Wechselgerüchte XXII

• Also hat Hanning etwas was seinen Sponsoren verkündet, was die sportschau mitbekommen hat und das was verkündet wurde, war erst um 21 Uhr safe. So funktioniert das glaube ich nicht.

Bob bezog sich auf einen sicheren Wechsel für 2027 soweit ich das verstanden habe, um 21 Uhr hat man sich dann soweit ich verstanden habe auf ein Wechsel für 2026 geeignet mit einer Ablöse zwischen 700-800k

• Ebenfalls nochmal kurz zu Berlin, meine Quellen sagen mir das Berlin momentan keine neue NR 1 im Tor sucht. Die feste Entscheidung wird man aber in dieser Woche erst treffen.

Jo, man hat ja Ludwig und dann holt man sich als zweiten Mann den Ebner aus Leipzig.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Freundschaft!

"Simon, ich habe es endlich geschafft! Der Wechsel ist durch. Flensburg hat die 800.000 zusammen! ... Wie - Du kommst nach Berlin?!"

• ALF gibt leider keinen Lachsmiley :)

Das ist schon alles ne Nummer.... Handball kommt im Boulevard an, also auch solche Entscheidungen. Für die Flensburger täte es mir unglaublich leid, da bekommst du ne sehr lange Verlängerung des Vertrages und dann sowas...

• Tja, da hätte man die Fans ordentlich verarscht. Da kann man wirklich nur hoffen, dass sie reagieren. Nach so einer Nummer wäre das auch absolut verständlich.

ALF gibt leider keinen Lachsmiley :)

Das ist schon alles ne Nummer.... Handball kommt im Boulevard an, also auch solche Entscheidungen. Für die Flensburger täte es mir unglaublich leid, da bekommst du ne sehr lange Verlängerung des Vertrages und dann sowas...

Für die Flensburg - Fans wird es erst richtig schlimm, wenn Grgic über Klausel vorzeitig Nachfolger von Weber in Magdeburg wird. :saint: :saint:

Im Ernst, ich würde mir, trotz des verbleibenden starken Line-up für 2026, vom Spieler Pytlick reichlich verarscht vorkommen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wenn das so kommen sollte, weiß man in Zukunft auch, wie man warme Worte von Spielerseite + Vertragslaufzeit werten darf.

Wäre ich Fan von Flensburg, würde ich mich mächtig verarscht vorkommen auch wenn es sportlich evtl auffangbar ist

Ich gehe mal davon aus, dass der Verlängerungswunsch von Flensburg ausgegangen ist, vielleicht benötigte man positive Nachrichten, lief da ja in Hinblick Liga nicht so gut.

Vielleicht hat der Spieler gesagt, ich will das eigentlich nicht, aber wenn ihr die PR haben möchtet mache ich es, aber halt nur wenn ich zum ursprünglich angedachten Ende des Vertrages raus kann. Ich bekomme dafür jetzt mehr Geld und ihr eine festgeschriebene Ablöse zu 2027 (vielleicht geht diese Ablöse ja in die Kalkulation des höheren Gehaltes). Alle freuen sich.

Dann plötzlich Andersson hört ein Jahr früher auf als gedacht....

• Wenn das dann offiziell wird (so wie es ja die Möwen von den Masten kreischen), dann muss ich sagen, wäre ich echt richtig bedient, um es mal vorsichtig zu formulieren. Mal ganz davon abgesehen, was das dann für eine endlose Litanei war: Pytlick geht nach Berlin - Pytlick bleibt - Pytlick geht nach Berlin.

Was wurde über die "neue" Körpersprache von Simon und seine neue Leaderrolle alles geschwafelt und seine Interaktion mit der Nord. Alles kompletter Humbug!

Wie hätte ein Verein eigentlich jemanden mehr hofieren können, als zu sagen: DU bist das Gesicht/der Kopf/das Herz der SG die kommenden Jahre, um DICH herum soll ein Mannschaft gebaut werden, die (theoretisch) das Zeug hat, die CL zu gewinnen. Wie viel Wertschätzung hätte er noch mehr bekommen können?

Dass er jetzt geht, um mit Gidsel und Krickau wieder vereint zu sein, nachdem er uns in dem Glauben gelassen hat, er plant langfristig hier in FL zu bleiben - das ist ebenso bitter wie heuchlerisch.

Wäre einfach nur enttäuschend und menschlich wirklich schwer zu ertragen.

Karma er en tæve, Simon!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich gehe mal davon aus, dass der Verlängerungswunsch von Flensburg ausgegangen ist, vielleicht benötigte man positive Nachrichten, lief da ja in Hinblick Liga nicht so gut.

Vielleicht hat der Spieler gesagt, ich will das eigentlich nicht, aber wenn ihr die PR haben möchtet mache ich es, aber halt nur wenn ich zum ursprünglich angedachten Ende des Vertrages raus kann. Ich bekomme dafür jetzt mehr Geld und ihr eine festgeschriebene Ablöse zu 2027 (vielleicht geht diese Ablöse ja in die Kalkulation des höheren Gehaltes). Alle freuen sich.

Dann plötzlich Andersson hört ein Jahr früher auf als gedacht....

Pytlick soll also seinen Charakter zum Wohle seines Vereins + mehr Geld geopfert haben ?

Ich darf nochmal Glandorf&Pytlick zitieren

"Es macht uns wahnsinnig stolz, dass Simon seinen Vertrag vorzeitig, und vor allem langfristig, verlängert hat. Es ist ein großes Bekenntnis zur SG", erklärt SG-Geschäftsführer Holger Glandorf. "

„Ich glaube an das Projekt hier in Flensburg“, so Simon Pytlick.

• Oh man, wenn der Wechsel dann offiziell durch ist, was macht das dann mit Pytlick und den SG-Fans 👀

Und was macht Pytlick am letzten Spieltag, wenn die Füchse gegen die SG um den letzten verbliebenen CL-Platz spielen? :/

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich glaube, dass Krickau deutlich mehr verdient als Siewert, also spart man nur Teile von Kretsches Gehalt.

Siewert hätte seinen Vertrag als Meistertrainer sicher nicht zu gleichen Konditionen verlängert. Kretzsche wohl auch nicht.

Krickau dagegen war arbeitslos. Da wird man schon mit dem Modell Magdeburg und Krickau ordentlich Gehaltskosten einsparen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut