Abstiegskampf 25/26

• Ferndorf hat letzte Saison eigentlich schnell klar gemacht, dass sie durchaus konkurrenzfähig sind. Ich schätze, Hamm hatte nun wirklich niemand auf dem Zettel, vor der Saison. Ich denke, für viele Vereine wird diese Saison eine ruhigere, was nicht verkehrt ist, wenn man gute Arbeit leisten will. Da ist eine gewisse Sicherheit in der Planung schon sehr hilfreich.

Ich kann mir vorstellen, dass es oben wesentlich spannender zugehen wird.

Ich hab zwar noch nicht alle gesehen aber die Leistungsdichte scheint recht eng zu sein.

Mein Favorit auf den 2. Abstiegsplatz sind die Friesenheimer

• Nach den nun auch öffentlich bekannt gewordenen Querelen in der Geschäftsführung der Eulen wäre der Klassenerhalt ein großer Erfolg. Auch für mich nach der Story klarer Kandidat neben Oppenheim.

• Aber solche Veränderung ist vorne und hinten nicht in Sicht, daher werden wir wohl erstmal noch einige Zeit weiterhin Vinnhorsts, Aues, Konstanzes und Oppenweilers begrüßen und wieder verabschieden dürfen.

Ich kann ja verstehen, dass Aue im zweiten Jahr Abwesenheit in Folge langsam in Vergessenheit gerät. Aber den EHV mit insgesamt 30 Jahren Zweitligazugehörigkeit in einem Atemzug mit den drei genannten zu nennen, ist schon gelinde gesagt unangemessen.

• Ich kann ja verstehen, dass Aue im zweiten Jahr Abwesenheit in Folge langsam in Vergessenheit gerät. Aber den EHV mit insgesamt 30 Jahren Zweitligazugehörigkeit in einem Atemzug mit den drei genannten zu nennen, ist schon gelinde gesagt unangemessen.

Es ging mir nicht darum, Aue in ein Regal mit kleinen Clubs zu stellen sondern um den Umstand, dass Aue 23/24 als Aufsteiger direkt wieder abgestiegen ist. Hätte gedacht das wird aus dem Kontext des Posts deutlich.

• Neben den zwei Aufsteigern befinden sich tatsächlich wieder dieselben Kandidaten unten drin wie letzte Saison.

Irgendwann ist ein Abstieg dann auch mal verdient.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."