Die Sperre von Portner, ist in knapp 4 Wochen abgelaufen. Vielleicht gibt es danach etwas öffentliche Aufklärung über eventuelle Wechselabsichten.
Wechselgerüchte XXII
-
-
Für den Portner Wechsel kann es eigentlich nur 2 Gründe geben:
- Entweder er möchte mit einem Wechsel (ggf. ins Ausland) die ganze Dopinggeschichte abschließen
- oder beim SCM war man "not amused" darüber, daß er sich so kurzfristig mit der NADA oder wem auch immer auf die Süerre geeinigt hat und der SCM damit kurz vor Saisonbeginn nur mit einen TW dastand und Geld für einen Ersatz in die Hand nehmen musste und ihm dann einen Wechsel nahegelegt hat.
-
- Entweder er möchte mit einem Wechsel (ggf. ins Ausland) die ganze Dopinggeschichte abschließen
- oder beim SCM war man "not amused" darüber, daß er sich so kurzfristig mit der NADA oder wem auch immer auf die Süerre geeinigt hat und der SCM damit kurz vor Saisonbeginn nur mit einen TW dastand und Geld für einen Ersatz in die Hand nehmen musste und ihm dann einen Wechsel nahegelegt hat.
Busti, du spekulierst wegen einer Spekulation. Aber wenn ich deine 2 Gründe mal aufgreife, dann würde ich mehr als ne Kiste Piratenbräu drauf geben, dass du deinen 2 Grund in die Tonne klopfen kannst. Der SCM wird bestens über die ganze Geschichte bezüglich der Einigung informiert gewesen sein.
-
(Küchen-)Psychologisch betrachtet, sieht das für mich nach bewusstem Neuanfang in einer neuen Umgebung (auch eine andere Liga) aus, um mit der Dopinggeschichte abschließen zu können. Zu solchen Schritten raten Psychologen jedenfalls gerne.
-
(Küchen-)Psychologisch betrachtet, sieht das für mich nach bewusstem Neuanfang in einer neuen Umgebung (auch eine andere Liga) aus, um mit der Dopinggeschichte abschließen zu können. Zu solchen Schritten raten Psychologen jedenfalls gerne.
Das ist nachvollziehbar. Es bleibt immer was hängen, weil es keinen astreinen Freispruch bezüglich der Dopingvorwürfe gab und aufgrund der Regularien ja gar nicht geben konnte. Es ist sehr schade, wie dies alles gelaufen ist.
Mir wurde als Bub, schon lange vor dem Fall eines berühmten Schutzwalls immer eingetrichtert, nimm bloß nix von Fremden und schon gar nicht, wenn sie aus Berlin kommen

-
Mir wurde als Bub, schon lange vor dem Fall eines berühmten Schutzwalls immer eingetrichtert, nimm bloß nix von Fremden und schon gar nicht, wenn sie aus Berlin kommen

Berlin (Hauptdtadt der DDR) und/oder Westberlin?
-
Laut Information der Bild soll Berlin Interesse an Dika Mem haben. Mem soll im September auch schon in Berlin gewesen sein und das Trainingszentrum begutachtet haben. Neben Berlin hat auch Paris Interesse an dem 28 jährigen.
-
Laut Information der Bild soll Berlin Interesse an Dika Mem haben. Mem soll im September auch schon in Berlin gewesen sein und das Trainingszentrum begutachtet haben. Neben Berlin hat auch Paris Interesse an dem 28 jährigen.
Superstar in die HBL? Mega-Transfer im Handball bahnt sich an | Sport | BILD.de
-
Für einen Rückraum Simon Pytlick / Mathias Gidsel / Dika Mem braucht es aber mehr als nur das eingesparte Gehalt von Stefan Kretzschmar.
-
Ein Rückraum mit Mem, Gidsel und Pytlick ist ein Alptraum für die Konkurrenz.
Ich hoffe, dass die Füchse dann (mangels Kohle), quasi als Handicap, komplett ohne adäquate Abwehrleute spielen bzw. auf eine adäquate Zweitbesetzung verzichten (müssen).
-
Dann würde Bob doch genau das machen was er bei Kretzsche kritisiert hat. Stars kaufen und zu wenig auf den Nachwuchs setzen.
-
Dann würde Bob doch genau das machen was er bei Kretzsche kritisiert hat. Stars kaufen und zu wenig auf den Nachwuchs setzen.
Wieso? Die Zweitbesetzung kann dann nahezu komplett aus dem eigenen Nachwuchs bestehen. Wobei sich natürlich insbesondere ein Lichtlein mindestens überlegen müsste, ob er hinter Gidsel und Mem versauern möchte. Vermutlich würde er dann das Weite suchen.
-
Hatte er nicht bemängelt, dass die Füchse in letzter Zeit keinen Wunschspieler mehr bekommen hatten?
-
War Gidsel deshalb im Testspiel der Dänen schonmal auf RM unterwegs?
Dafür, dass Dika Mem über eine Saison gesehen nicht allzu viel zu auszustehen hat, ist seine Verletzungsquote mit vergleichsweise Kleinigkeiten in Final4-Spielen gegen den SCM höher als seine Siegquote in diesen Spielen.
Will sagen: selbst wenn er in die HBL käme, müsste man unbestritten seiner Athletik auch erstmal abwarten, wie sein Körper deutlich mehr Spiele auf Dauerbelastung durchhält.
-
Gidsel will doch zu Pytlick nach Flensburg, dann passt das schon.
-
Interesse vlt. Mem wechselt nicht nach Berlin
-
Von Krickau habe ich erwartet, das die zukünftigen Neuverpflichtungen mehr aus dem Norden kommen. Und jetzt werden in der Gerüchteküche Bolzinger und Mem gehandelt.
Da habe ich Krickau wohl falsch eingeschätzt..., oder?
-
Interesse vlt. Mem wechselt nicht nach Berlin
Warum nicht? Sag niemals nie! Gonzalo hat schließlich auch die neue Herausforderung gesucht. Und das Zusammenspiel mit Gidsel ist doch für jeden Topspieler reizvoll. Da ist doch fast sicher, in der HBL und CL oben mitspielen zu können.
-
Erstmal muss ein Nachfolger für Andersson kommen.
Pytlick wohl 2027 für 750000 zu haben, Mem 2027 zum Nulltarif. Wenn beide Spieler wollen, wird man das machen.
Als Nachfolger für Andersson rechne ich aber auch mit einer Granate zum kommenden Sommer.
Eine Übergangslösung für ein Jahr kann ich mir nicht vorstellen.
Es wollen viele nicht lesen/hören, aber das Thema Pytlick ab 2026 ist für mich noch nicht durch, egal was Vranjes etc sagt.
-
Wenn mit Mem ein Linkshänder kommt, dann kann Gidsel ja in aller Ruhe Richtung Heimat nach Flensburg wechseln. Wäre für die Füchse die günstigste Lösung, wenn er auch eine Klausel haben sollte…
-