1. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - VFL Gummersbach

• Gummersbach mit einer guten Leistung, Hannover erschreckend schwach.

Uscins, Michalczik , Pedersen Totalausfälle. Dazu ohne Torwart

Keine Struktur im Angriff erkennbar

Wenn Smits so weitermacht, wird er der Königstransfer sein. Dazu fehlen noch Schluroff und Pregler...

Es ist zwar erst der erste Spieltag, aber Gummersbach macht mir schon wieder Spaß

• Bei Smits war zum Ende hin doch etwas Müdigkeit zu sehen beim Rücklauf. Aber nach seiner Zeit der Krankheit ist das voll verständlich

Freue mich irrsinnig das der Junge wieder so doll da ist und glaube das wird noch richtig gut mit ihm.

• Bei Smits war zum Ende hin doch etwas Müdigkeit zu sehen beim Rücklauf. Aber nach seiner Zeit der Krankheit ist das voll verständlich

Freue mich irrsinnig das der Junge wieder so doll da ist und glaube das wird noch richtig gut mit ihm.

Ja, wirklich!

Sehr schade, dass es bei uns einfach nicht hat sollen sein.

• Gummersbach mit einer guten Leistung, Hannover erschreckend schwach.

Uscins, Michalczik , Pedersen Totalausfälle. Dazu ohne Torwart

Keine Struktur im Angriff erkennbar

Wenn Smits so weitermacht, wird er der Königstransfer sein. Dazu fehlen noch Schluroff und Pregler...

Es ist zwar erst der erste Spieltag, aber Gummersbach macht mir schon wieder Spaß

Völlig verdienter Sieg des VfL mit 15 Toren Unterschied. 😉

Bei gleichwertiger Torhüterleistung hätte vielleicht Hannover gewonnen.

• Die RR Position ist nach diesem Spiel schon eine deutliche Aufwertung zur letzten Saison. GvS konnte immer mal wechseln und die Belastungen steuern bzw taktische Veränderungen vornehmen. Das war in der letzten Saison nicht immer der Fall.

Da zu die Abwehr heute echt stark obwohl obling nur in der 1.HZ stark war. 2. HZ beide TW eher durchschnittlich.

Auch schön das kiesler wieder so mitmischt.

• Ich fand Hannover auch erschreckend schwach im Angriffsspiel. Sah nicht nach irgendwelchem Plan oder gar Spielzügen aus…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Glückwunsch an Gummersbach - verdienter Sieg!

Gomes und Smits zwei richtig gute neue Spieler beim VFL. Tissier hat mich bei Hannover getäuscht.

Uscins heute mit einem HPI von 77. Wenn er den Wert in dieser Saison halten würde, wird Uscins wieder zu den besten rechten Rückraumspielern der Saison gehören. Für andere ist er ein Totalausfall.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich fand Hannover auch erschreckend schwach im Angriffsspiel. Sah nicht nach irgendwelchem Plan oder gar Spielzügen aus…

Habe ich auch so empfunden. Irgendwie hilflos.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also meine Nerven sind wieder runter. War viel Vorfreude auf das erste Spiel dabei.

Beim VfL noch einiges was unrund im Angriff läuft. Was mich aber überzeugt ist die Abwehr. Meine Güte. Wir haben nun sechs Spieler die im Mittelblock decken und die Qualität von Zeman und Kiesler, schön dass du zurück bist, ist bock stark.

Angriff interessant, die Neuzugänge bringen echt mal frischen Wind darein und scheinbar Einarssson auch Wind unter den Flügeln.

Überraschung des Tages Smits. Voll im Spiel integriert mit Zucker Pässen oder eigenen Durchbrüchen. Hammer. Wenn sein Herz mitmacht... Aber weiter will ich gar nicht denken. Danke VfL für den ersten Sieg. Ich freue mich jetzt noch mehr auf die Saison.

Glückwunsch auch nach Hannover, echt ne gute Mannschaft und Entwicklung. Prokop ist echt ein Guter..

• Völlig verdienter Sieg des VfL mit 15 Toren Unterschied. 😉

Bei gleichwertiger Torhüterleistung hätte vielleicht Hannover gewonnen.

Ne. Sehe ich ganz und gar nicht so. Die meisten der Paraden waren ein Zusammenspiel aus Abwehr und Torhüter, und ein paar unvorbereitete Würfe. Das war nicht nur der Torhüter. Obling hätte bei Hannover heute auch nicht mehr gehalten als die H. Keeper.

• Und nun hat Gummersbach sein Linkshänderproblem wahrscheinlich gelöst. Ein total neuer griffiger Spielansatz.

Einer der Limburger Jungs hinter der deutsch-niederländischen Grenze ist wieder on fire.

Prima für Gummersbach!!

• Ich freue mich so sehr, Kay wieder mit dieser Spielfreude im Gesicht zu sehen! Ich drück die Daumen, dass es so bleibt oder maximal noch besser wird! 😊

Glückwunsch an Gummersbach. Ich hätte damit ehrlich gesagt nicht gerechnet!

• Diese Burgdorfer Hilflosigkeit könnte evtl. auch mit der sehr griffigen Gummersbacher Abwehr zusammenhängen.

Das mit Pregler, Häseler, Vujovic und vor allem Schluroff noch 4 potentielle Start-Spieler fehlten, lässt bei Gummersbach noch einiges erwarten.

Dafür das bei Burgdorf mit Tissier und Aho eigentlich Spielkultur hinzugekommen ist, sah es noch ziemlich konfus aus.

Uscins braucht mehr Entlastung.

Für mich ist Michalczik die eigentliche Enttäuschung.

Aber wir haben den 1. Spieltag und Gummersbach ist einfach dieses Stück weiter.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der VfL hatte heute Quote von 3,0. Hätte fast nen Hunni gewettet. War mir aber doch nicht sicher genug, weil Hannover echt ne starke Truppe hat. Zum Glück für uns heute wirkte Tissier noch nicht so wirklich mit der Mannschaft eingespielt. Aho mit einem super Spiel, find ich. Michalczik fand ich noch nie gut. Er ist groß gewachsen und hat Kraft, aber spielerisch.. nunja.

Witzig fand ich die Reaktionen der Bank nach den beiden nicht gelungenen Aktionen von Mahé :lol:

• Der VfL hatte heute Quote von 3,0. Hätte fast nen Hunni gewettet. War mir aber doch nicht sicher genug, weil Hannover echt ne starke Truppe hat. Zum Glück für uns heute wirkte Tissier noch nicht so wirklich mit der Mannschaft eingespielt. Aho mit einem super Spiel, find ich. Michalczik fand ich noch nie gut. Er ist groß gewachsen und hat Kraft, aber spielerisch.. nunja.

Witzig fand ich die Reaktionen der Bank nach den beiden nicht gelungenen Aktionen von Mahé :lol:

was war da witzig?

• Die Gummersbacher Abwehr war sehr beeindruckend. Das ist schon mal ne gute Basis für die Saison. Neuzugang Gomes setzt mit seinen 1,78 m einen erfrischenden Punkt in der Buli. Der hat einige attraktive moves drauf. Hat jemand die Szene bemerkt, als Köster ihn nach seinem ersten Einsatz in der Abwehr in die richtige Richtung stoßen musste? Der vergaß wohl vor Aufregung, dass er nach LA muss. Sehr spaßig