EHF Champions-League 2025/26

• Freundschaft!

Mir fällt gerade auf, dass in der Basketball CL viel mehr Spiele ohne deutsche Beteiligung übertragen werden. Schade, manchmal gibt es ein anderes Spiel auf DAZN in der Handball CL, aber bei Dyn kommt eher nichts.

Weil Dyn die Rechte nicht hat. Ich bin schon sehr froh, dass man diese Regelung mit DAZN treffen konnte, dass man die Spiele der deutschen Clubs sehen kann. Dazu ab KO-Runde alle.

• Das es in der 2. HZ so ein einseitiges Spiel für den Club wird, hätte ich nicht erwartet nach dem Verlauf der ersten Hälfte. Okay, geht auch mal ohne Spannung. Für 60 Minuten auf dem Niveau von HZ 1, reicht es offenbar bei GOG nicht.

• Auf unsere Außen ist Verlass. Zwar nicht die Art von Kontinuität, die ich gern hätte, aber die Saison ist ja noch lang.

Hat mir ein geschätzter User schon per WhatsApp mitgeteilt. Gesehen habe ich bisher allerdings noch nix. Wollte das Spiel heute eigentlich in Gudme in der Halle sehen, aber nach dem Frühstück gegen 12:00 kam hier die Sonne durch und dann wollte meine Frau von der Ostküste Jütlands quer rüber an die Westküste, um an einem der schönsten Sandstrände Europas Hühnergötter, Bernstein und Muschelgehäuse sammeln. Manchmal hat Mann keine Wahl.

Im Ticker hatte ich was von 2/6 bei den Abschlüssen gelesen und bis zur Halbzeit war’s spannend. Ich schau es mir jetzt in Ruhe an, falls sie nicht noch auf die Idee kommt, am Strand noch ein Feuer zu machen und die Sterne zu zählen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 2. Hz war ganz fluffig, aber GOG ist auch mächtig eingebrochen. Mandic 11 Paraden in 35 min war auch mal ganz schön.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Berlin und Magdeburg werden wohl das Achtelfinale überspringen.

Aktuell läuft Spieltag 4 von insgesamt 14. Noch etwas zu früh, um schon die Quali fürs VF zu verkünden.

Bei den Ansetzungen am 4. Spieltag, war/ist die Rollenverteilung z. T. recht eindeutig. Der deutliche Sieg von Nantes heute bei Sporting, hat allerdings schon etwas überrascht.

• Berlin und Magdeburg werden wohl das Achtelfinale überspringen.

Aalborg und Veszprem sehe ich gleichauf mit den Füchsen Berlin, sodass ich ein enges Rennen um die beiden Viertelfinalplätze in Gruppe A erwarte.

In Gruppe B sollten der SC Magdeburg und der FC Barcelona die vordersten Plätze belegen. Plock bislang mit überzeugenden Ergebnissen, aber auf 14 Spiele erwarte ich von ihnen auch ein paar schwache Spiele.

• Aalborg und Veszprem sehe ich gleichauf mit den Füchsen Berlin, sodass ich ein enges Rennen um die beiden Viertelfinalplätze in Gruppe A erwarte.

In Gruppe B sollten der SC Magdeburg und der FC Barcelona die vordersten Plätze belegen. Plock bislang mit überzeugenden Ergebnissen, aber auf 14 Spiele erwarte ich von ihnen auch ein paar schwache Spiele.

Hoffentlich können sie deine Erwartungen erfüllen. ;)

• Aktuell läuft Spieltag 4 von insgesamt 14. Noch etwas zu früh, um schon die Quali fürs VF zu verkünden.

Finde ich auch etwas sehr sportlich, wenn auch nicht unmöglich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Stark fand ich die 3-fach Parade von Mandic inkl. Kopftreffer.

Die dritte zählt allerdings nicht, da es da den Pfiff gab. Ich habe noch nie eine offizielle Dreifachparade gesehen. Mit Pfiff gab auch mal eine durch Fritz.

• Freundschaft!

Die dritte zählt allerdings nicht, da es da den Pfiff gab. Ich habe noch nie eine offizielle Dreifachparade gesehen. Mit Pfiff gab auch mal eine durch Fritz.

Dreifachparaden sind rar gesät, aber es gibt sie hin und wieder schon einmal.

# Lesjak hält dreimal in der 8. Minute der 1. HZ. beim Spiel Slo-Esp bei der WM23

Trotz Dreifach-Parade - Slowenien muss sich gegen Spanien geschlagen geben | Highlights mit Live-Kommentar • Video • Sporteurope.TV
    Video: Trotz Dreifach-Parade - Slowenien muss sich gegen Spanien geschlagen geben | Highlights mit Live-Kommentar • Handball-WM der Männer 2023 ➽ Jetzt Video…
    tinyurl.com

# in der vorletzten Saison in der 3. Liga pariert Sebastian Ullrich am 24. Spieltag in der 24. Minute der 1. HZ dreimal beim Auswärtsspiel gegen Balingen II

3. Liga: Dreifach Parade und Rückraumkracher - die Highlights des 24. Spieltags • Video • Sporteurope.TV
    Video: 3. Liga: Dreifach Parade und Rückraumkracher - die Highlights des 24. Spieltags • 3. Handball-Liga Männer ➽ Jetzt Video hier streamen!
    tinyurl.com

# Auch der Bierhelm hat einen Tag vor Weihnachten 2023 schon dreimal gegen den TBV pariert (die war mir persönlich noch in Erinnerung).

Top 10 "Was ist das denn? Ne Dreifachparade!"
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    tinyurl.com

# Dass die Frauen da den Männern in nichts nachstehen, sieht man in der Frauen Landesliga. 3fach-Parade (wenn auch mit Hilfe vom Gehäuse) im Spiel HaSpo Bayreuth vs TV Marksteft in 2023.

Handball ist cool: Torwart-Dreifachparade (Frauen Landesliga, HaSpo Bayreuth – TV Marktsteft)
    Die Alina macht zugegebenermaßen nur fast eine Dreifachparade – aber cool ist es trotzdem!Die Szene ist aus diesem Spiel: https://youtu.be/lG72F_cJuZw
    tinyurl.com

Viel Spaß beim Reinschauen ...

• Die Füchse heute in der CL gegen Bukarest, mit 11 Feldspielern + 2 Torhütern im Einsatz. Wie lange zieht sich eigentlich noch der Ausfall von Nils Lichtlein hin? HBL + CL wieder mit so einem schmalen Kader bestreiten? Da darf nicht mehr viel passieren. Nichts gelernt aus den letzten Spielzeiten?