Wechselgerüchte XXII

• Dafür dass Weber kaum eine Rolle spielt, spielt er doch ziemlich oft. Vor der Saison hatten hier einige prophezeit, dass es ihm wie Mika letzte Saison ergehen wird, wenn Jonsson im Kader ist.

Dann drücke ich mich anders aus.

Der sportliche Mehrwert hält sich in Grenzen.

• Dann drücke ich mich anders aus.

Der sportliche Mehrwert hält sich in Grenzen.

Mit aktuell 40 Toren (und ich weiß, Tore sagen hier nicht alles, man könnte auch mal auf Spielzeit schauen) gibt es aktuell nur 5 Spieler beim SCM die öfter als Weber getroffen haben. Jonsson, Lagergreen, 3 von 4 Außen (eigenes Thema :) ) sowie die KM Bergendahl und Zechel treffen alle weniger. Weber hat für mich somit schon "impact". Übrigens hat er letzte Saison mehr Tore pro Spiel gemacht als Gisli - das wird oft übersehen.

• Mit aktuell 40 Toren (und ich weiß, Tore sagen hier nicht alles, man könnte auch mal auf Spielzeit schauen) gibt es aktuell nur 5 Spieler beim SCM die öfter als Weber getroffen haben. Jonsson, Lagergreen, 3 von 4 Außen (eigenes Thema :) ) sowie die KM Bergendahl und Zechel treffen alle weniger. Weber hat für mich somit schon "impact". Übrigens hat er letzte Saison mehr Tore pro Spiel gemacht als Gisli - das wird oft übersehen.

Die Außen hättest du nicht extra erwähnen brauchen. :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zu Jonsson im Angriff hatte Benno sich schon mal dahingehend geäußert, daß das etwas dauern könnte bis er die verschiedenen Abläufe drin hat. Ich denke mal, daß er spätestens ab Februar deutlich mehr Angriff spielen wird.

Du meinst weil sie Zeit in der isländischen Nationalmannschaft nutzen, um sich einzuspielen?

• Du meinst weil sie Zeit in der isländischen Nationalmannschaft nutzen, um sich einzuspielen?

Sicher nicht. Der SCM spielt ja viel in der Kleingruppe, da müssen viele Sachen intuitiv erfolgen und das Timing genau stimmen. Das geht nur mit Training. Ich glaube gegen Dessau hat er ja auch schon eine ganze Weile im Angriff gespielt. Vor der Saison hatte Benno ja auch gesagt, daß er mit ihm das Spiel schneller machen will weil dadurch ein Wechsel gespart wird. Dazu kommt ja noch, daß im SCM System RM und RL keine feste Position sind und oft die Position wechseln. Auch das will erstmal soviel trainiert sein, daß viel ituitiv wird.

• Various Bundesliga clubs keeping a close eye on Icelandic talents:

Brynjar Narfi Arndal (THW Kiel, Rhein Neckar Löwen, Magdeburg + all the big clubs in Europe).

Gunnar Robertsson (Gummersbach, THW Kiel).

Agust Gudmundsson (Magdeburg).

Baldur Fritz Bjarnason (Magdeburg, Melsungen).

Brynjar Narfi Arndal (THW Kiel, Rhein Neckar Löwen, Magdeburg + all the big clubs in Europe).

gibt's Positionen zu den jeweiligen Spielern?

woo woo woo - you know it, bro

• Der Wechsel von Philipp Meyer zum TVB Stuttgart wird leider immer konkreter.

Eisenach-Manager: „Wir konnten uns nicht mit Philipp Meyer einigen“
    Der Handball-Bundesligist ThSV Eisenach verliert seinen Abwehrchef. Das bestätigte ThSV-Geschäftsführer René Witte mit Bedauern. Das sind die Hintergründe.
    www.thueringer-allgemeine.de

kann mir nicht vorstellen das wir noch so ein Talent nach Melsungen holen. Oder gibt’s da etwas konkretes ?

Yes it's expected he will leave Iceland next summer - Magdeburg are very interested.

• Kann sich noch jemand an die Team Auszeit Kaufmanns erinnern, die in etwa so begann..."so Jungs wir haben ein Problem und das heisst Philipp Meyer, Philipp du musst dich steigern Junge" :D

Typischer Kaufmann Pepptalk. Du hast dann bei Kaufmann als Spieler ein Problem, wenn Du von ihm nicht angebrüllt wirst. Aber das muss man auch erstmal aushalten. Meyer ist so ein Masochist, der das hinnimmt. Ich würde dem Kaufmann irgendwann ins Gesicht springen.

Zum Thema: Wie ich vermutet habe, René hat ihm was vorgelegt, aber Meyer reichte es nicht. Es ist sehr schade. Der Junge hat auch unter Hinze echt Leistung gezeigt und damit auch eigentlich bewiesen, dass er den Anschiss nicht braucht. Jetzt will er wohl auch nach Stuttgart in den Frauenruheraum mit der Diskokugel. Das ist großer Mist, aber das dürfte dann der letzte sein, den Kaufmann bei uns wegwildert. Gian Attenhofer und Timothy Reichmuth scheinen sich auch ohne den Kaufmann-Sadismus wohl zu fühlen.

• Typischer Kaufmann Pepptalk. Du hast dann bei Kaufmann als Spieler ein Problem, wenn Du von ihm nicht angebrüllt wirst. Aber das muss man auch erstmal aushalten. Meyer ist so ein Masochist, der das hinnimmt. Ich würde dem Kaufmann irgendwann ins Gesicht springen.

Zum Thema: Wie ich vermutet habe, René hat ihm was vorgelegt, aber Meyer reichte es nicht. Es ist sehr schade. Der Junge hat auch unter Hinze echt Leistung gezeigt und damit auch eigentlich bewiesen, dass er den Anschiss nicht braucht. Jetzt will er wohl auch nach Stuttgart in den Frauenruheraum mit der Diskokugel. Das ist großer Mist, aber das dürfte dann der letzte sein, den Kaufmann bei uns wegwildert. Gian Attenhofer und Timothy Reichmuth scheinen sich auch ohne den Kaufmann-Sadismus wohl zu fühlen.

Frauenruheraum mit der Diskokugel? Sehr lustiger Einwurf, am Schluss jedoch bissle daneben. Schau Dir mal das Spiel von denen gegen die Löwen an. Seradilla, Mengon, Matzken, die ganze Truppe, ein Frauenruheraum? Aber nix für ungut, würde mich auch ärgern, wenn jetzt der Abwehrboss noch hinterher wandert.

• Frauenruheraum mit der Diskokugel? Sehr lustiger Einwurf, am Schluss jedoch bissle daneben. Schau Dir mal das Spiel von denen gegen die Löwen an. Seradilla, Mengon, Matzken, die ganze Truppe, ein Frauenruheraum? Aber nix für ungut, würde mich auch ärgern, wenn jetzt der Abwehrboss noch hinterher wandert.

Ich rede von der Halle und seinem Publikum! Ich habe bisher kein Spiel aus Stuttgart gesehen, was man unter der Kategorie annehmbare Stimmung abheften kann. Die Mannschaft ist völlig iO. Da baut Kaufmann schon was gutes zusammen. Es braucht noch etwas Zeit, dann wird es dort erfolgreichen Handball geben. Insofern ist das Eventpublikum ganz gut. Anderenorts würde es schon brennen und er bekäme die nötige Zeit nicht.