Wechselgerüchte XXII

• Freundschaft!

Die Bild berichtet gerade, das Steinhauser nächste Saison zurück zu den Löwen geht und bringen Kastening mit Hannover

in Verbindung, also bei beiden back to Roots

"Und wer bist Du?" :lol:

• "Außerdem sind die Mannheimer Löwen auch mit Kreisläufer Aron Seesing (22) vom Bergischen HC ab Sommer 2026 klar."

Quelle: BILD

Uwe Gensheimer schnappt zu: Erster Handball-Transferknalle für 2026 perfekt | Sport | BILD.de

Wohl unvermeidbar in der jetzigen Situation des BHC. Absolut folgerichtig bei den Leistungen von Aron und der Prämisse des BHC, vorerst immer zweigleisig zu planen, sprich keine Ligaklausel aufzunehmen.

Was wäre wohl gewesen, wenn der Abstieg in der vorletzten Saison hätte verhindert werden können...

• Steinhauser zurück zu den Löwen? Ach du liebes Lieschen ... Das wird nicht alle Löwen-Fans erfreuen.

Kläre mich mal auf weshalb nicht alle erfreut wären ? Zur Not per PN

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Steini war in Mannheim bei den Fans und der Mannschaft sehr beliebt, als Gegner mag das etwas anders aussehen. Er hatte halt das Pech bei den Löwen und in Flensburg hinter einer stärkeren Nr. 1 spielen zu müssen. Das hat sich in Hannover geändert, dort ist er die Nr. 1. Ich sehe keinen Grund gegen ein Rückkehr. Nicht mal das Alter. Die Löwen haben mit Steernarts einen neuen, jungen RA von dem ich erwarte, dass er nach 1 Jahr HBL erst noch mal richtig durchstarten wird. Dann haben wir ein tolles Gespann auf der Position, wenn sich das Gerücht bewahrheitet.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Ich finde, Steini ist eine absolute Bereicherung. Er liefert Tore, ist mittlerweile eine reifere Führungsfigur und immer freundlich zu den Fans. So jemanden brauchen die Löwen, zumal ein Kind der Region.

Dass er gegen Flensburg auch leicht drüber war, geschenkt.

Dass er mit Machulla nochmal zusammenarbeitet, seltsam. Aber wenn das Geld stimmt, die Nähe zur Heimat wird ein Pfund sein.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Die Bild berichtet gerade, das Steinhauser nächste Saison zurück zu den Löwen geht und bringen Kastening mit Hannover

Ob er sich das gut überlegt hat? Oder ist der Drang, nach Hause zu kommen stärker als ales andere?

Denn immerhin ist es Maik Machulla gewesen, der ihn im Grunde aus Flensburg vertrieben hat (so sah es zumindest nach Außen hin aus), weil er ihn trotz Svan‘s damaligen Formtiefs nicht gebracht hat!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das Problem war, dass Maik ihm keine Garantie auf die No1 bei der SG, nach dem Karriereende von Svan geben wollte. Im Gegenteil, er wollte ihm Hansen vor die Nase setzen. Da war das Maß voll. Steini hat keine echte Chance bekommen.

• Svan hatte keine Formtiefs. Kein anderer Rechtsaußen der Liga hätte ihn verdrängt. Die Formtiefs von Svan waren wenn statt 9 bis 10 von 10 nur 7 standen.

Doch, es gab eine Zeit, da war sein Nervenkostüm auch sehr dünn.

Ich war stolze Trägerin der Nummer 11, aber es gab Spiele, ja Phasen, da hätte man auch wechseln können.

Von Verdrängen würde ich nicht sprechen, darum ging es ja bei baloo gar nicht. Das ist mir zu schwarz-weiß.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Steini ist ein Kind der Kurpfalz - wie auch seine Frau. Soweit ich weiß, ist Steini noch immer tief mit seiner Heimat verwurzelt.

Daher wundert es mich persönlich nicht, dass er jetzt im reifen Handballalter mit seiner Familie wieder „nach Hause“ zurückkehren möchte.

Dass er von den Löwen die Chance erhält, vor seiner Haustür weiterhin seinem Beruf nachzugehen, passt doch super. Zumal er dann ganz bestimmt nicht mehr die Nummer zwei auf seiner Position sein wird…..

Und mit Uwe und Patrick hat er außerdem zwei echte Buddies in Leitungspositionen in seinem alten/ neuen Verein. Was will man mehr…..?

• Die Bild berichtet gerade, das Steinhauser nächste Saison zurück zu den Löwen geht und bringen Kastening mit Hannover

Kastening ist eine bewusst gestartete Nebelkerze und die B nimmt es im Sommerloch.

• Sportlich und finanziell fragwürdig dazu von Berlin ins triste Kielce. Was reitet ihn da 8|

Wenn dann ein Ersatz käme aus dem gleichen Regal, warum sollte Ludwig da mehr Spielanteile bekommen?

Ebner wird Leipzig sobald wie möglich verlassen. Er würde bestens zu den 🦊🦊passen.

• Ebner wird Leipzig sobald wie möglich verlassen. Er würde bestens zu den 🦊🦊passen.

Ich mag Ebner, aber als Nr.1 bei einem Top3 Klub sehe ich ihn nicht ganz.

Ebner/Ludwig wäre schon ein kleines Downgrade zu Milo/Ludwig oder Simic/Ludwig

• Spielt Ebner nicht deshalb in Leipzig, weil seine Partnerin in der Gegend spielt? Wo spielt sie nochmal und wohin könnte/müsste sie dann wechseln?

Ist das nicht alles schon diskutiert worden? Kommt mir jedenfalls bekannt vor die Frage.