34. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

• Natürlich macht der öfter Schritte, aber eben nicht ständig und nicht alleine.

Nur dieses immer nur auf die Anderen schieben und immer einzelne besonders rausheben ist albern.

Skipagotou macht auch Schritte, habe ich von dir aber auch noch nicht gehört.

Es wäre gar nicht nötig gewesen, auf die stereotype Provokation einzugehen. Da ich nicht mehr sicher war, habe ich nochmal zurückgeblättert. Der erste User, der Gidsels Schritte in diesem Spielethread (immerhin RNL - Füchse !) thematisierte, war hamster-gestreift , es folgte Rheiner und auch Beuger stimmte kräftig mit ein. Diese drei User standen m.E. noch nie im Verdacht, besondere Sympathisanten des SCM zu sein. CharlieBravo79 und du habt dann auch noch mal etwas dazu geschrieben, aber dass hier nun von Seiten der SCM-Anhängerschaft auf dieser Thematik rumgeritten wurde, sind einfach mal FakeNews. Aber klar, irgendwie muss hier GTK#10 aus M. an der E. untergebracht werden von einem... nennen wir ihn User L. aus K. an der O.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Was hier auch noch keiner so richtig erwähnt hat, sind die Schiedsrichter-Ansetzungen im Laufe der ganzen Saison:

Denn der Großraum Berlin hat 3 Schirigespanne in der Bundesliga und meistens, wenn die stärksten Konkurrenten der Füchse spielten, wurden meistens die Berliner Gespanne Blümel/Loppaschweski oder Thöne/Zupanovic eingesetzt.

Da gibt es bestimmt eine Auswertung drüber….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Was hier auch noch keiner so richtig erwähnt hat, sind die Schiedsrichter-Ansetzungen im Laufe der ganzen Saison:

Denn der Großraum Berlin hat 3 Schirigespanne in der Bundesliga und meistens, wenn die stärksten Konkurrenten der Füchse spielten, wurden meistens die Berliner Gespanne Blümel/Loppaschweski oder Thöne/Zupanovic eingesetzt.

Und hatten wir so oft die Magdeburger Schieris, weil sie als die besten gelten oder ist das auch eine finstere Verschwörung?

Leider merke ich gerade, dass wir nur noch 1-2 Meter Alufolie haben… :hi:

• Es wäre gar nicht nötig gewesen, auf die stereotype Provokation einzugehen. Da ich nicht mehr sicher war, habe ich nochmal zurückgeblättert. Der erste User, der Gidsels Schritte in diesem Spielethread (immerhin RNL - Füchse !) thematisierte, war hamster-gestreift , es folgte Rheiner und auch Beuger stimmte kräftig mit ein. Diese drei User standen m.E. noch nie im Verdacht, besondere Sympathisanten des SCM zu sein. CharlieBravo79 und du habt dann auch noch mal etwas dazu geschrieben, aber dass hier nun von Seiten der SCM-Anhängerschaft auf dieser Thematik rumgeritten wurde, sind einfach mal FakeNews. Aber klar, irgendwie muss hier GTK#10 aus M. an der E. untergebracht werden von einem... nennen wir ihn User L. aus K. an der O.

Wenn es juckt muss man kratzen.

Auch wenn man weiß, dass kratzen es vielleicht nicht besser macht.

Manchmal weiß man auch, dass es egal ist und man macht es trotzdem.

Wenn du und ich uns danach vielleicht etwas besser fühlen, war es nicht umsonst.

Das ist das, was zählt. Am allerbesten wäre es den ganzen Irrsinn einfach zu ignorieren, aber wenn es juckt...........

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Vielleicht hat’s noch niemand erwähnt, weil es doch sehr weit hergeholt ist und er in den Bereich “Verschwörungstheorie” gehört? ;)

• Schiedsrichter-Leistung. Schiedsrichter-Ansetzung. Schritte. Wunsch DHB. Wunsch HBL. Durch Bob/Kretsche eingefädelt. Sonstige Verschwörungstheorien.

Verzweifelter und missgünstiger Versuch den Erfolg der Füchse zu relativieren/diskreditieren

• Ihr habt alle das Glück, dass es in der Bundesliga eher nicht passieren wird, dass keine neutralen Schiedsrichter anreisen. Wenn ihr erstmal Spiele miterlebt habt, die von Vertretern der beiden Mannschaften gepfiffen werden, bekommt die Diskussion um parteiisches Pfeifen eine völlig neue Dimension. Oder ihr erlebt, wie eine Mannschaft ihren eigenen Schiedsrichter aus der Halle jagen will, weil er sich nicht dem Vorwurf aussetzen will, für die eigene Mannschaft zu pfeifen und es dann zum "Verpfeifen" des eigenen Teams mutiert.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Egal was wer schreibt. Egal was wer denkt. Egal was jemand mag oder nicht. Egal ob jemand denkt unverdient.

Die Füchse SIND Meister der Saison 2024/2025. Sie haben die meisten Pluspunkte und stehen damit auf der 1.

Der zweite Titel in der Saison ist nach Berlin geholt worden. Jetzt schauen was am Wochenende geht.

• Ich bin verblüfft, dass hier User sind, die den perfekten moralischen Regelkompass besitzen wollen.

Vielleicht sollte man so einen #KölnerKellerSchrittfehler implementieren. Kandidaten für die Besetzung gibt es hier genug.🤔😉😂

Meines Erachtens war nicht die Auslegung der Schrittregel das Kritikwürdige gestern. Vielmehr wurden Fouls, insbesondere bei Lindenchrone plötzlich nicht mehr gepfiffen. Das war der Knackpunkt. Übrigens auch nach Meinung der beiden Kommentatoren.

Aber wenn der Regelmeister hier einmal sein Urteil gefällt hat, kommt er (plus tagesaktueller Gefolgschaft) nicht mehr aus der Matrix raus und verfärbt jegliche objektive Betrachtung der Realität.

• Im CL Halbfinale muss man schon wieder Angst haben, da Isländer das erste Halbfinale und somit Berlin pfeifen werden.

Berlin ca 3000km weg

Nantes ca 4000km weg

Ich hoffe stark, dass die 1000km keinen Unterschied machen werden...

Beim ersten 50/50 Pfiff werde ich direkt an Rheiner und baloo denken

• Im CL Halbfinale muss man schon wieder Angst haben, da Isländer das erste Halbfinale und somit Berlin pfeifen werden.

Berlin ca 3000km weg

Nantes ca 4000km weg

Ich hoffe stark, dass die 1000km keinen Unterschied machen werden...

Beim ersten 50/50 Pfiff werde ich direkt an Rheiner und baloo denken

verstehe ich nicht. Nantes ist doch näher an Island als Berlin.

• Superstarbonus geht aber auch nur mit Absicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich erinnere an eine Fußball-Doku mit einem deutschen Spitzenschiedsrichter nach einer Weltmeisterschaft (noch nicht so lange her).

Und er sagte über eine Entscheidung, die er bei der WM nicht getroffen hat (aber in der Doku begründete, warum sie richtig gewesen wäre):

"Das hab ich mich nicht getraut ehrlicherweise."

Solche Dokus sollten sich einige mal angucken.

Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Und nur weil jemand nicht die richtige Entscheidung trifft, ist das noch keine bewusste Spielmanipulation.

Sondern da gibt's viele andere Faktoren, die sich im Kopf abspielen.

Sollte natürlich nicht Überhand nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (9. Juni 2025 um 18:55)