Wechselgerüchte XXII

• Da es keine halbseitige Pressemitteilung gibt, ist das ja nur eine naheliegende Vermutung. Leipzig ist ein durchaus attraktiver Standort in der HBL.

Wenn Krickau darauf wartet, bis ihm mal die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, dann kann das noch dauern. Bei den Top 6 der HBL, wird sich doch kurzfristig nichts ergeben. Da müßte dann schon etwas gewaltig schief gehen. Und auch beim aufstrebenden Mittelfeld in der HBL, sieht es ähnlich aus. Dann bleiben doch nur Vereine, bei denen Aufbauarbeit geleistet werden muß.

Die Frage beim SC DHfK aktuell ist, welche Perspektiven sportlich und finanziell dort in der neuen Saison realistisch sind. Und wie es anschließend weitergeht. Auf jahrelangen Abstiegskampf, hätte ich als Kandidat, allerdings auch wenig Lust.

Wie lange darf die SG Krickau denn noch bezahlen? Das Leben, das er jetzt hat, ist doch durchaus beneidenswert. Da kann er auf richtig gute Angebote warten. Vereine wie Leipzig etc. werden ihn auch in 2(?) Jahren nicht vergessen haben.

• Ich weiß nicht, ob sie wieder nach Gudme oder so zurück sind. Auf jeden Fall werden sie ein neues Risiko, noch dazu weit weg von zu Hause, vielleicht grad nicht eingehen wollen, sondern erst, wenn die Kinder etwas größer sind.

Soweit ich weiß wohnt Krickau noch in der Nähe von Flensburg. Seine Frau trainiert eine Jugendmannschaft dort.

• Er selbst und Grit Jurack arbeiten zusammen. Er hatte auch der Akademie angeboten, dort zu unterstützen, aber man hat abgelehnt.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ehrlich gesagt, sehe ihn nicht in der HBL. Für mich eher ein Coach für ein Leistungszentrum/Internat o.ä. . Da kann er seine Stärken ausspielen. Er hat m.E. Defizite in der Arbeit mit und der Förderung von gestandenen Spielern und Schwierigkeiten, seine Vorstellungen anzupassen. Das muss in der Nachwuchsarbeit kein Nachteil sein, da hat er ja bewiesen, dass er es kann.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Das es auch wichtige private Gründe gibt, ein Jobangebot nicht anzunehmen, ist doch vollkommen in Ordnung. Ich hatte hier nur über die eventuellen Alternativen für Krickau in der HBL spekuliert. Die sind augenblicklich aus meiner Sicht rar. In Stuttgart, Mannheim, Eisenach und Wetzlar zähle ich mal auch mit dazu, treten jeweils neue Trainer ihren Job ab Juli 25 an. Leipzig ist vorerst noch offen.

Es kann nach einem missglückten Saisonstart, auch irgendwo mal schnell knallen. Hat man alles schon erlebt. Und Kandidaten, die Zeit hätten, gibt es auch mehrere.

• Wie lange darf die SG Krickau denn noch bezahlen? Das Leben, das er jetzt hat, ist doch durchaus beneidenswert. Da kann er auf richtig gute Angebote warten. Vereine wie Leipzig etc. werden ihn auch in 2(?) Jahren nicht vergessen haben.

Er ist aus Ehrgeiz zur SG gegangen. Eher unwahrscheinlich das ihm jetzt die Höhe des Gehalts zur faulen Haut macht. Das gesagt hätte Holger sicher gerne das das von den Unkosten verschwindet.

• Wie lange darf die SG Krickau denn noch bezahlen? Das Leben, das er jetzt hat, ist doch durchaus beneidenswert. Da kann er auf richtig gute Angebote warten. Vereine wie Leipzig etc. werden ihn auch in 2(?) Jahren nicht vergessen haben.

Er hat noch einen Vertrag bis 2026 und im Halbzeitinterview beim Final 4 hörte es sich auch so an, als ob dieser noch besteht, halt nur mit Beurlaubung. Er wird sicher auf den richtigen Verein warten, ähnlich wie Machulla damals mit Aalborg, der hätte bei uns ja sonst auch noch bis 2026 auf der Payroll gestanden.

• Hat eigentlich noch irgendein Verein eine Vakanz für die nächste Saison auf RR? Stanislav Kasparek soll wohl in die Bundesliga wechseln aus Bukarest lt. rumänischen Medien, mir stellt sich bloß die Frage wohin.

• Nö, da gibt es schon drei (Kristjánsson, Metzner, Steinert)

Wird Steinert noch auf RR eingesetzt? Kann mich nicht erinnern, ihn auf der Position zuletzt gesehen zu haben. Vielleicht jetzt eher RA mit Gömmel, wo Olsson verletzt ist und natürlich Abwehr.

• Hat eigentlich noch irgendein Verein eine Vakanz für die nächste Saison auf RR? Stanislav Kasparek soll wohl in die Bundesliga wechseln aus Bukarest lt. rumänischen Medien, mir stellt sich bloß die Frage wohin.

Vielleicht einer der Aufsteiger? Oder Leipzig?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Baut sich Leipzig nicht gerade eine Czech-Mannschaft auf?

Ist Semper fit?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das nächste Gerücht zu einem Spieler ,der Leipzig verlassen will. :mad:

Andri Runarsson will weg (meldet die Bild)--obwohl man bei DHfK nach dem Weggang von L.Witzke fest mit ihm als Mittelmann rechnet und das auch laut und deutlich verkündet hat.

Sieht langsam ziemlich beunruhigend aus.