Wechselgerüchte XXII

• Der SCM hat 2019, also einige Jahre in der Amtszeit von Wiegert noch Spieler wie Filip Kuzmanovski, Christoph Steinert oder Erik Schmidt geholt. Also jetzt nicht gerade Spieler, die man aus heutiger Sicht als typische SCM-Spieler bezeichnen würde. Dort hat es doch offenbar auch einige Zeit gebraucht, bis die Profile gepasst haben. Hat sowohl Wiegert als auch den SCM jetzt nicht daran gehindert, sich offenbar zu entwickeln. Ich würde jetzt nicht drauf wetten, dass Szilagyi und Jicha dasselbe gelingt, aber wer weiß.

• Naja, GOG ist schon sein "Heimatverein". Ich könnte es verstehen, fände es aber sehr schade!

Ja,aber Flensburg ist sein Traumverein. Ich habe im anderem Thread geschrieben, dass es für uns aber auch eine Chance sein kann. Anderssons letzte Saison war fast eine zuviel und, genau wie Omeyer irgendwann nachließ. Die Nähe zu 40 ist auch für Torhüter dann irgendwann mal ein Alter für nen Umbruch.

• Wenn ein Angebort vorliegt, ist er wechselwillig, ansonsten würde sich Gudme lächerlich machen. Bei Dule gehen wir wohl alle davon aus, dass es seine letzte Saison ist. Danach will er seinen Aussagen nach zurück nach Kroatien.

Soll Kiel mit 3 Rechtshändern in die Saison gehen? Selbst wenn man gerne tauschen möchte, bräuchte man sofort Ersatz, der mindestens genauso gut ist.

Nur weil wir oder wer auch immer davon aus gehen, ist aber noch lange keine beschlossene Sache.

Dass er nach seiner Karriere zurück nach Kroatien will, hat er gesagt. Aber nicht, wann das fix so sein wird.

Zitat

Die kommende Saison wird seine zwölfte im THW-Trikot, mit den fünf Jahren beim HSV Hamburg die 17. in Deutschland. Und die letzte? „Das weiß ich noch nicht. Ich entscheide weiterhin Jahr für Jahr, werde aber auch nicht jünger”, sagt er schmunzelnd und ergänzt mit Blick auf seinen Trainer: „Filip Jicha passt gut auf mich auf und hat meine Karriere bestimmt schon um ein paar Jahre verlängert.“

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• SHZ ist ja nicht nur Flensburg.

Der THW hat da eine eigene Rubrik und eigenen Reporter"fan". Das sind schon eigene Berichte.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Im Artikel steht es, ich es ist aber als Interpretation der KN zu lesen. Die Interpretation teile ich jedoch, GOG hätte ansonsten kein Angebot gemacht.

Du würdest also nur mit Duvnjak in die Saison gehen?

Und die SHZ interpretiert nicht?

Der Spieler sagt, da ist nichts dran.

GOG könnte auch nur mal vorgefühlt haben, nachdem der liebe Cousin schon dort angeheuert hat, und nach der Absage jetzt in der Presse ein bisschen Druck machen.

Was sich einige Vereine so einfallen lassen, ich sag nur Kolstad…

• In meinen Augen ist Kiel auf RM zu schwach besetzt.

Skippy ist unzufrieden und bringt keine regelmäßige gehobene Leistung und Duvnjak holt regelmäßig den Karren aus dem Dreck aber seine biologische Uhr tickt halt.

In einzelnen Spielen kann Duvnjak noch glänzen, über eine ganze Saison hinweg nicht mehr.

Duvnjak ist eine Wahnsinns Nr 2 auf RM, Problem ist halt das Skippy keine Nr 1 ist!

Hat er Dir das erzählt?

• Zu verhandeln, richtig.

Aber man kann ja trotzdem kurz mal nachfragen beim Spieler/Berater, ob es überhaupt eine Chance für einen Transfer gibt etc....

GOG wird ganz sicher kein Angebot abgegeben haben , ohne vorher bei Skippy/Berater nachgefragt zu haben und dann haben sie für Verhandlungen mit Sicherheit Figo einbezogen.

Figo scheint zugestimmt zu haben, mit anderen Worten, dass er bei einem passenden Angebot gehen kann.

Man baut anscheinend nicht mehr auf Skippy, aber wenn man sich die Saison anschaut ist das ja jetzt auch kein Geheimnis gewesen.

Was für eine Küchenpsychologie gepaart mit Fabeln…

Und zu eins, nö

• Der Shz berichtet, dass Kevin Møller ein Angebot von GOG hat und - durch eine Klausel - 2026 dahin wechseln könnte.

Die wollen wohl unbedingt die Berliner Kohle so schnell wie möglich wieder los werden :lol: Shoppingtour

• SHZ ist ja nicht nur Flensburg.

Der THW hat da eine eigene Rubrik und eigenen Reporter"fan". Das sind schon eigene Berichte.

Und der ist besonders nah dran an den kieler Spielern?

• Das weiß ich nicht, vielleicht schreibt er direkt aus Kiel, vielleicht nur über Kiel.

Ich habe keine Meinung zu den genannten Artikeln, nur den einen abtun, weil aus Flensburg, ist falsch.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)