Nicht speziell Sattler, aber insgesamt haben es die Medien angesichts solcher Sachen wie hier schein bisschen verdient angelogen zu werden. Unabhängig was mit Pytlick und jedem anderem Spieler passiert, walzen alle Sportmedien sowas wochenlang aus und bringen Unruhe rein. Dabei ist nie klar, ob sie was aufgeschnappt haben, was ausplaudern oder wild spekulieren. Ist im Fußball natürlich schlimmer, aber ich würde freiwillig auch nur das was weitersagen wir mir was bringt.
Wechselgerüchte XXII
-
-
Die Beobachtung des shz deckt sich mit jener vieler Fans. Pytlick scheint aktuell für die SG zu brennen... das passt einfach überhaupt nicht zu den aktuellen Berichten.
Ausführliche Zusammenfassung des Artikels ?
-
-
Also mir ist zumindest neu das sein bisheriger Vertrag für 26 eine Ausstiegsklausel hatte. Macht natürlich Sinn, aber wenn man sich fragt warum bis 2030 verlängern und jetzt diskutiert man hier wieder, ist ja anscheinend zumindest aus Flensburger Sicht ihn sicher über dieses Jahr halten zu können die Motivation dabei. Das gedacht, klingt es doch eher unwahrscheinlich das Berlin ihn dann nach dieser Saison "kaufen" kann.
-
Die Diskussion und Meinungen hier erinnern mich an den dringenden Neubau von Wohnungen. Alle sind dafür nur nicht im eigenen Umfeld.
Wie der anscheinend anstehende Wechsel von Pytlick.
Was erlauben Simon. Das darf doch nicht sein. Usw.
Na klar kann das sein. Zu einem Vertrag gehören immer 3. Der Spieler, dann der aktuelle und dann der zukünftige Verein. Und am Ende sind alle erwachsen und wissen was sie tun.
...
Das im Profisport Vertragsverlängerungen umworbener Sportler nicht nur mit Gehaltserhöhungen, sondern auch mit Ablöseklauseln bei vorzeitigem Vertragsende erkauft werden, ist ja schon seit einiger Zeit gängige Praxis. Das wird auch weitgehend akzeptiert, auch von den Fans meine ich.
Zu Diskussionen führen aber widersprüchliche Aussagen von beteiligten oder auch unbeteiligten Akteuren, betreffend konkrete Vertragsinhalte bzw. den aktuellen Verhandlungsstand. Wie soll man als Fan da unterscheiden, welche Version der "Wahrheit" tatsächlich stimmt? Oder wer aus welchen Gründen auch immer, frei erfundene Gerüchte in Umlauf bringt? Die Auflösung gibt es meistens erst Wochen oder Monate später und bis dahin, gärt es weiter.
-
Gibt es das auch im Fußball in der Form? Ich frag für nen Freund...
-
Haben Gidsel und Pytlick denselben Manager?
Laut shz.de Krickau und Pytlick.
-
Das im Profisport Vertragsverlängerungen umworbener Sportler nicht nur mit Gehaltserhöhungen, sondern auch mit Ablöseklauseln bei vorzeitigem Vertragsende erkauft werden, ist ja schon seit einiger Zeit gängige Praxis. Das wird auch weitgehend akzeptiert, auch von den Fans meine ich.
Zu Diskussionen führen aber widersprüchliche Aussagen von beteiligten oder auch unbeteiligten Akteuren, betreffend konkrete Vertragsinhalte bzw. den aktuellen Verhandlungsstand. Wie soll man als Fan da unterscheiden, welche Version der "Wahrheit" tatsächlich stimmt? Oder wer aus welchen Gründen auch immer, frei erfundene Gerüchte in Umlauf bringt? Die Auflösung gibt es meistens erst Wochen oder Monate später und bis dahin, gärt es weiter.
Naja, woher kommt das denn mit widersprüchlichen Aussagen? Weder Flensburg noch Berlin, noch der Spieler haben jemals von sich aus was dazu gesagt. Sie müssen sich dazu verhalten, weil "Medien" (und das ist ja teilweise noch hochgestochen ausgedrückt) darüber berichten. Das kannst du ja eigentlich gar nicht auflösen und wir Fans können anscheinend auch nicht für sich genommen akzeptieren, das es da eigentlich erstmal keine richtigen Informationen gibt.
