Wechselgerüchte XXII

• Du darfst dann aber gern auch das Interview von FOM mit Pytlick mal angucken. Da ist nämlich gar keine so deutliche Aussage von Pytlick drin. Viel eher ist es so, dass dämlicherweise einem nicht-Muttersprachler eine Fragenkette von 2,3,4 Fragen hingeworfen wurde und er sie nur bedingt verstanden hat. Das wurde auch schon mehrfach erörtert, aber von denen, die es nicht sehen wollen, wird es gern ignoriert!

Ich kenne das Interview. Und Du sicher auch die Nachfrage daraus. Jetzt mach daraus keinen "er hat es nicht verstanden". Das ist genauso Zirkusreif. Er wusste genau was die Frage und auch die Nachfrage war.

• Dem ist glaube ich nichts hinzuzufügen, ausser dass ich vermute, Berlin (BOB, den ich hasse!!!!) hat das alles inklusive der Kündigung Siewert und Kretzmar mit dem Transfer Pytlick verbunden, das ist dann für einen Verbandsfunktionär unterirdisch und sollte einen unverzügichen Rücktritt zur Folge haben.

Halleluja, mir ist er egal. Für Gefühle wie Liebe oder Hass bedeutet er mir zu wenig.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kenne das Interview. Und Du sicher auch die Nachfrage daraus. Jetzt mach daraus keinen "er hat es nicht verstanden". Das ist genauso Zirkusreif. Er wusste genau was die Frage und auch die Nachfrage war.

Da du aber nicht mal weißt was genau die Ausstiegsklausel sein soll, die er dem Vernehmen nach hat, weiß ich halt nicht worauf das hinauslaufen soll. Warum ist Pytlick jetzt mehr zu verurteilen als die sich widersprechenden Quellen für Gerüchte um diese Klausel?

• Soll ja auch Leute geben, die sich ins Model von Seite 1 verlieben...

Das ist was anderes, solange sie nicht ihre Garderobe aus Bob´s Kleiderschrank holen

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da du aber nicht mal weißt was genau die Ausstiegsklausel sein soll, die er dem Vernehmen nach hat, weiß ich halt nicht worauf das hinauslaufen soll. Warum ist Pytlick jetzt mehr zu verurteilen als die sich widersprechenden Quellen für Gerüchte um diese Klausel?

Wer Pytlick (meinetwegen auch Grgic, Zehnder oder sonstwem wegen vorzeitigem Wechsel) verurteilt, sollte aufhören, sich mit Profisport zu befassen. In der Regel sind diese Moralwächter ja Zeitgenossen, die in ihrem Leben gar nicht in eine solche Situation kommen würden, weil´s für Profisport einfach nicht reicht. Im Profisport gehört kommen und gehen ebenso dazu, wie auf Maloche. Da werden Leute genau für diese oder jene Stelle eingestellt und nach kurzer Zeit kommt ein besseres Angebot und sie sind weg. Warum also soll dies dann bei einem Profisportler unmoralisch sein?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer Pytlick (meinetwegen auch Grgic, Zehnder oder sonstwem wegen vorzeitigem Wechsel) verurteilt, sollte aufhören, sich mit Profisport zu befassen. In der Regel sind diese Moralwächter ja Zeitgenossen, die in ihrem Leben gar nicht in eine solche Situation kommen würden, weil´s für Profisport einfach nicht reicht. Im Profisport gehört kommen und gehen ebenso dazu, wie auf Maloche. Da werden Leute genau für diese oder jene Stelle eingestellt und nach kurzer Zeit kommt ein besseres Angebot und sie sind weg. Warum also soll dies dann bei einem Profisportler unmoralisch sein?

Das zu denken kann ich persönlich sogar verstehen. Das "Produkt" wird über Emotionen transportiert. Wir sind Fans von Vereinen und die Spieler "sind" diese Vereine. Wir sind ja nicht Fan des Platzwartes oder des Beirates. Diese Identifikation überträgt man eben auf die Spieler. Aber man muss das auch ab und an realistisch einordnen.

• Da du aber nicht mal weißt was genau die Ausstiegsklausel sein soll, die er dem Vernehmen nach hat, weiß ich halt nicht worauf das hinauslaufen soll. Warum ist Pytlick jetzt mehr zu verurteilen als die sich widersprechenden Quellen für Gerüchte um diese Klausel?

Häh? Du weist schon das die SG eine Klausel bestätigt hat. Es ging mir darum das er eine verneint hat. Er hat eine, egal wie diese ausgeführt ist. Das ist im Profisport auch nichts wildes. Aber entweder schweige ich dazu oder sage die Wahrheit. Egal Thema für mich erledigt.

• Wer Pytlick (meinetwegen auch Grgic, Zehnder oder sonstwem wegen vorzeitigem Wechsel) verurteilt, sollte aufhören, sich mit Profisport zu befassen. In der Regel sind diese Moralwächter ja Zeitgenossen, die in ihrem Leben gar nicht in eine solche Situation kommen würden, weil´s für Profisport einfach nicht reicht. Im Profisport gehört kommen und gehen ebenso dazu, wie auf Maloche. Da werden Leute genau für diese oder jene Stelle eingestellt und nach kurzer Zeit kommt ein besseres Angebot und sie sind weg. Warum also soll dies dann bei einem Profisportler unmoralisch sein?

