Datum noch offen
1. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - SC Magdeburg
-
-
Tafes Spiel. Lemgo ist hier ne Überraschung zuzutrauen.
-
Tafes Spiel. Lemgo ist hier ne Überraschung zuzutrauen.
Sehr schöne Analogie zum Titel

-
Lelle1605
15. Juli 2025 um 10:34 Hat den Titel des Themas von „1. Spieltaf: TBV Lemgo Lippe - SC Magdeburg“ zu „1. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - SC Magdeburg“ geändert. -
Sehr schöne Analogie zum Titel

Doch kein tafes Spiel....es wird also auf die Spieltagsform ankommen

-
Es könnte aber noch ein taffes, also hartes Spiel werden. Tippe auf hart aber fair.
-
7:6 halt
-
Der Countdown läuft, keine 10 Stunden mehr, aber hier scheinen alle Langschläfer zu sein.
-
Wir sind der ernannte Top-Favorit diese Saison.
Also nichts anderes als ein Sieg kommt heute in Frage.
Da lt. Benno 5 Mannschaften für die CL in Frage kommen, ist ausrutschen verboten.
-
Endlich mal ne Ansage.
-
Eine Niederlage wäre schwer verdaulich, ein Sieg hingegen ein prima Start.
-
Wir sind der ernannte Top-Favorit diese Saison.
Also nichts anderes als ein Sieg kommt heute in Frage.
Da lt. Benno 5 Mannschaften für die CL in Frage kommen, ist ausrutschen verboten.
Ich erhoffe mir diese Saison auch die Meisterschaft. Flensburg schätze ich enorm stark ein, sehe aber auf RR noch einen kleinen Schwachpunkt. Kirkelökke hat zwar nen starken Wurfarm, wirkt aber manchmal etwas langsam. Wenn nächste Saison aber auch noch Hoxer kommt, ist mir Flensburg schon fast unheimlich. Also, diese Saison bei der Meisterschaft noch mal zufassen.
Edit: Da fällt mir ein, nächste Saison verliert Flensburg ja seine beiden Top-Kreisläufer. Na, egal. Der SCM soll diese Saison nichts anbrennen lassen.
-
Zuletzt hat der TBV oft recht gute Spiele gegen den SCM gemacht, sich aber ergebnistechnisch nie dafür belohnt. Irgendwann muss sich das ja mal ändern (sprich, entweder irgendwann machen wir entweder ein mieses Spiel und kriegen eine Reise oder holen endlich mal wieder Punkte gegen den SCM ...
Bin gespannt, welche Innenblöcke wir sehen werden und wie die Rolle von Freddy Simak zukünftig aussehen wird.
PS; Mein Nachbar kommt aus Magdeburg - und ich habe ihm trotzdem 'ne Karte geschenkt.

-
Ich hoffe auf eine Wiederholung vom 1. Spieltag 2014.
Damals kam der amtierende Meister THW Kiel zum Tabellenneunten der Vorsaison. Lemgo siegte mit 27-21
-
Damals kam der amtierende Meister THW Kiel zum Tabellenneunten der Vorsaison. Lemgo siegte mit 27-21
So wie Kiel gestern gespielt hat, hättet ihr das auch wieder schaffen können.

-
Na da haben wir ja Glück, dass der SCM nicht der aktuelle amtierende Meister ist....
-
Die Hoffnung für den TBV stirbt heute nicht zuletzt, sondern in der ersten Halbzeit oder spätestens in der Zweiten. Auch wenn sich der TBV oft als hartnäckiger Widersacher erwiesen hat, der SCM ist auch nicht unbedingt der Lieblingsgegner. Darauf setze ich mal. Der Club hat sämtliche Vorbereitungsspiele gewonnen. Nicht immer mit Glanz und Gloria, aber auch nicht immer mit voller Kapelle. Irgendwer hat immer gefehlt. Aber trotzdem muß schon einiges funktioniert haben, wenn man alle Spiele gewonnen hat. Die Fortsetzung erwarte ich dann heute Abend.
-
Der Club hat sämtliche Vorbereitungsspiele gewonnen. Nicht immer mit Glanz und Gloria, aber auch nicht immer mit voller Kapelle. Irgendwer hat immer gefehlt. Aber trotzdem muß schon einiges funktioniert haben, wenn man alle Spiele gewonnen hat. Die Fortsetzung erwarte ich dann heute Abend.
Sicher, aber wirklich große Hürden waren auch nicht dabei und auch in Lemgo werden die Uhren nicht nach dem Vorbereitungsspiel stehen geblieben sein. Es geht immer wieder von NULL los und da bedarf es heute vollste Konzentration von Beginn bis zum Ende. Ich bin da recht zuversichtlich, dass die Truppe das auch so hinbekommt und nicht etwa denkt, dass man Lemgo in der Vorbereitung mit nicht voller Kapelle auch besiegt hat.
Gespannt bin ich, ob unser neuer TW auch ein paar Einsatzminuten erhält, ohne dass dafür Sergey schwächeln müsste.
-
0:5 was für ein Start
-
0:5 was für ein Start
"Die Null muss stehen."
-
Unglaublich wie der SCM das durchzieht!
-