler bzw Trainer funktionieren (fast) überall, andere brauchen ein bestimmtes Umfeld, um optimalen Erfolg zu haben.
-
Jørgensen hat mich überrascht, weil er trotz seiner "nur" 1,85m Größe auch Tore von 9/8m geworfen hat. Aber da muss man weitere Spiele abwarten, denn es kann auch sein, dass sich die Stuttgarter Torhüter noch nicht auf ihn eingestellt haben. Sein erster Schritt ist aber super schnell, weshalb viele Deckungen Probleme haben dürften. Norlyk auf der rechten Seite ist mit seinen 1,93m auf jeden Fall ein besserer Rückraumshooter als Lassen, der mehr als Assistgeber und Werfer von etwa 7m agiert. Wenn Axmann wieder fit ist, haben wir mindestens drei, die auch von 9 oder 8m Gefahr ausstrahlen. Der Kofler mit seinen 1,88m hat sogar im Mittelblock ziemlich gut gedeckt, konnte schnell raustreten. Mit ihm statt Tissier scheint die Abwehr besser geworden zu sein.
Aber das ist nur mein erster Eindruck und man muss abwarten nach dem allerersten "richtigen" Spiel. Und vielleicht war Stuttgart noch kein wirklicher Gradmesser?
-
Ich bin negativ überrascht wie taktisch limitiert die Abwehr von Stuttgart unter Kaufmann gewesen ist. Vom unorthodoxen Eisenacher Abwehrsystem war überhaupt nichts zu sehen. Die Hamburger Rückraumspieler treffen nach Belieben und Stuttgart bleibt fast durchgängig im 6-0 bis zur 50. Minute. Da war das Spiel (fast) schon gelaufen. Das fand ich sehr enttäuschend. So dürfte Stuttgart wider Erwarten doch wieder nur gegen den Abstieg kämpfen.
-
Vom unorthodoxen Eisenacher Abwehrsystem war überhaupt nichts zu sehen.
Darauf warten wir wohl alle. Aber das braucht Zeit und geht vermutlich mit Spielertypen wie Rubin (110 Kilo erster Treffer in google suche, da 205 cm, kann das stimmen) nicht.
Rubin, Röthlisberger und Truchanoivicus sind allein drei Riesenkanten, denen ich die Beweglichkeit für ein System Kaufmann nicht zutraue.
Würde mich nicht wundern, wenn wir das diese Saison überhaupt nicht sehen. In Eisenach war Meyer als 2 meter Mann auf der 1 ein ganz wichtiger Baustein. Den hat Kaufmann wohl nicht. Serradilla hat die Statur und die Beweglichkeit, aber nur halbe Sehkraft. Meine Küchenphilosophie.
Für eine Kaufmannabwehr braucht es kompakte Kämpfer wie Snajder, Mengon, Walz. TBV hat nur 2 davon momentan.
Abwarten auf Musspunkte und dann Weihnachten schauen aus welchen Winkeln sich Kaufmann seine Leute wieder holt.
-