Grundsätzlich hast Du natürlich recht.

Aber, das was Paule schreibt gilt eben auch! Ansonsten würden wir wohl kaum die Spiele unserer Vereine anschauen und dafür sogar zahlen. Niemand würde sich freuen oder traurig sein, wenn man verloren hat, weil ja alles irgendwie logisch ist! So funktioniert das eben nicht, ich denke auch nicht bei Dir...?

Und somit möchte man wohl eher eine "schöne heile Welt" inklusive Ehrlichkeit und Verlässlichkeit, ohne Lügen und Intrigen. Eigentlich wie in der Familie zu hause, nur dass man sich die nicht aussuchen kann. Es sei denn, man steht auf Beef und schlechte Stimmung. Soll es ja auch geben...

• Quelle: ChatGPT

Was ich damit sagen will: Jeder kann irgendwelche Infos ins Netz stellen. Mal stimmen sie, mal nicht, aber die Quellen bleiben im Gegensatz zu meiner im Verborgenen.

• Dem ist glaube ich nichts hinzuzufügen, ausser dass ich vermute, Berlin (BOB, den ich hasse!!!!) hat das alles inklusive der Kündigung Siewert und Kretzmar mit dem Transfer Pytlick verbunden, das ist dann für einen Verbandsfunktionär unterirdisch und sollte einen unverzügichen Rücktritt zur Folge haben.

ne so vorausschauend ist Bob nun auch wieder nicht :irony:

• Es wurde ja bereits hier erwähnt, dass das Interview mit Simon und FOM ziemlich schwierig zu verstehen war für Simon. Abgesehen davon hat er nichts gesagt. Und ich möchte mal wissen, wer hier in dem Alter bereits so breite Hosenträger hatte und so eine Situation souverän durchgezogen hätte! Für mich ist er selbst wahrscheinlich am meisten genervt von der ganzen Sache und verflucht sicher schon den ganzen Hickhack. Egal wie es dazu gekommen ist.

Ich meine auch nicht das Interview an sich. Da bin ich bei Dir. Der gute Fom hätte diese Fragen so gerne mal in Dänisch stellen sollen. Aber für seine Bekenntnisse zur SG kann Fom nichts. Und die finde ich dann schon unehrlich, wenn man 30 heraus posaunt obwohl man für 27 sich schon die Exitmöglichkeit gesichert hat. Da darf man sich nicht wundern, wenn einem das dann auf die Füße fällt. Alter hin oder her. Autofahren darf er ja schließlich schon.

Und das seh ich übrigens nicht nur bei Pytlick so.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (14. Oktober 2025 um 19:19)

• Grundsätzlich hast Du natürlich recht.

Aber, das was Paule schreibt gilt eben auch! Ansonsten würden wir wohl kaum die Spiele unserer Vereine anschauen und dafür sogar zahlen. Niemand würde sich freuen oder traurig sein, wenn man verloren hat, weil ja alles irgendwie logisch ist! So funktioniert das eben nicht, ich denke auch nicht bei Dir...?

Und somit möchte man wohl eher eine "schöne heile Welt" inklusive Ehrlichkeit und Verlässlichkeit, ohne Lügen und Intrigen. Eigentlich wie in der Familie zu hause, nur dass man sich die nicht aussuchen kann. Es sei denn, man steht auf Beef und schlechte Stimmung. Soll es ja auch geben...

Grundsätzlich bin ich bei dir und ich ärgere mich wie Bolle, wenn der SCM verliert. Ich bin aber nicht so verbohrt, dass ich Spieler, nur weil sie vorzeitig wechseln, als Lügner bezeichnen würde, auch wenn sie nicht auf alle Fragen in Interviews sich komplett öffnen und im konkreten Fall eine Ausstiegsklausel verschweigen oder gar verneinen. Ich bin eher so gestrickt, dass ich Spieler X, Y usw. ziehen lassen würde, wenn er trotz Vertrag vorzeitig wechseln möchte. Reisende soll man nicht aufhalten.

Na und die Familie, in der nicht gelogen wird und sich alle nur harmonisch (oh Gott, wie langweilig) begegnen, gibt´s auch nur im Märchen.

Wahrheiten über das Lügen: Lügen wir wirklich 200 Mal am Tag und könnt ihr Lügner erkennen? | BR.de
    Lügt jeder Mensch wirklich 200 Mal am Tag? Sind Notlügen weniger schlimm als andere Lügen? Warum lügen Menschen und kann man überhaupt erkennen, ob jemand lügt?
    www.ardalpha.de

Worauf ich hinaus wollte. Die User, die hier mit dem Moralfinger auf Pytlick zeigen, würd ich gern mal in genau solcher Situation sehen. Wie würden sie wohl für sich entscheiden :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (14. Oktober 2025 um 15:05)

• Grundsätzlich bin ich bei dir und ich ärgere mich wie Bolle, wenn der SCM verliert. Ich bin aber nicht so verbohrt, dass ich Spieler, nur weil sie vorzeitig wechseln, als Lügner bezeichnen würde, auch wenn sie nicht auf alle Fragen in Interviews sich komplett öffnen und im konkreten Fall eine Ausstiegsklausel verschweigen oder gar verneinen. Ich bin eher so gestrickt, dass ich Spieler X, Y usw. ziehen lassen würde, wenn er trotz Vertrag vorzeitig wechseln möchte. Reisende soll man nicht aufhalten.

