Ist doch schon sicher, dass Veszprem gegen Magdeburg ran muss im Halbfinale.
Und wenn Al Ahly gewinnt? Dann auch noch?
Ist doch schon sicher, dass Veszprem gegen Magdeburg ran muss im Halbfinale.
Und wenn Al Ahly gewinnt? Dann auch noch?
Also muss man Barcelona UND Veszprem schlagen, um den Pokal 🏆 zu gewinnen. Sportlich schon ziemlich wertlos.
![]()
Kurz vor der HZ führt Veszprem nur mit 2 und das Spiel ist in Ägypten. ![]()
Die Überraschung durch Al Ahly ist ausgeblieben.
Beim Vorbereitungsturnier in Nordhorn hätte ich auch gern SG gegen Barcelona gesehen, wäre sportlich ziemlich wertlos gewesen. Das durfte dann Berlin.
Gab aber vermutlich für niemanden viel Kohle.
Also sportlich ziemlich wertlose Partien kann man auch außerhalb der Saison einplanen.
Wenn's ums Geld geht, muss man sich natürlich anderen Taktgebern beugen und nehmen, was man kriegen kann.
Magdeburg hat in der Vorbereitung den sog. Hummel Cup gegen Stuttgart gespielt. Nach der Logik ist die Bundesliga jetzt auch sportlich wertlos ![]()
Ist klar, wenn die eigene Mannschaft nicht dabei ist, ist es total doof (ich würde es mir ohne den SCM nicht mal angucken, außer das Finale). Sicher ist es bis zum HF für europ. Verhältnisse ein weit unterdurchschnittliches Niveau. Aber ein HF und mögliches Finale gegen Veszprem und Barcelona mit Vorbereitungsturnieren zu vergleichen, ist schon schräg. Naja, was juckt es die Eiche....
Freundschaft!
Sicher ist es bis zum HF für europ. Verhältnisse ein weit unterdurchschnittliches Niveau.
Ja, weiß ich nicht. Gegen die California Eagles hat der Kommentator bezüglich des Halbzeitstandes von 28:10 gesagt, dass es nicht das gewöhliche ([ich meine] Bundesliga-)Niveau wäre. In Hamburg hat der SCM vor zwei Jahren zur Halbzeit auch 27:9 geführt. ![]()
Falls du es nicht mitbekommen hast geht es darum, wer das wahrscheinlich leichtere HF gegen den besten Gruppenzweiten bekommt.
Woher ausgerechnet Du diese Information wohl hast.
![]()
Verstehe die Ansetzungen nicht. Müsste es nicht nach dem in den letzten Jahren gültigen Ansatz 1 gegen 4 und 2 gegen 3 Veszprem (bester erster) gegen Al Ahli und Barcelona gegen Magdeburg sein?
Zwei Teams aus der gleichen Gruppe können im HF nicht aufeinander treffen
Aber ein HF und mögliches Finale gegen Veszprem und Barcelona mit Vorbereitungsturnieren zu vergleichen, ist schon schräg.
Achje. Fast alle Vereine würden diese Turniereinladung annehmen, trotz Terminlage und Reisestress.
Den möglichen Geldsegen nimmt man gerne mit.
Außer der Reihe der saisonüblichen Wettbewerbe mal gegen Hochkaräter zu spielen, hat vielleicht auch noch Reiz, wobei die Möglichkeit, auf die in der CL mehrfach zu treffen gerade für den SCM gegeben ist.
Aber sich das ganze Paket da nun so heiß zu reden, ist dann auch schräg.
Und so wie viele eben meist nur die Vorbereitungsspiele genau ihres Vereins anschauen und lieber gegen große Gegner, scheint es hier auch zu laufen.
So what?
Sinnvoll für das teilnehmende deutsche Team wäre das Turnier vielleicht besser in der Vorbereitung. Aber das entscheiden halt andere.
Und wie sportlich wertvoll man es findet und anschaut, kann jede:r für sich selbst entscheiden, auch ganz ohne gehässige Worte und Neidunterstellung.
Vielleicht hätten sie etwas zu viel für die Gästefans geblockt.
Passend dazu :
Wie auch? In der Geisterstadt, rund 50 Kilometer östlich von Kairo, wo in naher Zukunft die Regierung des nordafrikanischen Landes sitzen soll, wohnt kaum jemand. Viele der gigantischen Bauten sind noch nicht fertiggestellt oder sie sind kaum bewohnt. "Es ist auf jeden Fall mal interessant, aber es ist auch sehr einsam hier", erzählt Schmedt.
Jeder, der die Finals der letzten Jahre gesehen hat, wird sportliche Qualität und Spannung nicht abstreiten können. Alle waren geil darauf zu gewinnen. Vielleicht auch des Geldes wegen. Geschenkt. Wir sind beim Profisport, der basiert auf Geld verdienen. Hatten wir hier auch schon. Es sind halt keine Zuschauer da. Der Reiz einer stimmungsvollen Halle fehlt. Es wird niemand gezwungen, sich Spiele anzuschauen oder sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen.
Das Ziel sollte doch aber sein, dass sich möglichst Viele mit diesem Wettbewerb beschäftigen und dafür interessieren. Die IHF schafft es in dieser Form aber leider überhaupt nicht. Für die Marketing-Außendarstellung des Handballs ist das mangelhaft.
Na gut, kann sich ja jeder der IHF anbieten oder sich dort bewerben. Dann könnte es endlich auch dort ein Hype auf Handball geben ![]()
Unabhängig davon nehmen 3 der stärksten Vereinsmannschaften der Welt an dem Wettbewerb teil. Sportlich ne größere Herausforderung als die EL und die meisten Spiele in der Gruppenphase der CL.
Na gut, kann sich ja jeder der IHF anbieten oder sich dort bewerben. Dann könnte es endlich auch dort ein Hype auf Handball geben
Unabhängig davon nehmen 3 der stärksten Vereinsmannschaften der Welt an dem Wettbewerb teil. Sportlich ne größere Herausforderung als die EL und die meisten Spiele in der Gruppenphase der CL.
Die größte Herausforderung besteht darin, dass man in einer großen Halle vor 100 Leuten spielen muss 😉
Ich hätte schwer mit meiner Motivation zu kämpfen und würde mich fragen, bei was für einer Gurkenveranstaltung ich hier auflaufen muss.
Das die Spieler trotzdem 100% geben und kämpfen ist alleine dem Geld geschuldet, das wichtig für den Verein ist.
Man hört ja immer von Spielern, dass sie DM geworden sind, EL oder CL gewonnen haben und und und
Ich habe noch nie von einem Spieler gehört, dass er selber sagt, dass er Vereinsweltmeister ist 😃
Würde sich beim Handball auch irgendwie schräg anhören.
Magdeburg macht es heute mit plus 5 !
Na gut, kann sich ja jeder der IHF anbieten oder sich dort bewerben. Dann könnte es endlich auch dort ein Hype auf Handball geben
Davon bin ich fest überzeugt
Das Ziel sollte doch aber sein, dass sich möglichst Viele mit diesem Wettbewerb beschäftigen und dafür interessieren.
Das wäre dein Ziel. Das der IHF kennst du nicht