EHF Champions-League Frauen 2025/2026

• V.Leuchter steht vor einer großen Herausforderung. Sie muss sich an das höhere Niveau, die physische Härte und die starke Konkurrenz gewöhnen. L. muss jetzt Charakter zeigen und um Einsatzzeiten kämpfen.

Emily Vogel ( FTC) 8 Tore 7 Assists gg Krim und Annika Lott (Brest) 3 T 8 A gg Odense sind aktuell in Topform- stark im Aufbau, gefährlich im Abschluss, sehr gut in der Abwehr, einfach richtig gut unterwegs.

Es tut richtig gut das mal einer sehr positiv über die Damen schreibt die im Ausland spielen.

Danke für den Beitrag 👍

Bei Lott kann ich kein Urteil abgeben weil man zu wenig zu sehen bekommt.

Bei Emmy sieht man viel auf M4 . Und da hab ich den Eindruck das ihr der Trainer gut tut. Meine Meinung zu Heine hab ich oft genug gesagt. Nach Elek ging es unter Heine für Emmy bergab. Schön das es jetzt besser aussieht.

• Es tut richtig gut das mal einer sehr positiv über die Damen schreibt die im Ausland spielen.

Danke für den Beitrag 👍

Bei Lott kann ich kein Urteil abgeben weil man zu wenig zu sehen bekommt.

Bei Emmy sieht man viel auf M4 . Und da hab ich den Eindruck das ihr der Trainer gut tut. Meine Meinung zu Heine hab ich oft genug gesagt. Nach Elek ging es unter Heine für Emmy bergab. Schön das es jetzt besser aussieht.

Im Verein hat sie oft besser gespielt als in der Nationalmannschaft.

Bölk hat aber in Budapest auch Nebenleute im Rückraum, wie die Russin und Kluijber, auf Weltklasseniveau.

Die bringen ihr natürlich deutlich mehr Lücken und Platz als eine Grijseels und Engel/Leuchter.

Ich hoffe, dass Bölk beim Turnier ab dem VF solche Leistungen zeigen wird.

Und ich bin sehr gespannt darauf, ob unser Don Gaugisch auf Grijseels oder eher auf Lott setzen wird...

Den Schritt von Leuchter finde ich sehr gut. Er war mutig und zeigt, dass sie kein Konkurrenzkampf scheut. Mir gefällt das...

Wenn es dann eben so endet wie bei Grijseels,kein Problem. Aber sie hat es wenigstens versucht ...

• Und das hat ihr noch niemand gesagt?? Ein gewisser Eigensinn sollte schon dabei sein aber es ist immer noch eine Mannschaftssportart

Die Holländerin bei CSM hatte ihr das teilweise gut abgewöhnt. Aber nu ist es wieder voll da.

Ist eine gute Spielerin aber interpretiert ihre Aufgabe als Mitte falsch.

• Lott ist aber auch keine klassische Spielmacherin, die wirft auch gerne selbst.

Gisli, Skippy und Claar machen auch genug Hütten 😉

Es kommt immer auf die Nebenleute an, welcher Spielertyp am besten auf RM passt.

Wir haben Halbpositionen, die in Aktion gebracht werden müssen, dafür eignet sich Frau Grijseels jetzt nicht so...

• Lott ist aber auch keine klassische Spielmacherin, die wirft auch gerne selbst.

Ich schrieb ja zb.

Schau doch mal beim BVB . Wenn Alina auf Mitte ist muss Langer viel weg gehen um Bälle zu bekommen. Oder sich selber in Position zu bringen. Wenn zb Nestaker Mitte spielt geht es flotter zu.

Alina ist bestimmt eine gute Spielerin mit viel Kampfgeist und steckt nie auf . Das sie ihren Eigensinn noch aufgeben wird glaube ich nicht.

Jo stimmt und das ist auch gut so. Jede Spielerin sollte den Mut haben auch mal selbst zu werfen und nicht immer den Spielzug bis zu Ende spielen. Das ergibt sich ja oft aus der Situation heraus.

• Man spielte zeitweise mit drei Zweitligaspielerinnen im Tor und auf den beiden Außenpositionen. Das passt nicht zu dem was man sich im Rückraum gönnt.

Im Tor ? Wo ist das zweite Liga?

RA ist ganz heikel da hast recht . Nur Vollebreght ist gut.Fällt die aus wird’s mau.

Das man sich LA nicht bei Ludwigsburg bedient hat wurde ja schon diskutiert. Ist absolut unverständlich.

• Im Tor ? Wo ist das zweite Liga?

RA ist ganz heikel da hast recht . Nur Vollebreght ist gut.Fällt die aus wird’s mau.

Das man sich LA nicht bei Ludwigsburg bedient hat wurde ja schon diskutiert. Ist absolut unverständlich.

Ausfall Hausherr ist halt auch blöd.

Die halte ich eigentlich für eine solide LA , zumindest für HBF Verhältnisse

• Im Tor ?

Als Nr.2 kam die U19-Nationaltorhüterin von Montenegro. Die hielt nichts und dann kam Szikora.

RA hatten sie Glück, dass Vollebreght wieder konnte und in der 2.HZ auch traf.

Die LA verursacht Problem in der Verteidigung. Deswegen hat er am Schluss auch Kamp als LA gebracht.

DAs sind 3 Leute, die eher 2.Liga als CL spielen sollten. Dafür ist man auf RL dreifach besetzt.