33. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Also was Gummersbach heute in Berlin abgezogen hat, grenzt schon an Frechheit.

45 Tore, Unfassbar.

Dachte echt, sie gewinnen und machen uns zum Meister.

Dann so eine klägliche Vorstellung.

Ich kann das nicht fassen.

Die waren schon in den Ferien.

• Also was Gummersbach heute in Berlin abgezogen hat, grenzt schon an Frechheit.

Ist doch nur fair. Um bei deinen Worten zu bleiben, grenzte die Leistung von Flensburg auch an Frechheit. Hattest du das gestern auch geschrieben?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Grins und in Melsungen oder Kassel denken die meisten wohl das Gleiche von der SG gestern.

• Ist doch nur fair. Um bei deinen Worten zu bleiben, grenzte die Leistung von Flensburg auch an Frechheit. Hattest du das gestern auch geschrieben?

Hatte ich nicht geschrieben und werde ich auch nicht.

Ich bin nur noch mal auf den Schwachsinn von gestern eingegangen.

• Hatte ich nicht geschrieben und werde ich auch nicht.

Ich bin nur noch mal auf den Schwachsinn von gestern eingegangen.

Okay - dann habe ich dich missverstanden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man hätte sich in dem Spiel gewünscht, dass die SG mit der gleichen Ernsthaftigkeit herangeht wie Lemgo gegen den SCM oder Eisenach gegen die MT. So war es doch für den SCM ein vorgezogenes Sommertestspiel.

Gab schon Unterschiede zum TBV. Heimspiel/Auswärtsspiel z. B. oder Lasse Møller (1 × stark/1 × schwach) hatte seinen schwachen Tag, rote Karte Golla und fehlende Breite auf der Bank. Der Club hatte mehr adäquate Wechselmöglichkeiten. Nichts gegen die jungen Außenspieler und Kopljar, aber gleichwertig wechseln konnte die SG nicht, besonders nicht im Rückraum. Denke nicht, dass es generell an der Einstellung mangelte, aber das Ding war irgendwann durch. Und nach ca. 45 Minuten haben Pajo und Benno beide das Spiel abgehakt und durchgewechselt, Spielanteile verteilt an Ersatzspieler und Mika.

• ..

Es war ein Trainingsspiel und wäre ich als Flensburger Fan X Kilometer gefahren etc, wäre ich in der Halle mächtig angefressen gewesen.

...

Bist du ja zum Glück nicht.

Ich kann nur sagen, was ich in der Halle erlebt habe. Direkt unter uns im grün-roten Block saß ein Flensburger Vater mit seinem Sprössling. Sohnemann im Vereinsdress und durchweg das ganze Spiel mit lauter Unterstützung seiner SG. Anfängliche Bedenken des Pappas, dass sein Shirt und seine Emotionen hier anecken könnten, wurde von allen Umsitzenden bravourös verneint und sie konnten sich beide trotz Niederlage über das Spiel freuen. Die beiden hatten eine Anfahrt von 5 Stunden und ab 22:30 Uhr sicher mindesten noch mal 4 Stunden Rückfahrt!!

Ebenso toll die Reaktion vieler SG Fans auf den Oberrängen auch nach dem Spiel noch den Ehrungen beizuwohnen und mitzufeiern! (ebenso wie die Spieler!).

• Bist du ja zum Glück nicht.

Ich kann nur sagen, was ich in der Halle erlebt habe. Direkt unter uns im grün-roten Block saß ein Flensburger Vater mit seinem Sprössling. Sohnemann im Vereinsdress und durchweg das ganze Spiel mit lauter Unterstützung seiner SG. Anfängliche Bedenken des Pappas, dass sein Shirt und seine Emotionen hier anecken könnten, wurde von allen Umsitzenden bravourös verneint und sie konnten sich beide trotz Niederlage über das Spiel freuen. Die beiden hatten eine Anfahrt von 5 Stunden und ab 22:30 Uhr sicher mindesten noch mal 4 Stunden Rückfahrt!!

