Wechselgerüchte XXII

• Aber das war doch nicht "kurzfristig als Ersatz" geplant. Zehnder sollte langfristig eine Rolle spielen.

Doch, da bei Claar zunächst keine OP an der Achillessehne geplant war. Dann musste aber doch operiert werden und Ersatz wurde gebraucht. Zwischen dem HCE und dem ThSV gab es keine Einigung bezüglich Zehnder. Dadurch war der Weg frei für den SCM. Der Wechsel kam dann kurzfristig im Sommer zustande. Das war kein langfristiger Plan vom GF Sport.

• Freundschaft!

Ich wiederhole mich auch. Wenn der SCM durch die Nachverpflichtung unter dem Strich entweder die CL gewinnen oder sich für die CL qualifizieren konnte (was man nicht nachweisen kann, aber auch nicht ausschließen), dann war es ein gutes Geschäft.

Einigen wir uns auf ein gutes Geschäft mit kurzer Laufzeit. :bier:

• Doch, da bei Claar zunächst keine OP an der Achillessehne geplant war. Dann musste aber doch operiert werden und Ersatz wurde gebraucht. Zwischen dem HCE und dem ThSV gab es keine Einigung bezüglich Zehnder. Dadurch war der Weg frei für den SCM. Der Wechsel kam dann kurzfristig im Sommer zustande. Das war kein langfristiger Plan vom GF Sport.

Was soll man auf einen Text antworten, der mit "doch" beginnt?

Natürlich waren Gelegenheit und Notwendigkeitt Zufall. Aber nun, da schon gehandelt werden musste (ähnlich wie bei Mandic), sollte die Lösung auch nachhaltig sein. Wurde damals auch so kommuniziert.

• Das "doch" bezieht sich auf "kurzfristig als Ersatz", die ganze Abwicklung des Vereinswechsels betreffend. Vielleicht haben wir uns da missverstanden. Bei einer hohen Ablöse, ist die Vertragslaufzeit natürlich auch nicht nur ein Jahr.

• Freundschaft!

Wir wissen relativ wenig darüber, wie stark Wiegert auf Zehnder setzen würde, wenn alle fit sind. Wir wissen auch wenig drüber, welche strategischen Planungen der Club hat. Und man muss auch sehen, dass man jetzt mit Jonsson wieder eine Aufstellung hat, in der man nicht Abwehr-Angriff wechseln muss. Das gilt aber nur genau dann, wenn Claar und Jonsson dabei sind. Bei den Rechtshändern hat man Gisli, Weber und Zehnder, die in der Regel gewechselt werden sollten. Da würde ein weiterer Allrounder schon sehr gut tun.

• Freundschaft!

Wir wissen relativ wenig darüber, wie stark Wiegert auf Zehnder setzen würde, wenn alle fit sind. Wir wissen auch wenig drüber, welche strategischen Planungen der Club hat. Und man muss auch sehen, dass man jetzt mit Jonsson wieder eine Aufstellung hat, in der man nicht Abwehr-Angriff wechseln muss. Das gilt aber nur genau dann, wenn Claar und Jonsson dabei sind. Bei den Rechtshändern hat man Gisli, Weber und Zehnder, die in der Regel gewechselt werden sollten. Da würde ein weiterer Allrounder schon sehr gut tun.

Wenn sie gesund sind, kommt Zehnder an Gisli, Claar und vermutlich auch an Jonsson, weil dieser Abwehr kann, nicht vorbei. Da bliebe für ihn nur die Rolle als Ergänzungsspieler neben Weber, zumindest in den engen und wichtigen Spielen. Benno ist doch schließlich nicht als gnadenloser Auswechsler bekannt, sondern setzt dann doch eher auf seine ersten Sieben. Und ein Gisli wird immer spielen wollen. Für diese Rolle ist Zehnder aber im Unterschied zu Weber noch viel zu jung.

In DK geht es in der Liga wohl nicht zuletzt aufgrund deren Spielmodus etwas hyggeliger zu. Zudem hat er große Chancen auch mit GOG CL spielen zu können, aber nicht als Neben-, sondern als Hauptdarsteller. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er dort wieder zur alten Form zurückfindet.

• Sollte Prokop nach seiner Rundreise nach Leipzig wechseln, muss dann Leipzig auch einen Anteil der nicht geringen Ablöse an den DHB zurückzahlen?

Wäre doch nur fair....oder?

:/

• Sollte Prokop nach seiner Rundreise nach Leipzig wechseln, muss dann Leipzig auch einen Anteil der nicht geringen Ablöse an den DHB zurückzahlen?

Wie kommt man denn auf so eine Idee?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Kannst du die Logik hinter deiner Frage erläutern? Mir erschließt sie sich nicht!

• Hat sich denn der DHB bei Leipzig und Prokop entschuldigt und Wiedergutmachung betrieben für die miserable Trainer-Kaderplanung? Die vielleicht nur getrieben war von B. H., um sich aufstrebende, lästige Konkurrenz auf Vereinsebene auf Abstand zu halten?

Prokop nach Leipzig wäre ein interessanter Move.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hat sich denn der DHB bei Leipzig und Prokop entschuldigt und Wiedergutmachung betrieben für die miserable Trainer-Kaderplanung? Die vielleicht nur getrieben war von B. H., um sich aufstrebende, lästige Konkurrenz auf Vereinsebene auf Abstand zu halten?

Prokop nach Leipzig wäre ein interessanter Move.

Treibende Kraft bei der Demission von Prokop war doch eher Schwenker als Hanning.

• Treibende Kraft bei der Verpflichtung für den DHB war Hanning. Ob sein Greinen beim Abgang von Prokop Krokodilstränen oder echt waren, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der DHB hat eine kolportierte Ablösesumme in Höhe von 500 tsd gezahlt.

Der DHB betont immer, dass jedes Mitglied in einem Handballverein Mitglied des DHB ist.

Da darf man doch mal so eine Frage stellen, ohne jetzt Uwe oder Hans Robert ins Boot zu holen.....oder?

• Der DHB betont immer, dass jedes Mitglied in einem Handballverein Mitglied des DHB ist.

Da darf man doch mal so eine Frage stellen, ohne jetzt Uwe oder Hans Robert ins Boot zu holen.....oder?

Gerade, wenn du das als DHB-Mitglied fragst, musst du das doch an den DHB von damals, also Schwenker und Hanning, richten.

Sie haben Geld hingelegt für einen neuen Trainer, den sie dann recht schnell wieder los werden wollten.

Leipzig hat die Ablöse für die noch ausstehende Vertragslaufzeit erhalten, die vermutlich nicht bis 2026 ging.

Das Geld ist futsch für den DHB, das kannst du nachträglich dem DHB ankreiden, wenn dir das noch wichtig ist.

• Das überrascht mich. Bei dem Preis, den Magdeburg an Erlangen überwiesen hat, hätte ich vermutet, dass man ihn zu halten versucht.

Sehe ich auch so, viel Geld für nur 2 Jahre. Und zieht man dann noch die Zeit der Verletzung ab….

Aber gut, es war damals eine Verpflichtung aus der personellen Not heraus, da stand Ökonomie sicher nicht im Vordergrund

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• lt. rygtebors und rthandball (instagram) wechselt Thulin nach Gummersbach (2026)

Neues TW Duo beim VfL - Obling/Thulin

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy