34. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

• Immer wieder verwunderlich, wie sich vereinzelte Magdeburger Fans über Schritte bei Gidsel amüsieren oder aufregen können, wenn man mit Gisli auch einen Spieler mit vielen Wandertagen hat.

Ganz davon abgesehen, dass Du Dich wiederholst, ist es, meiner Meinung nach, doch absolut verständlich, dass man sich genauso über diese Schritte aufregen darf, wie über die Wandertage anderer Spieler, quasi gleiches Recht für alle. Ist das nun aber ein Argument, das (mehr) Schritte erlaubt oder das sie nur für Gidsel erlaubt sein sollten? Ich denke nicht . . .

• Ich wollte nur eins klar stellen es wurde nicht der Begriff Quoten Schiri angemahnt. Sondern ein Begriff der im allgemeinen Deutschen Sprachgebrauch ist er wird in den Deutschen Medien, im Bundestag von allen Parteien benutzt und wurde dort nicht als Rassistisch bemängelt. Ich habe weder ihre Hautfarbe, Religion noch sonst etwas beleidigend geschrieben. Das die Admins es trotzdem als Rassistisch Zensiert haben muss ich akzeptieren. Und an alle die gleich die Rassisten Keule rausgeholt haben sollten einmal ihr Schubladen denken überprüfen. Auch jener andere User sollte besser seine Nase aus der Dose nehmen.

Alles im allem beglückwünsche ich die Füchse zur Deutschen Meisterschaft über die Saison gesehen haben sie es sich verdient.

Quoten gibt es nur für Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Religion, sexuelle Ausrichtung, etc. Quotenschiri ist abwertend. Abwertend auf ein persönliches Merkmal. Hier handelt es sich um Abwertung nach Herkunft/Hautfarbe. Das ist subtiler Rassismus. Unter dem rechtlich erlaubten Deckmantel. Nichts anderes.

• Schritte haben nicht die Meisterschaft entschieden.

Kann sein, kann nicht sein.

Ich hätte einfach gerne gesehen, ob es die Füchse gestern auch ohne Hilfe in der Viertelstunde nach der Pause hingekriegt hätten.

Die Füchse schienen ziemlich von der Rolle zu sein.

• Kann sein, kann nicht sein.

Ich hätte einfach gerne gesehen, ob es die Füchse gestern auch ohne Hilfe in der Viertelstunde nach der Pause hingekriegt hätten.

Die Füchse schienen ziemlich von der Rolle zu sein.

Moment mal, Rheiner.

Damit suggerierst du, dass die Berliner das Spiel nur mit Hilfe der Schiedsrichter gewonnen haben.

Mit anderen Worten, du unterstellst den Brüdern nicht unparteiisch gewesen zu sein, was in Summe der schlimmmste Vorwurf ist, den man Schiedsrichtern machen kann.

Findest du das in Ordnung ?

Wenn man sowas lesen muss, wundert es einen nicht, dass es in Deutschland immer weniger Schiedsrichter gibt.

Man kann Schiedsrichter kritisieren etc, aber Vorwürfe von Bestechlichkeit oder das Schiedsrichter nicht unparteiisch sind, sind ein absolutes No Go !

• Naja, in der Tendenz ist diese Saison sehr viel für die Füchse gepfiffen worden.

Gerade in Phasen, wo es im Spiel nicht so rund lief, rette mehrfach ein 7m-Pfiff die Berliner, um sie im Spiel zu halten…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Stifler'sMom

Ich habe Schiedsrichtern noch nie etwas Anderes unterstellt als das übliche zweierlei Maß im Profisport und den üblichen Bonus für Stars!

Rheiner, du sagst, dass Berlin das Spiel ohne Hilfe!! evtl nicht gewonnen hätte.

Und wenn du sagst, dass Schiedsrichter evtl nicht pfeiffen weil es Gidsel ist oder Claar, unterstellst du damit auch indirekt dass sie nicht unparteiisch pfeifen.

Ich finde das halt starker Tobak.

Für mich gehen Schiedsrichter in eine Partie, um bestmöglich zu pfeifen und nicht, hoffentlich können wir Gidsel in Minute 37 mal helfen.

• Naja, in der Tendenz ist diese Saison sehr viel für die Füchse gepfiffen worden.

Gerade in Phasen, wo es im Spiel nicht so rund lief, rette mehrfach ein 7m-Pfiff die Berliner, um sie im Spiel zu halten…

Klingt für mich „Ich sehe das, was ich sehen will!“.

Es hat sicherlich glückliche Pfiffe für Berlin gegeben aber wahrscheinlich auch bei allen anderen Mannschaften.

Mach doch einfach eine Statistik aller Spiele und bewerte die einzelnen Pfiffe und schau, ob die Berliner bevorzugt wurden.

Einfach aus dem Gefühl heraus ist trügerisch.

• Klingt für mich „Ich sehe das, was ich sehen will!“.

Es hat sicherlich glückliche Pfiffe für Berlin gegeben aber wahrscheinlich auch bei allen anderen Mannschaften.

Mach doch einfach eine Statistik aller Spiele und bewerte die einzelnen Pfiffe und schau, ob die Berliner bevorzugt wurden.

Einfach aus dem Gefühl heraus ist trügerisch.

Den besten Schrittfehler aller Zeiten hat diese Saison sogar Gottfridsson hinbekommen. Wurde gepfiffen? Nein 😉

War übrigens auch in einer wichtigen Situation

• Es ist halt mein Eindruck bei zumindest mehreren Spielen der Berliner, die ich gesehen habe.

Wird sicher bei der ein oder anderen Mannschaft auch gewesen sein, bei den Füchsen ist es halt bei mir hängen geblieben, zumal ich weiterhin der Meinung bin, daß in den Augen einiger, die Füchse dieses Jahr auch mal dran sein sollten.

Meister sind sie trotzdem wohl verdient geworden!

• Ui, jetzt beißt die Muddi aber zurück, wenn auch mal „ihre“ Berliner kritisiert werden

• Ich möchte gerne mal wissen, ob dieser seitwärts Schritt (also ich habe den Ball in der Hand und springe auf das rechte Bein Trennung linkes Bein in der Luft. Ganze Bewegung auf das linke Seite Trennung rechtes Bein in der Luft) auch schon als Schritte bewertet werden. Rechts - Links - 3 Schritte. In diesem Fall, hatte Gidsel dann gestern doch mehrmals mehr als 3 Schritte zur Verfügung.

• Ui, jetzt beißt die Muddi aber zurück, wenn auch mal „ihre“ Berliner kritisiert werden

Unterstell anderen Usern einfach keine Bananenbeiträge, wenn man sowas wie gerade behauptet oder noch besser letztens, als du gesagt hast, dass der DHB jetzt ein bestimmtes Gespann ansetzt, damit Berlin auch ja Meister wird 😃

• Vielleicht ist es auch zu schnell oder schwer zu erkennen. Ähnlich wie bei Matrix… jedenfalls freue ich mich auf das nächste Wochenende und der Traum lebt weiter.

• Unterstell anderen Usern einfach keine Bananenbeiträge, wenn man sowas wie gerade behauptet oder noch besser letztens, als du gesagt hast, dass der DHB jetzt ein bestimmtes Gespann ansetzt, damit Berlin auch ja Meister wird 😃

Brauchten sie ja scheinbar nicht, haben andere erledigt 8o

• Zumindest ist das eingetreten, was zum Saisonende wohl gewünscht gewesen ist! Bob und Kretsche sind glücklich….

• Rheiner, du sagst, dass Berlin das Spiel ohne Hilfe!! evtl nicht gewonnen hätte.

Und wenn du sagst, dass Schiedsrichter evtl nicht pfeiffen weil es Gidsel ist oder Claar, unterstellst du damit auch indirekt dass sie nicht unparteiisch pfeifen.

Ich finde das halt starker Tobak.

Für mich gehen Schiedsrichter in eine Partie, um bestmöglich zu pfeifen und nicht, hoffentlich können wir Gidsel in Minute 37 mal helfen.

Es ist immer wichtig, den moralischen Kompass rechtzeitig einzunorden.

Ich weiß aber sehr genau (habe nur keine Lust zu suchen), dass auch unter deinen über 13.000 Beiträgen welche genau mit der nun angeprangerten Konnotation verfasst wurden, wenn es nämlich in deiner Ansicht gegen die von dir bevorzugten Mannschaften ging.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)