Ebenso toll die Reaktion vieler SG Fans auf den Oberrängen auch nach dem Spiel noch den Ehrungen beizuwohnen und mitzufeiern! (ebenso wie die Spieler!).

Mit den SG-F durchweg nur gute Erfahrungen gemacht. Ob in Köln oder in Flensburg. Lieber 10x mit der SGF als 1x mit Kiel. Schönes Pfingstfest @all

• Gab schon Unterschiede zum TBV. Heimspiel/Auswärtsspiel z. B. oder Lasse Møller (1 × stark/1 × schwach) hatte seinen schwachen Tag, rote Karte Golla und fehlende Breite auf der Bank. Der Club hatte mehr adäquate Wechselmöglichkeiten. Nichts gegen die jungen Außenspieler und Kopljar, aber gleichwertig wechseln konnte die SG nicht, besonders nicht im Rückraum. Denke nicht, dass es generell an der Einstellung mangelte, aber das Ding war irgendwann durch. Und nach ca. 45 Minuten haben Pajo und Benno beide das Spiel abgehakt und durchgewechselt, Spielanteile verteilt an Ersatzspieler und Mika.

Es ist zudem so, dass die Spieler die auf dem Feld stehen, mehr als angeschlagen sind. JG hat seit Monaten Schulterprobleme, hat ja auch am Anfang des Jahres einige Wochen nicht gespielt. Kirkelökke spielt seit einem Jahr quasi durch, Lasse seit Februar und für diese Spieler stehen halt Mads und Kopljar als Alternativen bereit. Natürlich wünscht man sich, das es gegen Magdeburg trotzdem freundlicher aussieht, aber realistisch betrachtet ist es nicht verwunderlich, weil Magdeburg hier auch noch einmal alles reinwirft. Das kann man ehrlicherweise von den "Resten" Flensburgs nicht verlangen. Das haben sie in Hamburg nochmal hingekriegt, aber irgendwann geht es nicht mehr. Ich will damit Magdeburgs Performance nicht kleinreden, kann mir nur schwer vorstellen wie wir das hätten gewinnen können, aber mit einer "normalen" Mannschaft hätte es vielleicht freundlicher für uns ausgesehen.

Positiv finde ich aber Burics bisherige drei Auftritte. Alles 30+ von der Quote. Freut mich für ihn und ist gut wenn wir nächste Saison hier wieder eine Alternative haben.

• Was mich freut ist, dass in der neuen Saison die SG endlich mal nicht hoch gehandelt wird bei den Experten! Ich glaube das wird uns mal gut tun und etwas Druck nehmen.

• Was mich freut ist, dass in der neuen Saison die SG endlich mal nicht hoch gehandelt wird bei den Experten! Ich glaube das wird uns mal gut tun und etwas Druck nehmen.

Nachvollziehbar. Im Jahr darauf sieht es aber wieder anders aus.

• Freundschaft!

Genau, dazu brauchen wir einen Masterplan vom Mastercoach, wie wir die Pelztiere in Griff kriegen.

Ich sehe da eigentlich kein Problem. Wenn die Füchse gewinnen, dann kommen sie auf 58 Punkte. Wenn der SCM gewinnt, dann steht er bei 60 Punkten im Schnitt über die letzten vier Jahre. 57 Punkte bei der Belastung und den Ausfällen, ist Wahnsinn. Jetzt mit einer echten Sommerpause, mit Jonsson wieder der Möglichkeit eine Aufstellung ohne Abwehr-Angriff-Wechsel und dann bald mal wieder hoffentlich alle gesund, wird das noch mal eine ganz andere Mannschaft sein.

• Freundschaft!

Ich sehe da eigentlich kein Problem. Wenn die Füchse gewinnen, dann kommen sie auf 58 Punkte. Wenn der SCM gewinnt, dann steht er bei 60 Punkten im Schnitt über die letzten vier Jahre. 57 Punkte bei der Belastung und den Ausfällen, ist Wahnsinn. Jetzt mit einer echten Sommerpause, mit Jonsson wieder der Möglichkeit eine Aufstellung ohne Abwehr-Angriff-Wechsel und dann bald mal wieder hoffentlich alle gesund, wird das noch mal eine ganz andere Mannschaft sein.

Als ich jetzt Gislis Aufstellung nur seiner Schulterverletzungen gesehen habe, da ist mir ganz blümerant geworden, 5 oder sogar 6 bis jetzt. Muss während des Flens-Spiels eingeblendet worden sein. Der Bengel ist 25.

Diese Mannschaft hat dann Spieler in ihren Reihen, deren Topspieler (fast) alle schon schwere und schwerste Sportverletzungen erlitten haben, einige auch mehrfach.

Bei Lager waren es meines Wissens bisher eher kleinere Sachen und beim Sauger so mittelschwer würde ich mal laienhaft sagen.

Zum Glück ist bisher jeder wieder an sein Limit gekommen, auch wenn es mal etwas dauerte.

Also für mich schwingt bei dem "alle gesund" auch eine große Portion Hoffnung mit und das dieser Zustand dann auch mal eine Weile anhalten möge.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Ich sehe da eigentlich kein Problem. Wenn die Füchse gewinnen, dann kommen sie auf 58 Punkte. Wenn der SCM gewinnt, e. 57 Punkte bei der Belastung und den Ausfällen, ist Wahnsinn. Jetzt mit einer echten Sommerpause, mit Jonsson wieder der Möglichkeit eine Aufstellung ohne Abwehr-Angriff-Wechsel und dann bald mal wieder hoffentlich alle gesund, wird das noch mal eine ganz andere Mannschaft sein.

Die Crux an den Punkteprognosen ist, es gibt immer mehr Konkurrenz, die zumindest in Einzelspielen vor eigenem Publikum für Überraschungen sorgen können. Für manche Vereine sind die Spiele gegen den SCM auch Prestigeduelle, bei denen man sich besonders anstrengt, so der THW in dieser Saison. Und dann kommt ohnehin wieder das Pech mit partiellen Ausfällen und Spielplanansetzungen zur falschen Zeit hinzu.

• Die Crux an den Punkteprognosen ist, es gibt immer mehr Konkurrenz, die zumindest in Einzelspielen vor eigenem Publikum für Überraschungen sorgen können. Für manche Vereine sind die Spiele gegen den SCM auch Prestigeduelle, bei denen man sich besonders anstrengt, so der THW in dieser Saison. Und dann kommt ohnehin wieder das Pech mit partiellen Ausfällen und Spielplanansetzungen zur falschen Zeit hinzu.

Wenn das letzte Spiel in Bietigheim nicht in die Hose geht, dann haben wir unsere Punkte ausschließlich gegen die Big6 liegen lassen. Wir werden auch in die kommende Saison nicht in voller Mannschaftsstärke gehen, da Matthias Musche und Manuel Zehnder definitiv nicht rechtzeitig fit werden. Hinzu kommt das Fragezeichen hinter Gisli. Die Neuzugänge sind qualitativ hochklassig, aber müssen auch erst integriert werden. Trotzdem ist mir nicht bange, da die Basis, der Magdeburger Grundstock, genau wie die Finanzen mittlerweile in Beton gegossen ist.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wenn das letzte Spiel in Bietigheim nicht in die Hose geht, dann haben wir unsere Punkte ausschließlich gegen die Big6 liegen lassen. Wir werden auch in die kommende Saison nicht in voller Mannschaftsstärke gehen, da Matthias Musche und Manuel Zehnder definitiv nicht rechtzeitig fit werden. Hinzu kommt das Fragezeichen hinter Gisli. Die Neuzugänge sind qualitativ hochklassig, aber müssen auch erst integriert werden. Trotzdem ist mir nicht bange, da die Basis, der Magdeburger Grundstock, genau wie die Finanzen mittlerweile in Beton gegossen ist.

Ist beim Plural jetzt Barthold mit gemeint?

Ohne ihn wäre es doch nur Jõnsson, oder?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Trotzdem ist mir nicht bange, da die Basis, der Magdeburger Grundstock, genau wie die Finanzen mittlerweile in Beton gegossen ist.

Hoffentlich nicht der Beton, aus dem die Magdeburger Brücken gegossen wurden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid