DHB-Pokal (M) 2025/2026

• Lemgo weiss jedenfalls, wie es geht.

Und jetzt komm mir nicht mit, aber nicht in Köln

Und der BHC hat in Hamburg erst in der Verlängerung gegen den SCM verloren und in der 60. Minute sogar die Chance auf den Sieg.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Die Regel ist komisch, ja. Versuch mal, dich in die Lage eines BHC-Fans zu versetzen, dem man dann sagt: eigentlich seid ihr ja nur Zweitligist. Wenn die Botschaft wäre: ihr wart als Zweitligist qualifiziert aber natürlich ein Erstligateam kommt das weniger schlecht an.

Du bist auf dem richtigen Weg, es zu verstehen, siehst es aber viel zu emotional. Was dann Dritte erzählen, einfach ignorieren. Der Pokal regelt doch nicht de Zugehörigkeit zu einer bestimmten Spielklasse. Umgekehrt ist es der Fall. Nur wenn ein Verein zu einer bestimmten Spielklasse gehört, unterhalb der 1. Liga auch abhängig von sportlichen Kriterien, qualifiziert er sich für den DHB-Pokal in der folgenden Saison. Die Klassenzugehörigkeit der Vorsaison, regelt den Einstieg in den Wettbewerb und das Heimrecht.

• Du bist auf dem richtigen Weg, es zu verstehen, siehst es aber viel zu emotional. Was dann Dritte erzählen, einfach ignorieren. Der Pokal regelt doch nicht de Zugehörigkeit zu einer bestimmten Spielklasse. Umgekehrt ist es der Fall. Nur wenn ein Verein zu einer bestimmten Spielklasse gehört, unterhalb der 1. Liga auch abhängig von sportlichen Kriterien, qualifiziert er sich für den DHB-Pokal in der folgenden Saison. Die Klassenzugehörigkeit der Vorsaison, regelt den Einstieg in den Wettbewerb und das Heimrecht.

Bei der Qualifikation hast du natürlich recht. Da stand aber eben nicht: hat sich als Zweitligist qualifiziert sondern „ist quasi erstligist“. Aber ja, vielleicht hab ich als BHC-Fan einmal zu viel gehört, dass wir doch nur zweitklassig sind.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ich hatte gehofft, dass es dieses Jahr mal mehr als ein spannendes Spiel in Köln gibt (das olle Ananas-Spiel nicht eingerechnet).

Aber nach der Auslosung gestern seh ich schwarz dafür.

Dann muss es wieder die CL im Juni an selber Stelle rausreißen.

Also beim letztjährigen CL Final Four kann ich mich nur an ein spannendes Spiel erinnern. Magdeburg gegen Barcelona; das war´s!

• Ich hab einfach auf Losglück gehofft.

That‘s it.

Jetzt seh ich April Köln als Support Act für Juni Köln.

Geh doch einfach nicht hin und fertig, anstatt ständig die Nörgelei wegen aus deiner Sicht vermeintlich langweiliger Spiele :wall:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Bei der Qualifikation hast du natürlich recht. Da stand aber eben nicht: hat sich als Zweitligist qualifiziert sondern „ist quasi erstligist“. Aber ja, vielleicht hab ich als BHC-Fan einmal zu viel gehört, dass wir doch nur zweitklassig sind.

Wir hatten es letztes Jahr andersherum - Waren Zweitligist und wurden wie ein Erstligist gesehen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich hatte gehofft, dass es dieses Jahr mal mehr als ein spannendes Spiel in Köln gibt (das olle Ananas-Spiel nicht eingerechnet).

Aber nach der Auslosung gestern seh ich schwarz dafür.

Dann muss es wieder die CL im Juni an selber Stelle rausreißen.

Dein Ernst? Dabei gibt es schon 2 Giganten-Duelle (also die Top-Teams gegeneinander) im Viertelfinale. Nun muss mal halt schauen, wer der Sieger von diesen Partien ist und ins FinalFour geht. Vielleicht klappt es ja trotzdem, dass Melsungen, Lemgo, BHC oder auch Leipzig eine Glücksträhne haben und es ins FinalFour schaffen. Schauen wir mal zum Fußball: Letzte Saison hat es Drittligist Bielefeld auch bis ins Finale vom DFB-Pokal geschafft. Dabei haben sie einen Zweitligisten (Hannover 96) und dann 4 Bundesligisten (Union Berlin, SC Freiburg, Werder Bremen, Bayer 04 Leverkusen) rausgeworfen. Erst gegen Bundesligist VfB Stuttgart wurden sie dann besiegt.

• Ja, eben, das ist ja das Problem.

Die Spiele hätt‘s in Köln gebraucht.

Das ist ein Pokalwettbewerb und mir sind jetzt schon zu viele Sonderregelungen dabei. Die ersten drei des Final4 stoßen erst in der dritten Runde dazu. Die Erstbundesligisten erst in der zweiten Runde.

Dies gehört alles abgeschafft. 64 Mannschaften und alle in einen Lostopf.

Wenn dann ein Drittligist es durch Losglück und Können ins Final4 schafft ist es eine Überraschung aber kein Unglück.

• Ist doch ganz einfach: Wenn ihr beim F4 Spaß an Spielen wie SCM - Lemgo und Füchse - Melsungen habt, gönn ich euch das!

Ich erfreue mich (wie in den letzten Jahren) währenddessen an den leeren Ständen im Foyer.

• Ist doch ganz einfach: Wenn ihr beim F4 Spaß an Spielen wie SCM - Lemgo und Füchse - Melsungen habt, gönn ich euch das!

Ich erfreue mich (wie in den letzten Jahren) währenddessen an den leeren Ständen im Foyer.

Habe ich nicht.

Wenn der THW dabei ist, bin ich dabei und habe Freude. Die anderen 3 Teams sind mir völlig egal.