Na und die Familie, in der nicht gelogen wird und sich alle nur harmonisch (oh Gott, wie langweilig) begegnen, gibt´s auch nur im Märchen.

https://www.ardalpha.de/wissen/psychol…tluege-100.html

Worauf ich hinaus wollte. Die User, die hier mit dem Moralfinger auf Pytlick zeigen, würd ich gern mal in genau solcher Situation sehen. Wie würden sie wohl für sich entscheiden :hi:

Na, dann sind wir uns ja einig ;) :thumbup:

• Na, dann sind wir uns ja einig ;) :thumbup:

Das stell ich hier ziemlich oft fest.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen SG-Fans weniger um die moralische, als vielmehr um die emotionale Komponente geht bei Pytlick. Zumindest mir ergeht es so. Du hast in deiner Mannschaft immer 2-3 Leute, die für dich selbst das unantastbare Tafelsilber sind, mit denen du dich identifizieren kannst, die die Rolle einnehmen, die ihnen zugeordnet wurde, die dich einfach "abholen". Bei mir ist Simon so ein Spieler. Den willst du einfach gerne in deinem Team haben, der verkörpert genau das, was für dich die SG ausmacht, der ist so ein Unterschiedsspieler mit dem gewissen Charisma. Die Fallhöhe (für mich, betone ich) in seinem Fall, wäre somit um ein Vielfaches höher als bei anderen. Das ist einfach emotionalisiert und natürlich hat man nicht die Chuzpe zu be-oder verurteilen, was für Simons Lebenswirklichkeit gerade das Beste ist. Weil man es ja nur aus seiner blauweißroten Fanbrille sehen kann.

Besseres Jobangebot annehmen oder nicht, auf dieser Ebene findet das für mich gar nicht statt, sondern auf der Ebene, dass ich es (naiverwsise) gerne hätte, dass Simon es nur annähernd so geil findet, dass er bei der SG spielt, wie ich (und viele andere) es geil finden, dass er für die SG spielt.

Vielleicht ist es auch die Angst, dass die "familäre" , dänischgeprägte,hyggelige SG der Nuller und Zehner nicht mehr existiert und nicht mehr die Spieler viele Jahre lang an sich binden kann. Wie gesagt, sehr emotional aufgeladen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen SG-Fans weniger um die moralische, als vielmehr um die emotionale Komponente geht bei Pytlick. Zumindest mir ergeht es so. Du hast in deiner Mannschaft immer 2-3 Leute, die für dich selbst das unantastbare Tafelsilber sind, mit denen du dich identifizieren kannst, die die Rolle einnehmen, die ihnen zugeordnet wurde, die dich einfach "abholen". Bei mir ist Simon so ein Spieler. Den willst du einfach gerne in deinem Team haben, der verkörpert genau das, was für dich die SG ausmacht, der ist so ein Unterschiedsspieler mit dem gewissen Charisma. Die Fallhöhe (für mich, betone ich) in seinem Fall, wäre somit um ein Vielfaches höher als bei anderen. Das ist einfach emotionalisiert und natürlich hat man nicht die Chuzpe zu be-oder verurteilen, was für Simons Lebenswirklichkeit gerade das Beste ist. Weil man es ja nur aus seiner blauweißroten Fanbrille sehen kann.

Besseres Jobangebot annehmen oder nicht, auf dieser Ebene findet das für mich gar nicht statt, sondern auf der Ebene, dass ich es (naiverwsise) gerne hätte, dass Simon es nur annähernd so geil findet, dass er bei der SG spielt, wie ich (und viele andere) es geil finden, dass er für die SG spielt.

Vielleicht ist es auch die Angst, dass die "familäre" , dänischgeprägte,hyggelige SG der Nuller und Zehner nicht mehr existiert und nicht mehr die Spieler viele Jahre lang an sich binden kann. Wie gesagt, sehr emotional aufgeladen.

Natürlich ist das so, geht mir ja ähnlich, nur bei der SG :) eben nicht. Aber das meinte ich gar nicht. Es sind nach meiner Wahrnehmung (wobei ich vieles nur überflogen habe, weil mir bei tieferem Eintauchen auf den letzten Seiten der Kopf mehr drehen würde, als nach ner Kiste bestes Piratenbräu) aber eher Externies, also nicht SG-Fans, die in Richtung Pytlick den moralischen Zeigefinger gehoben haben. Ich würde mal vermuten, die Triebfeder dieser Äußerungen gründet auf ne gewisse Schadensfreude, dass die SG eventuell einen guten Spieler vorzeitig verlieren könnte. Daher werden dann diese Gerüchte auch als schon feststehende Tatsachen interpretiert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid