Wechselgerüchte XXII

• Ich denke Tim Gömmel würde gut in die Mannschaft passen... ich glaube aber er steht nicht nur bei Magdeburg auf dem Zettel. Wäre/ war / ist ja auch ein kleiner Kandidat für die nächsten internationalen Aufgaben auf RA. Aber durch die Spielphilosophie von Erlangen derzeit sehr ausgebremst. (und ich glaube er war auch die ersten Spiele verletzt)

Mal schauen was da passieren wird.

• Tim Gömmel war damals hier im Forum ein Thema bei Flensburg. Aber wie es einige schon geschrieben haben, Gömmel hat einen Vertrag bis min. 2027 in Erlangen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Tim Gömmel war damals hier im Forum ein Thema bei Flensburg. Aber wie es einige schon geschrieben haben, Gömmel hat einen Vertrag bis min. 2027 in Erlangen.

Das hat nix zu bedeuten. Zehnder hatte dort doch auch Vertrag :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Various Bundesliga clubs keeping a close eye on Icelandic talents:

Brynjar Narfi Arndal (THW Kiel, Rhein Neckar Löwen, Magdeburg + all the big clubs in Europe).

Der Junge - und hier kann man das wörtlich nehmen - ist 15 Jahre alt. Der wird so schnell nirgendwohin wechseln. Er ist der jüngste Spieler (14) und jüngste Torschütze (15) jemals in der isländischen Liga. Aber da gilt für "all big clubs" erstmal "nur gucken, nicht anfassen".

• Freundschaft!

Der Junge - und hier kann man das wörtlich nehmen - ist 15 Jahre alt. Der wird so schnell nirgendwohin wechseln. Er ist der jüngste Spieler (14) und jüngste Torschütze (15) jemals in der isländischen Liga. Aber da gilt für "all big clubs" erstmal "nur gucken, nicht anfassen".

Er könnte auf ein Handball Internat wechseln. Da gibt es ja einige in Deutschland und dann erst einmal in der Jugend Bundesliga spielen.

• Er könnte auf ein Handball Internat wechseln. Da gibt es ja einige in Deutschland und dann erst einmal in der Jugend Bundesliga spielen.

Genau darüber habe ich auch nachgedacht, als die zahlreichen isländischen Namen vor einigen Tagen gepostet wurden. Und dann stellt sich sehr schnell die Frage, warum in Deutschland der Übergang in den Profihandball vielfach so hakt. Hätte man den Abstand zwischen 1. und 2. Mannschaft seinerzeit nicht auf 2 Ligen deckeln sollen? Werden die Jungs möglicherweise falsch trainiert? Würde eine eigenständige Jugendliga oberhalb der Jugendbundesliga helfen (Altersbegrenzung irgendwo zwischen 23 -25)?

Und um den Bogen zurück zu spannen - aus aktueller Sicht würde ich die Jungs noch ne ganze Weile ganz woanders Handball spielen lassen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• So ähnlich wie die Geballa Brüder damals beim SCM.

Die waren doch nicht mehr im Internat. Beim Wechsel im Sommer 2013, waren Tomasz 17 ½ und Maciej 19 ½ .

Wer würde denn für einen minderjährigen Isländer in Deutschland die Kosten tragen, für das Gesamtpaket aus Unterkunft & Betreuung/Versorgung, Krankenversicherung, Schulbildung und Training?

• Moin zusammen.

Laut unseren informieren versucht Leipzig prokop zu verpflichten. Dazu soll sich Kastelic auch in guten Gesprächen mit Zagreb befinden. Ebenfalls wurde uns mitgeteilt das Erlangen und Leipzig ein neuen Torhüter suchen.

Welche Gründe sprechen denn für Leipzig?

Sportliche und finanzielle sehe ich nicht.

• Ich würde ihn gerne in Eisenach sehen.

Da wäre er noch näher an seiner Freundin dran.

Hängt davon ab, bei welchem Verein Nicole Roth eventuell ab Sommer 2026 spielt. Ihr Vertrag bei der HSG Blomberg-Lippe, läuft allerdings noch bis Sommer 2027. Vielleicht wechselt der gute Domenico auch in Richtung seiner Lebensgefährtin. Das ergäbe ja dann noch ganz andere Möglichkeiten.

2 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (30. Oktober 2025 um 12:24)