-
Bei der Menge an Infos von seriösen Medien ist m.E. nur noch die Frage, ob er 26 oder 27 ein Fuchs wird.
-
Bei der Menge an Infos von seriösen Medien ist m.E. nur noch die Frage, ob er 26 oder 27 ein Fuchs wird.
Bis jetzt sehe ich nur den Kommentar von Naß, auf den alle (auch TV2) angesprungen sind....
-
Das schreiben die nicht einfach so.
Im Sommer 2026: Simon Pytlick wechselt wohl von Flensburg zu den FüchsenNach Sportschau-Informationen wird der dänische Handball-Nationalspieler Simon Pytlick in der nächsten Sommerpause von der SG Flensburg-Handewitt zu den…www.sportschau.de -
Die Ausstiegsklausel für 2027 soll wohl stimmen. Wenn die allerdings (wie kolportiert wird) bei über 1,5 Millionen liegt und die Füchse versuchen sollten, ihn für eine noch höhere Summe schon 2026 zu holen, dann erwarte ich in Zukunft von allen Füchse-Verantwortlichen auch, dass sie sich mal zusammenreißen und diese Behauptungen, dass die Füchse ja nicht so auf Rosen gebettet sind, für sich behalten. DAS wäre in dem Fall nämlich kompletter Schwachsinn!
-
Das wird dieselbe Quelle wie bei F. Nass sein.
-
Das bestätigt meinen Kommentar!
-
Das wird dieselbe Quelle wie bei F. Nass sein.
Naß hat am Samstag das Nordderby für die Sportschau kommentiert. Das ist nicht seine Quelle, sondern die der Sportschau-Redaktion.
-
Die Ausstiegsklausel 2027 liegt mit Sicherheit nicht bei über 1,5 Mio Euro.
Es weiß jeder, dass kein Verein in der Bundesliga eine so hohe bzw noch höhere Ablöse bezahlen würde.
Mal davon abgesehen, dass Pytlick auch keine 1,5 bis 2,0 Mio wert ist.
Er ist ein sehr guter Spieler, aber da habe ich in der HBL schon etliche Spieler gesehen, die dem Spiel einen größeren Stempel aufgedrückt haben.
Falls er wirklich kommenden Sommer wechseln sollte, kann ich mir 900000-1000000 vorstellen.
-
Ich kann den Namen Pytlick nicht mehr hören.
Jetzt mal ein anderer Name: Laut meinen zuverlässigen Quellen ist der Wechsel von Ole Pregler nach Melsungen offenbar fix. Hat da sonst noch jemand weitere Infos?
-
Bis jetzt sehe ich nur den Kommentar von Naß, auf den alle (auch TV2) angesprungen sind....
Was Naß betrifft, der hat bei mir seit seiner 70 % These den Pfad der Seriosität verlassen.
-
Ich bin ja von Natur aus schüchtern und will nicht immer den Frontrunner geben. Hat niemand Lust eine Umfrage zu starten, wie hoch die Community den Verbleib von/und Jicha / Szilagyi in Kiel sieht? Bis zur Winterpause sollte das Thema durch sein. Ich sehe, dass die Entwicklung von Sipagötu Jicha die Verlängerung bringen könnte. Ist aber 50/50, so von ganz weit draussen betrachtet.
-
Die Ausstiegsklausel 2027 liegt mit Sicherheit nicht bei über 1,5 Mio Euro.
Es weiß jeder, dass kein Verein in der Bundesliga eine so hohe bzw noch höhere Ablöse bezahlen würde.
Mal davon abgesehen, dass Pytlick auch keine 1,5 bis 2,0 Mio wert ist.
Er ist ein sehr guter Spieler, aber da habe ich in der HBL schon etliche Spieler gesehen, die dem Spiel einen größeren Stempel aufgedrückt haben.
Falls er wirklich kommenden Sommer wechseln sollte, kann ich mir 900000-1000000 vorstellen.
Das ist deine Meinung und ich habe halt meine Quellen. Du darfst ja gerne Einschätzungen haben, vergiss dabei aber bitte auch nicht die 850000 für Martinovic für EIN JAHR Restlaufzeit...
-