Unentschieden wäre der Sache gerecht gewesen.
Obwohl der Siebenmeter war berechtigt.
Unentschieden wäre der Sache gerecht gewesen.
Obwohl der Siebenmeter war berechtigt.
Wie recht du wieder hattest. Heute mindestens für drei.
Gefühlt für drei. Es gibt keinen zweiten, zumindest nicht in der HBL, der solche Leistungen bringt.
Blamage ?
Absolut.
Das sind keine Heimschiris.
Ist das nicht gut so?
Das war mal ein sinnvoller Videobeweis!
Die beiden treffen eine Entscheidung auf dem Feld und schauen es sich dann an.
Schön zu sehen und auch kein bekloppter 3 Offizieller der sich selber darstellen will!
Die Szene hat schon ein Geschmäckle. Beide Schiedsrichter entscheiden unmittelbar auf Freiwurf. Und dann laufen sie, wie von Geisterhand gesteuert, zum Videobeweis?
Ich hätte es ja verstanden, wenn einer der beiden auf 7-Meter entschieden oder mit der Entscheidung gewartet hätte. Aber so darf man, wie man es von Rheiner gelernt hat, schon fragen, wie der Sinneswandel zustande kam?
Dass dann aufgrund der Bilder auf Strafwurf entschieden wird, ist in Ordnung.
Ist das nicht gut so?
Ja, aber das fand ich gestern schon grenzwertig.
Gidsel war vorne Freiwild.
Und hinten gab's dann für Marsenic ne Strafe für nix.
Das habe ich gestern auch gedacht.
Mich hat es gewundert, dass Krickau nach dem Spiel nicht mehr Schutz für Gidsel gefordert hat 😉
Dafür hat Gidsel ja in der Bundesliga durchgehend Narrenfreiheit ![]()
Die Szene hat schon ein Geschmäckle. Beide Schiedsrichter entscheiden unmittelbar auf Freiwurf. Und dann laufen sie, wie von Geisterhand gesteuert, zum Videobeweis?
Ich hätte es ja verstanden, wenn einer der beiden auf 7-Meter entschieden oder mit der Entscheidung gewartet hätte. Aber so darf man, wie man es von Rheiner gelernt hat, schon fragen, wie der Sinneswandel zustande kam?
Dass dann aufgrund der Bilder auf Strafwurf entschieden wird, ist in Ordnung.
Wenigstens treffen sie eine Entscheidung!☺️
Ich habe mich z. B. manchmal gefragt, wo jetzt der Unterschied zwischen Gidsel und Kristjansson sein soll. Auch Gidsel flog mehrfach quer in die Abwehr, wo man sich dann schon mal fragen kann, wo die Abwehr denn hin soll???
Andererseits gab es auch Szenen, wo Gidsel z. B. sauber am behäbigen Valdez vorbei war und dann hängt der halt hinten dran.
Sowas meine ich nicht und das gehört natürlich gepfiffen.
Aber mal ganz allgemein und unabhängig von persönlichen Feindbildern oder Fanbrillen, wo war denn Gidsel bitte schön Freiwild? Was ich gesehen habe, hat er doch so ziemlich alle Pfiffe bekommen und eben auch ein paar, wo man m.M.n. auch mal über Stürmerfoul nachdenken könnte.
Ganz so eindeutig, wie es vorher vielleicht zu erwarten war, waren dann die Endergebnisse am 4. Spieltag doch nicht überall. Die Favoriten hatten z. T. doch ganz schön Mühe, zu den 2 Punkten zu kommen. Sporting hat es natürlich total verkackt. Da nützte auch der Ansturm in der 2. HZ nichts mehr. Zagreb hat bei PSG noch in der 58. Minute mit +1 geführt, kassiert in derselben Minute den Ausgleich. PSG trifft dann noch 3 × in den letzten 2 Minuten. Zagreb darf eben nicht zu früh aufhören, Tore zu werfen, wenn man gewinnen möchte. Barca hatte auch so seine Probleme, mit sich selbst und Szeged (ohne Smarason & Kukic). Veszprém konnte am Ende auch froh sein, nicht noch den Ausgleich durch Kielce kassiert zu haben. Videobeweis in der letzten Minute, 2 Minuten für Monar nach einem Zusammenprall mit einem Ungarn, der sich anschließend im Neymar-Style auf der Platte gewälzt hat. Die gute Nachricht, der Ungar hat überlebt, Bestattung wurde auf die Zukunft verschoben. Ballbesitz Veszprém, Tor, erleichterte Ungarn und Talant schüttelt nur den Kopf.
Aber mal ganz allgemein und unabhängig von persönlichen Feindbildern oder Fanbrillen, wo war denn Gidsel bitte schön Freiwild?
Der, der nachher Rot gekriegt hat, hätte vorher schon weg sein müssen, weil er Gidsel in den Wurfarm griff.
Und die dritte Zeitstrafe war eigentlich auch glatt Rot, so wie der den Arm durchgezogen hat.
Insgesamt durfte die Abwehr von Bukarest zu viel.
In der HBL gibt es definitiv einen Unterschied zwischen Gisli und Gidsel - vor allem in dem Punkt, wie sie durch die Schiedsrichter geschützt werden.
Ob das in der CL auch so ist, weiß ich nicht. Dafür sehe ich zu wenige Spiele dort.
Der, der nachher Rot gekriegt hat, hätte vorher schon weg sein müssen, weil er Gidsel in den Wurfarm griff.
Und die dritte Zeitstrafe war eigentlich auch glatt Rot, so wie der den Arm durchgezogen hat.
Jep. Militaru (
) heißt der Kollege. Der war gewaltig drüber.
...
Militaru ist immer für das Grobe zuständig bei Dinamo. Der geht öfters früher unter die Dusche.
Sportfreund Gidsel, mit seinen spektakulären Akrobatikeinlagen, könnte auch ohne Kontakt mit einem Abwehrspieler, doch oftmals keine kontrollierte Landung hinlegen. Das ist doch immer schwierig für die Schiedsrichter bei dem Tempo, dann korrekt zu entscheiden.
In der 2. HZ gestern, mußte ja auch Rosta auf der Halbpostion mit seinen +130 kg gegen Gidsel verteidigen. Wie soll das so ein Koloss vernünftig erledigen?
Freundschaft!
Nur mal gerechnet:
Vier Sechsergruppen (10 Spiele)
Die ersten drei kommen weiter und nehmen die Spiele gegeneinander mit.
Dann zwei Sechsergruppen (6 Spiele).
Die ersten vier kommen jeweils ins Viertelfinale. (2 Spiele)
Final Four. (2 Spiele)
Wären genauso viele Maximalspieltage wie bisher. Nur kein Überspringen mehr. Und für 12 Klubs weniger Spiele.
Nur mal gerechnet:
Nein - schon die erste Rechnung ist falsch.
Nein - schon die erste Rechnung ist falsch.
und im falschen Faden. Quasi Doppelfehler, um beim großen Tennis zu bleiben
Alles anzeigenFreundschaft!
Nur mal gerechnet:
Die ersten drei kommen weiter und nehmen die Spiele gegeneinander mit.
Dann zwei Sechsergruppen (6 Spiele).
Die ersten vier kommen jeweils ins Viertelfinale. (2 Spiele)
Final Four. (2 Spiele)
Wären genauso viele Maximalspieltage wie bisher. Nur kein Überspringen mehr. Und für 12 Klubs weniger Spiele.
Sind es nicht 6 Vierergruppen?