Wechselgerüchte XXII

• einen 1:1 Ersatz für Grgic wirst du nicht bekommen.

Aber für das Geld kannst du Dir aber zwei Spieler holen, die den Abgang von Grgic auffangen können.

Ich gehe aber nicht davon aus, das Eisenach den Spieler vorzeitig gehen lässt. Hat Eisenach nicht heute Trainingsauftakt?

Ja, heute ist Trainingsauftakt.
    Mal schauen, was im Laufe des Nachmittags noch so bekanntgegeben wird...😉

• Ein erstes Zeichen ist sicherlich, ob Grgic dabei ist... zumeist werden die Spieler ja aus dem Trainingsbetrieb genommen, wenn ein Wechsel unmittelbar bevorsteht, um keine Verletzung zu riskieren.

• einen 1:1 Ersatz für Grgic wirst du nicht bekommen.

Aber für das Geld kannst du Dir aber zwei Spieler holen, die den Abgang von Grgic auffangen können.

Ich gehe aber nicht davon aus, das Eisenach den Spieler vorzeitig gehen lässt. Hat Eisenach nicht heute Trainingsauftakt?

Sehe ich wie du! Wenn überhaupt, würde der ThSV sicher nur einem Deal mit entsprechender Zahlung und dem dazugehörigen Spielertausch in entsprechender Qualität zustimmen. Nach den markigen Worten von Witte zum Thema, glaube ich aber nicht daran

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Capric hat sich aber auch noch einen Kreuzbandriss zugezogen. Eisenach kann Grgic eigentlich nicht abgeben...

Die Spielanteile von Capric, waren letzte Saison unter Kaufmann aber überschaubar. Ob sich das jetzt unter Hinze, ohne diese Verletzung wesentlich geändert hätte, weiß man auch nicht.

sMash8835, mit einer Ablöse für Grgic 2 neue Spieler holen, ist zum jetzigen Zeitpunkt schneller gesagt als getan. Das wären auch nur Notlösungen, wenn man nicht schon Kandidaten hätte, die im Sommer 2026 ohnehin kommen würden als Ersatz. Mit der Ablösekohle wird dann nur der Geldkreislauf gefüttert. Fürs Sparschwein bleibt dann nichts.

• Wenn man beobachtet, mit welchen Summen (siehe RNL) die Ungarn hinter den Kulissen offensichtlich hantieren, wer glaubt denn da noch an einen Verbleib von Jörgensen? Nicht falsch verstehen, ich gehe schon davon aus, dass auch die SG einen richtig guten Schein bezahlen kann. Aber in Veszprem operiert man offensichtlich mit Blanko-Schecks wie seinerzeit bei Ciudad.

Vielleicht will ja jörgensen wieder in Flensburg bleiben? Neuer Trainer, neue Stimmung etc.

Ist ja schon verdächtig, dass in dieser Sachen keine neuen Gerüchte aufkommen

• Die Spielanteile von Capric, waren letzte Saison unter Kaufmann aber überschaubar. Ob sich das jetzt unter Hinze, ohne diese Verletzung wesentlich geändert hätte, weiß man auch nicht.

sMash8835, mit einer Ablöse für Grgic 2 neue Spieler holen, ist zum jetzigen Zeitpunkt schneller gesagt als getan. Das wären auch nur Notlösungen, wenn man nicht schon Kandidaten hätte, die im Sommer 2026 ohnehin kommen würden als Ersatz. Mit der Ablösekohle wird dann nur der Geldkreislauf gefüttert. Fürs Sparschwein bleibt dann nichts.

Sag niemals nie - schau dir den Martinovic-Deal an.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Transfer-Hammer: Leipzig holt Schauspieler als Handball-Spielmacher | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Beim SC DHfK Leipzig soll der schauspielernde Handballer (Anm. Blaer Hinriksson) seinen Landsmann Andri Mar Runarsson (22) ersetzen. Runarsson will nach dem Trainer-Aus seines Vaters Runar Sigtryggsson (53) in Leipzig den SC DHfK verlassen.

[...]

Der HC Erlangen hat großes Interesse am Spielmacher, Leipzig ruft jedoch rund 100 000 Euro Ablöse auf. Vieles deutet aktuell auf eine Einigung zwischen Leipzig und Erlangen hin. Leipzigs Geschäftsführer Karsten Günther: „Vertragsinhalte und Vertragsverhandlungen sind grundsätzlich vertraulich. Deshalb äußern wir uns dazu nicht öffentlich.“

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Vielleicht will ja jörgensen wieder in Flensburg bleiben? Neuer Trainer, neue Stimmung etc.

Im Gegensatz zu früher scheint man bei bevorstehenden Wechseln und Vertragsverlängerungen in Flensburg die Quellen der Leaks identifiziert zu haben.

Mads sofort abgeben halte ich aber für mutig. Egal wie das auf dem Papier dann aussieht, verliert die Mannschaft neben JG dann beide zentralen Figuren im Rückraum sofort. Geht nicht nur um Leistung dabei.

• Vielleicht will ja jörgensen wieder in Flensburg bleiben? Neuer Trainer, neue Stimmung etc.

Klar, offiziell ist bislang nichts. Und vielleicht ist das Vertragsverhältnis wirklich noch verhandelbar.

Wenn ich es richtig beobachtet habe, hat er sich gegen Golla sowohl unter Krickau als auch unter Pajovic durchgesetzt. Das bestätigt im Nachhinein nur meinen Ersteindruck, den ich bei seinem ersten Gastauftritt in Magdeburg im Herbst 2023 gewonnen hatte. Der Junge hat alle Anlagen, um Weltklasse zu werden!

Als SCM-Fan wäre ich um die Schwächung der direkten Konkurrenz nicht böse, als Handball-Fan allerdings traurig, wenn er nicht mehr in der Liga, sondern nur noch gelegentlich in der Championsleague zu bewundern wäre.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Auf der ThSV Instagram-Seite wurde der Abschied von Marko gerade verkündet.

Dieser Beitrag wurde jedoch anschließend wieder gelöscht.

Der Beitrag ist dort noch da, hab ein Teil davon hier im Bereich ThSV geteilt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Flensburg muss sehr viel "Angst" vor der neuen Saison haben, wenn man jetzt +- 500000 ( geschätzt ) statt nächstes Jahr 50000 ausgibt.

Und das für eine Position, die nun wahrlich kein Schwachpunkt bei der SG ist.